• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Über die Bucht würde ich ihn nicht verkaufen sondern über Bucht Kleinanzeigen! Dort kostenfrei zum Festpreis reinstellen, kannst es ja mit 170€ versuchen, vielleicht klappt es ja.
 
Ich nutze meinen Edge jetzt seit 2 1/2 Jahren und bemerke seit dem letzten Sommer einen Akkuverlust. Früher bin ich immer 11-12 Std mit einer Ladung hingekommen. Jetzt sind es nur noch 8-9 Std. Bin nach der letzten 100% Ladung 3 Std und den nächsten Tag noch mal 1,5 Std gefahren - Restakku war dann nur noch 48% :( Geht die Laufzeit in Zukunft noch weiter in den Keller?
 
Vermutlich! Da keine Garantie mehr Akku selber tauschen. Ist keine grosse Aktion.
Nur beim Kauf darauf achten, dass er die gleiche Kapazität wie der Originale hat!
 
Hallo,
habe noch einen neuen, originalverpackten GSC 10 Geschwindigkeits-Trittfrequenzsensor inkl. Kabelbinder und Magnet vom Kauf meines Edge 800 übrig .
Hat jemand Interesse, für 30 € inkl Versand ?
Dann kurze Mail an P.N.
 
Weiß nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat. Es geht um das Thema Übertragen der Daten de Edge 800 via Smartphone ins Netz (zB GarminConnect oder Strava).
Habe mir jetzt einen OTG Adapter für das Handy zugelegt. Den Edge an das Smartphone mit diesem Kabel anschließen und schon funktioniert es. Leider funktioniert ein Upload in Strava nicht direkt, sondern man muss die .fit Datei erst auf dem Speicher des Smartphones zwischenspeichern. Das muss wohl aber eher am Browser liegen. Wie auch immer, wenn man unterwegs ist und kein computer in der Nähe ist, ein schneller Weg des Hochladens.


Hi
Also ich hab mir auch das kabel otg fûrs handy gekauft in der Hoffnung meine Daten mit Android hoch zu laden aber bei mir motzt er wenn ich über garmin connect hochladen möchte. Bringtveine Fehlermeldung wegen Android denk ich.

Wie klappt das denn ?

Gruß
 
Edge 800 "friert" immer häufiger ein

Hallo,
hab meinen Edge 800 jetzt seit Oktober 2014, er ist im Schnitt 3 x die Woche im Einsatz (je Tour 1 bis 4 Stunden)
Das erste Mal ist er nach ca. 4 Wochen während der Fahrt einfach "eingefroren", das aktuelle Display war noch ersichtlich, jedoch zeigte keine Veränderung mehr, keine Taste reagierte mehr.
Wieder zuhause habe ich hier im Forum gesucht und Lösungen gefunden: An/Aus-Taste ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten, dann hat er wieder funktioniert.
(zum Glück sind alle Einstellungen geblieben, kein Datenverlust, der Edge hat an der Stelle weiter aufgezeichnet, an der er "stehen" blieb")

So weit so gut, so einen Absturz kann man ja mal verzeihen !

Das passiert jetzt aber immer öfter, so alle 3-4 Ausfahrten hängt sich das sch***ß Ding einfach auf, das nervt mit total.

Ist das normal, dass er so oft abstürzt ?
Weiß jemand einen Rat - oder ich das Teil zurückschicken ?
Ich hab auch die Funktion "Automatisch Abschalten" nicht aktiviert - hab das auch mal hier gelesen, das sei besser so und würde die Abstürze verhindern, scheint aber auch nicht die Lösung zu sein !

Macht es vielleicht Sinn, ab und zu mal während der Fahrt durch das Menü zu scrollen, damit er einfach ein paar Impulse bekommt ?

Zur Info noch: Fahre immer mit Herzfrequenzsensor, habe jedoch den Trittfrequenz-und Geschwindigkeitsmesser nicht installiert.
(Trittfrequenz brauche ich nicht und die Geschwindigkeit, die rein über GPS angezeigt wird reicht mir aus)

Liegt es vielleicht daran ?


Danke für Antworten
 
Servus,

vielleicht hilft es, wenn Du mal Deinen Speicher bereinigst.
Ich würde mal alle Protokolle löschen.
Ich fahr den 800er in derselben Kombi wie Du, meiner ist noch nie eingefroren.
 
Defekte Karten, OSM Höhenprofile, verhunzte Tracks aus dem Internet, fehlerhaftes Fw update oder nach dem update keinen grossen Reset gemacht und noch so diverse andere Dinge wie eine defekte SD-Karte können derartige Hänger verursachen. Jede Diagnose ohne weitere Infos ist also reines Rätselraten.
 
Servus,

vielleicht hilft es, wenn Du mal Deinen Speicher bereinigst.
Ich würde mal alle Protokolle löschen.
Ich fahr den 800er in derselben Kombi wie Du, meiner ist noch nie eingefroren.
Hi 007: werd ich mal machen, vielleicht hilft es

Defekte Karten, OSM Höhenprofile, verhunzte Tracks aus dem Internet, fehlerhaftes Fw update oder nach dem update keinen grossen Reset gemacht und noch so diverse andere Dinge wie eine defekte SD-Karte können derartige Hänger verursachen. Jede Diagnose ohne weitere Infos ist also reines Rätselraten.
Hi Henrygun: ich werde mal alle alten Tracks vom Garmin löschen und beobachten

THX
 
Ich hätte da zur Datenübertragung mittels Smartphone noch ne Frage. Hat das schon mal jemand mit nem Gerät von "Apfel" versucht? Spiele mit dem Gedanken mir ein solches zuzulegen und nur das in den Urlaub mitzunehmen. Sollte das nur mit einem Roboter System gehen, wäre das ein klarer Grund gegen "Apfel".
 
Weiß nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat. Es geht um das Thema Übertragen der Daten de Edge 800 via Smartphone ins Netz (zB GarminConnect oder Strava).
Habe mir jetzt einen OTG Adapter für das Handy zugelegt. Den Edge an das Smartphone mit diesem Kabel anschließen und schon funktioniert es. Leider funktioniert ein Upload in Strava nicht direkt, sondern man muss die .fit Datei erst auf dem Speicher des Smartphones zwischenspeichern. Das muss wohl aber eher am Browser liegen. Wie auch immer, wenn man unterwegs ist und kein computer in der Nähe ist, ein schneller Weg des Hochladens.

Eine Seite vorher bzw. noch auf dieser vor drei Posts diskutiert. Ausserdem hat das Edge auch eine SD-Card, die in manche Smartphones passt....
 
Man braucht nicht für alles im Leben Bluetooth. :D

Ausserdem ist mir der altmodische Weg der Übertragung von Daten, als Dateien per Hand immer am liebsten und einer der Hauptvorteile der Garminprodukte.. :)
 
Zurück
Oben Unten