• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Jetzt hätte ich auch eine Frage zu den Stravasegmenten.

Ich bin der Meinung das mir mein 520er letztes Jahr die Segmente zeitig ansagte
und dann durchgehend immer Live den Vorsprung/Rückstand anzeigte bis zum Ende.

Dies Jahr ist es aber so, das er mir ein Segment ansagt und dann kommt nix mehr,
der Bildschirm zeigt mir die normalen werte an und irgendwann nur das Ende vom Segment.

Die Software ist aktuell, hat sich evtl. etwas an den Einstellungen verändert?
 
Ihr habt Recht. Virtual Partner, Kompass etc. kann wirklich deaktiviert werden...
Danke für den Hinweis!

Gestern auf meiner Tour wollte ich irgendwann mittendrin ein Intervalltraining starten. Das funktioniert aber scheinbar nicht aus meiner bestehenden Tour heraus, oder? Ich hätte dazu mein aktuelles Training beenden müssen und unter Training -> Intervalle das Intervalltraining starten müssen.
Wenn man das macht hat man dann wieder eine völlig andere Anzeige, ohne Watt und alles. Aber ich nehme an, das kann man auch noch anpassen...
 
DANKE!
Aber warum sollte es dir besser gehen als mir? Da Garmin das nirgendwo schreibt musste ich es am 1K auch selber ausprobieren ;)
Dann bist du Garmin jetzt wahrscheinlich sehr dankbar, dass sie auf die Funktion “Profile gegebenenfalls auch auf der SD-Karte anlegen“ verzichtet haben (dass es diese Funktion nicht gibt schließe ich daraus, dass du den Versuch anscheinend bereits abschließen konntest)
 
Heute war Saistonstart bei mir. Der Edge 520 wurde zum ersten Mal in freier Wildbahn getestet.

Nachdem ich gestern die Einstellungen gesichert habe weil ich einen Reset machen musste (hat sich beim Update wohl ein bischen verschluckt) funzte alles, nur die aktuelle Geschwindigkeit hat gesponnen. Im Sekundetakt sprang sie hin und her...40,7..16.8....22,1....8,9....43,5.

Angehalten, vorsichtshalber alle Sensoren im Edge entfernt, Speed-Sensor vom Hinterrad ans Vorderrad verfrachtet, Sensoren neu verbinden lassen: Bingo...geht !

Mit GPS und Speed-Sensor am Hinterrad gibts da wohl Probleme. Am Corratec im Rollentrainer bei deaktiviertem GPS und Speed-Sensor am Hinterrad gabs keine Probleme.

Zur Info, falls jemand die gleichen Probleme hat.

Für mich reicht der Edge 520 voll und ganz aus. Ein tolles Gerät :daumen:
 
Heute war Saistonstart bei mir. Der Edge 520 wurde zum ersten Mal in freier Wildbahn getestet.

Nachdem ich gestern die Einstellungen gesichert habe weil ich einen Reset machen musste (hat sich beim Update wohl ein bischen verschluckt) funzte alles, nur die aktuelle Geschwindigkeit hat gesponnen. Im Sekundetakt sprang sie hin und her...40,7..16.8....22,1....8,9....43,5.

Angehalten, vorsichtshalber alle Sensoren im Edge entfernt, Speed-Sensor vom Hinterrad ans Vorderrad verfrachtet, Sensoren neu verbinden lassen: Bingo...geht !

Mit GPS und Speed-Sensor am Hinterrad gibts da wohl Probleme. Am Corratec im Rollentrainer bei deaktiviertem GPS und Speed-Sensor am Hinterrad gabs keine Probleme.

Zur Info, falls jemand die gleichen Probleme hat.

Für mich reicht der Edge 520 voll und ganz aus. Ein tolles Gerät :daumen:
Deshalb empfiehlt Garmin auch die Nutzung am Vorderrad. Schaut man sich die Fit-Dateien bei HR-Montage an gibt es reichlich Aussetzer. Das gilt für alle Edge!
 
es gibt reichlich Sensoren von Fremdherstellern, man muss nicht die neuen von Garmin verwenden.Mir gefallen sie jedenfalls besser als der GSC10 mit dem Speichenmagnet. TF hat sich sowieso durch das PM erledigt.
 
Von der Empfehlung fürs VR hab ich in der Anleitung vom 520er nix gelesen (bild ich mir zumindest ein).
Ich hab ein in einem Forum (ich meine es war das von DC Rainmaker) gelesen das man aufs VR wechseln soll wenn die Daten spinnen.
Wie das ganze aussieht is mir wurscht, hauptsache die aktuelle Geschwindigkeit springt nicht vogelwild rum und die Daten stimmen.
 
Bei mir funktioniert HR a b e r im Fit waren Ausfälle zu sehen, die beim VR nicht auftreten. Irgendwo habe ich bei Garmin gelesen Vorderrad, weiss aber nicht mehr wo.
Es gibt tatsächlich eine Fa, die mittels Crowdfunding einen garminähnlichen Sensor entwickelt hat, nur scheint dieser noch nicht optimal zu funktionieren, sehe da auch optisch keine Verbesserung.
http://www.velocomputer.com/views/products-sensor5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert HR a b e r im Fit waren Ausfälle zu sehen, die beim VR nicht auftreten. Irgendwo habe ich bei Garmin gelesen Vorderrad, weiss aber nicht mehr wo.
Es gibt tatsächlich eine Fa, die mittels Crowdfunding einen garminähnlichen Sensor entwickelt hat, nur scheint dieser noch nicht optimal zu funktionieren, sehe da auch optisch keine Verbesserung.
http://www.velocomputer.com/views/products-sensor5

gibts schon bei Amazon ...

teurer wie Garmin

interessant ist diese
VC5spokemount.jpg

Montageversion :idee:

geh jetzt eh gleich fahrn, mal schaun ogs funktioniert
 
Zurück
Oben Unten