• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Hab schon ettliche Touren hinter mir, die letzte am Sonntag mit Software-Version 6.0.
Keinerlei Abstürze oder Gerätehänger oder sonstige Annomalitäten zu verzeichnen.
 
Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung sofort nach Verfügbarkeit auf das 6.00 geupdated. Bis jetzt hatte ich mit meinen 520 nie Probleme. Gestern bei der ersten Ausfahrt mit der neuen Version hat er sich plötzlich unterm fahren ausgeschaltet und startetet neu. Danach befindet er sich im Pause Modus, d.h. man muss die Aufzeichnung wieder starten.
Jemand ähnliches beobachtet?

Meiner hat sich gestern ebenfalls ausgeschaltet, allerdings ohne automatischen neustart. :-/
 
Also ist es offensichtlich kein Zufall. Bei mir ist es übrigens auch nach ca. 1,5h Fahrzeit passiert.
Mir geht dieser ganze Garmin Haufen richtig auf die Nerven, das darf doch nicht wahr sein.
 
Wenn ich per gpsies eine tour geplant habe, in welchen Ordner muss im Edge rein?
 
Merci...und wie wählt man es dann aus? Oder wird der Track automatisch angezeigt sobald man vor Ort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci...und wie wählt man es dann aus? Oder wird der Track automatisch angezeigt sobald man vor Ort ist.
Menü --> Training --> Strecken --> geplanten Track auswählen und "los" auswählen. Bei der Frage "zum Strafpunkt navigieren?" lieber "nein" wählen. Führt meiner Meinung nach zu weniger Komplikationen und du wirst ja wissen von wo aus deine Tour startet. Sobald du auf den Track auffährst, erkennt der Garmin das automatisch und meldet "Strecke gefunden".
 
So..hab mich jetzt wohl doch für den 520er entschieden. Wenn ich mich navigieren lassen muss, dann
kann ich dafür auch Maps auf meinem Smartphone nehmen. Das ging richtig gut. Einfach die Route am Rechner
auf Maps erstellen und ans Smartphone senden. Da brauch ich nicht unbedingt den 100er.
Ist bei der normalen 520er Version auch ein Aero-Halter dabei? Bundle wird sich wahrscheinlich normal
mehr lohnen denk ich mal..
 
Hallo,

ich hab mich bewusst gegen 100er entschieden, da ich beim Routing viel mit Komoot und dem Handy mache.
Gestern habe ich mich das erste Mal mit dem 520er über eine längere Strecke (46km unbekannte Region) navigieren lassen und es hat super geklappt. Die Route habe ich vorher bei Garmin connect erstellt und über Bluetooth an den 520er geschickt. Alles prima.
Zur Frage, ob beim Standard 520 eine Aero-Lenker-Halterung dabei ist, kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich gleich das Bundle genommen habe und es bisher noch nicht bereut habe.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Steffen.
 
die Aero-Halterung ist allerdings ziemlich stabil und massiv :D

Frage zu den Strava-Segmenten: er zeigt mir immer die Bestzeit von Fahrern an, denen ich folge. Kann man sich auch immer nur die eigenen Zeiten anzeigen lassen. Über die Connect App scheint sich das nicht ändern zu lassen.
 
die Aero-Halterung ist allerdings ziemlich stabil und massiv :D

Frage zu den Strava-Segmenten: er zeigt mir immer die Bestzeit von Fahrern an, denen ich folge. Kann man sich auch immer nur die eigenen Zeiten anzeigen lassen. Über die Connect App scheint sich das nicht ändern zu lassen.
Ja geh: vor dem Start des Segments Tast rechts oben drücken und dann kann man das Ziel wählen, dort sind dann KOM, der schnellste, dem man folgt und die eingene Bestzeit aufgelistet. Die Einstellung bleibt dann meines wissens nach für das Segment erhalten.
 
Icb benutze eine BarFly 2.0 halterung (infront mount), der bietet 2 positionen, ist aus stabilen kunststoff, und preiswert

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Wie Fahrt ihr Intervall Training mit den 520? Konnte vor lauter Leistung zu hoch/ niedrig kann man die Trainings Seiten nicht mehr sehen
 
Mal was ganz anderes: dauert es bei euch auch so lang bis die Daten (z.B. neue Karte) ins Gerät geschrieben wird?
upload_2016-5-10_21-3-26.png
 
Für die Übertragung per Kabel ans Gerät verwendet Garmin wohl nach wie vor USB1, das dauert immer ewig. Wird Euch mit dem 520 nur mäßig trösten, dass man bei Garmins mit SD-Chip-Slot den Chip direkt in den PC schieben kann, dann geht's ratzfatz. Anders gesagt, beim 520 muss man damit leben.
 
Na ja, Gott sei dank muss man ja nicht täglich neue Karten aufspielen. Und der Sync der .fit-files geht auch per USB relativ schnell.

Schön wäre es, den Garmin via Bluetooth mit dem Dateimanager zu koppeln. Aber das ist mir noch nicht gelungen. Und ob dann der Transfer großer Dateien schneller geht, sei mal dahin gestellt. :confused:
 
Zurück
Oben Unten