• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

@Tom33, ich lade meine Touren aus dem Edge über die Garmin Connect App (hier iPad) via Bluetooth hoch. Durch die automatische Syncronisierung mit Strava ist die Tour ein paar Sekunden später in Strava verfügbar.Funzt prima und Garmin Connect bleibt das "führende" System.
 
hallo miteinander,
bei meinem Gerät scheint der Ein/Aus-Schalter im Gehäuse verrutscht zu sein. Ich kann auf dem Schalter herumdrücken wie ich will und nichts passiert.
Mal abgesehen von fehlendem Werkzeug in der notwendigen Größe, trau ich mich mich nicht das Teil zu zerlegen.
Muß man das Teil einschicken?
 
Da die Schalter auf der Platine sind, wird wohl nix verrutscht sein (können).
Also RMA anfordern und einschicken. Solange noch Garatie drauf ist auf jeden Fall.
Garmin repariert nix. D.h sie bieten ein Austauschgerät an. Liegt wohl bei rund größer 120 Euro. Vorher fragen, da die Rep.abwicklung auch kostet.
 
Moin liebe Foristi,

mal 'ne kurze Frage (sorry, wenn ich mich vielleicht gerade blöd anstelle): der 800 hat ja Bike-Profile, von denen man vor jeder Fahrt eins auswählen kann. Jetzt hat man eine Reihe aufgezeichneter Protokolle im Edge, bzw. nach Upload auf den PC im Garmin Trainingscenter, Sporttracks, oder was auch immer. Wo kann ich jetzt sehen, mit welchem Bike ich die jeweilige Fahrt gemacht habe?
 
Soweit ich weiss werden die Fahrradprofile nur zur Parametereinstellung im Edge genutzt. Reifengrösse, Sensoren usw. Eine Übertragung/Aufzeichnung in der .fit Datei findet nicht statt. Das jeweilige Rad musst Du selbst in der entsprechenden Anwendung anlegen und zuordnen. So kenn ich es aus Strava, garmin Connect oder Endomondo zum Beispiel
 
Schade. :(

Aber danke Euch beiden. (Dann hab ich mich ja doch nicht blöd angestellt...)

Das jeweilige Rad musst Du selbst in der entsprechenden Anwendung anlegen und zuordnen.
Ja, so mache ich das bisher auch immer in Sporttracks. Wenn man allerdings längere Zeit Protokolle im Edge sammelt, kann es schon mal passieren, dass man vergisst mit welchem Rad man da unterwegs war...
 
Fand ich auch etwas schade.

2 Wochen Radurlaub mit 3 Rädern ohne tägliche Datensicherung und man ist länger mit dem Sortieren beschäftigt als mit dem Rad fahren :)
 
Hallo Martin, eigentlich machst Du nichts falsch. Am besten die Route über Basecamp aufrufen. Dann "Rechtsklick" auf die Route und dann im Dialogfenster Route umkehren drücken, und anschließend wieder an das Gerät senden. So mache ich das zumindest, habe aber ehrlicher weise noch keine Route über gpsies geplant... :-(

Habe mir gerade Deine Route angesehen. Doppelklick auf die Route...Optionen: Strecke umkehren...
 
gibt es eine Anleitung wo man die Routen einspeichert,
hab es gestern noch mal probiert, Route in GPSIES rumgedreht und als GPX file auf den 800er geladen doch er taucht nun nirgends auf,
ich wähle den Menüpunkt Strecke und find da die Routen nun nicht mehr,
strange :-(
 
gibt es eine Anleitung wo man die Routen einspeichert,
hab es gestern noch mal probiert, Route in GPSIES rumgedreht und als GPX file auf den 800er geladen doch er taucht nun nirgends auf,
ich wähle den Menüpunkt Strecke und find da die Routen nun nicht mehr,
strange :-(

Neue Routen immer in den Ordner "New Files" legen.
Diesen Ordner findest Du sowohl im Gerätespeicher, als auch auf der Speicherkarte.
Dabei ist es egal für welchen Speicher Du Dich entscheidest.
Vielleicht die Route noch umbenennen.
Den Garmin dann einschalten, bzw. einen Neustart durchführen.
Die Route sollte dann unter "Strecken" auftauchen...
 
habe gestern eine Tour in GPSIES geplant, auf den 800er gespeichert und beim starten wollte er partout die Tour rückwärts fahren, was mach ich da falsch?
Deine Start- und Zielpunkte liegen eigentlich weit genug auseinander, falls Du aber näher am Endpunkt warst als die Strecke gestartet wurde, dann fährst Du quasi "rückwärts". Ich lege die Endpunkte immer etwas weiter weg oder drücke erst, wenn ich auf der Strecke bin. Selbst da kann es hakeln, wenn sich die Strecken überlagern.
 
Da die Schalter auf der Platine sind, wird wohl nix verrutscht sein (können).
Also RMA anfordern und einschicken. Solange noch Garatie drauf ist auf jeden Fall.
Garmin repariert nix. D.h sie bieten ein Austauschgerät an. Liegt wohl bei rund größer 120 Euro. Vorher fragen, da die Rep.abwicklung auch kostet.

Hatte das Gerät eingeschickt und nun als Austausch ein EDGE810 mit allem Schickimicki zum Vorzugspreis erhalten :). Jetzt kann's weitergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Fachfrage: wenn ich eine große Runde fahre mit längerer Pause dazwischen, schaltet sich der Edge ab. Leider macht er dann aus der großen Runde zwei Dateien / Aktivitäten. Ich hätte aber gerne nur eine Datei...
Ideen dazu?
 
Zurück
Oben Unten