• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Trefflicher hätte ich den Vorgang nicht beschreiben können. Mit dieser Einstellung bin ich die letzten 50km des Brevet am Samstag ins Ziel gefahren. Hatte die Beleuchtung zudem noch auf "immer an" gestellt. Die Stromversorgung war dank eines externen Akkus kein Problem.
 
@basecamp nur wenn du aus dem track eine Route machen möchtest, die dann allerdings da neu berechnet abweichen kann.
Also ich mache meist beides,starte fahren sie, damit erzeugst Du eine Neuberechnung des Tracks und erhälst eine Route. Farbe immer magenta, Abbiegehinweise an, Routenneuberechnung aus.
Vorher drücke ich links unten auf den Gabelschlüssel, jetzt Kartenanzeige,Immer anzeigen und gewünschte Farbe je nach Karte gut sichtbar auswählen.Jetzt bekommst Du den Orginal geladen Track auf der Karte angezeigt.Der Vorteil liegt darin, das Du jetzt direkt siehst, ob die Routenberechnung abweicht vom Orginal Track.
Möchtest Du nur den Track sehen, drückst Du nicht fahren sie, sondern Gabelschlüssel, Kartenanzeige, immer anzeigen.

Hi Klaus 1
jetzt ist der "Groschen gefallen "
Jetzt kapier ich endlich den Unterschied dieser beiden Möglichkeiten "mit" und "ohne" "Fahren Sie"

Gruß basecamp
 
Freut mich! Track und Route mußt Du immer unterscheiden. Mit dem Track fährst Du immer genau da, wie es geplant wurde. Beim Routing immer magenta angezeigt, kann es immer zu Abweichungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/Externes-Batte..._sbs_ce_4?ie=UTF8&refRID=0MTFX2130RWEA2R5A6A7

http://www.amazon.de/Pack-Eneloop-P...e=UTF8&qid=1429644649&sr=1-3&keywords=eneloop

Binde das mit Kabelbinder unter den Vorbau. Oder beim Brevet fahren, Akku in der Lenkertasche.

Wenn der Garminakku voll ist und Zusatzakku hast Du ca 50 Stunden Power. Wenn das immer noch nicht reicht einfach mehr Enelop Akkus mitnehmen, oder an der Tanke Batterien zukaufen.;)

Super! Danke!!! Das muß ich haben! ;)
 
Hallo,

mit diesem Teil kannst Du den Akku problemlos am Oberrohr befestigen

upload_2015-4-22_7-20-25.png
 
Meine Touren auf Lanzarote hatte ich per App auf Strava hochgeladen. Nach dem Verbinden mit Garmin Connect synchronisierte sich Strava und ich hatte die Touren doppelt und obendrein mit leichten Abweichungen. Ich löschte also die neuen Einträge, auch wenn die Werte vom Edge die genaueren waren - anders herum hatte ich ja die Kommentare verloren.
Also wie beim nächsten mal besser machen?

Mit einem OGT-Kabel und meinem Sony Z3 probierte ich es und ging davon aus, dass mir wenn, nur die SD-Karte angezeigt werden würde. Nein, der interne Speicher mit den Aktivitäten wird angezeigt und ich konnte auch eine Tour zu GC hochladen (wurde zwar mit dem Verweis auf den bereits vorhanden Tour abgelehnt, aber es funktioniert).

Prima :)
 
Am Saubersten ist immer die (automatische) Synchronisation via Garmin Express zu Garmin Connect. Auch Strava kann man damit synchronisieren.
Wenn kein Garmin Express vorhanden ist, dann empfiehlt sich der manuelle Upload aus dem Activity-File.
Die Activities kann man wiederum auf dem Gerät oder der SD-Karte speichern. Eine Synchronisation ist hier leider nicht möglich (oder mir unbekannt ?)

Grüße
 
Express synchronisiert nur zu Connect. Es gibt dann die Direktverbindung von Connect zu Strava, wenn man Connect auf Strava Zugang gegeben hat. Vielleicht ist dabei mal was schief gegangen, was für doppelte Einträge gesorgt hat. Ich verwende Sporttracks, das sich die Daten direkt von Connect holt, und snychronisiere die beiden mit Strava per www.tapiriik.com. (Bisschen komplex,weil die Daten vom Tacx-Trainer von dort bisher nur in Strava exportiert werden, ich aber alles in ST haben will.) Bislang keine doppelten Einträge damit, außer einmal, wo ich während der Synchronisation mit tapiriik die Datei in Connect bearbeitet hatte, was zu doppelten Daten in Strava führte.
 
Die Strava App auf dem Handy überträgt die Daten zu Strava.
Wenn du jetzt noch die Daten mittels Garmin Express an Garmin Connect überträgt und den automatischen Import von Connect auf Strava aktiviert hast, werden die Daten nochmal von Connect an Strava übermittelt. Kein Wunder, dass dann die Daten doppelt vorhanden sind.
Man muss sich für nur eine Übertragung an Strava entscheiden.
 
Ich war im Urlaub, die Strava App lief mit und mit der lud ich die Touren auf Strava hoch. Als ich wieder daheim war, verband ich den Edge mit dem PC und lud meine Touren wie immer zu GC. Ich habe da seit Jahren meine Touren gespeichert und das soll auch so bleiben. Durch die automatische Synchronisation zu Strava hatte ich dort alles doppelt. Oben hatte ich beschrieben, wie ich ohne Strava App meine Touren dennoch zeitnah hochladen kann und dabei nur den Edge nutzen muss.
 
Genau genommen ist in dem Fall keine Aufzeichnung doppelt, da es ja versch. Aufzeichnungen sind.

Grüße
 
ganz genau genommen schon, denn eine Tour erscheint ja nun ein zweites Mal :)
 
Zurück
Oben Unten