• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

das ist genau der Link, den ich oben schon gepostet habe. Das Teil funktioniert nicht richtig oder nicht dauerhaft, daher raten die meisten Käufer die Finger davon zu lassen.
 
Das blaue Ding ist ja auch nicht als Ersatz für die Garminwarzen gedacht (auch wenn das natürlich funktioniert), sondern als Rettungsanker für Smartphone-Freunde, deren Mäusekino kein ANT+ beherrscht. Drin steckt wahrscheinlich sowieso der gleiche Chip, so wahnsinnig viel Auswahl bietet der Markt da gar nicht.
 
Habe nun auch ein 520er... Top Upgrade vom 500er.

Aber auch noch mehr möglickeiten zum einstellen.

Deshalb die Frage: wie kann ich meine Settings und Einstellungen speichern? Befinden die sich in einer Datei? Die man dann im Falle eines Resets oder Problemen beim Update zurück auf das Edge speichern kann?
 
Habe nun auch ein 520er... Top Upgrade vom 500er.

Aber auch noch mehr möglickeiten zum einstellen.

Deshalb die Frage: wie kann ich meine Settings und Einstellungen speichern? Befinden die sich in einer Datei? Die man dann im Falle eines Resets oder Problemen beim Update zurück auf das Edge speichern kann?
Tipps dazu und noch mehr findest du auch immer hier!
 
Mal ne kurze Frage.. wenn man jetzte eine OSM-Karte auf dem 520er geladen hat. Kann man dann unterwegs
irgendwo einen Wegpunkt setzen (also am 520 wenn man unterwegs ist) und sich dann eine Route dorthin anzeigen lassen
oder muss das alles vorher geplant sein?
 
Nein, das geht erst ab Edge 8x0!
Du kannst nur fertige Tracks auf den 520 laden und diesen nachfahren. Mit der Karte hat das alles nichts zu tun. Die Tracklinie siehst du auch ohne Karte.
 
Hallo,

ich habe ein paar Strecken bei Garmin Connect erstellt. Wie bekommt ihr denn die Abbiegehinweise angezeigt?
Welche Zoomstufe habt ihr denn eingestellt, damit die Route noch gut dargestellt wird? Ich hatte Autozoom eingestellt und als ich von Trainingsanzeige auf Karte umgeschaltet habe, hat es sehr lange gedauert, bis sich die Karte aufgebaut und ausgerichtet hatte (da war ich dann schon an der Kreuzung vorbei ;)).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Steffen.
 
Hallo zusammen,ich habe mir ein Edge 520 gegönnt und schon ein paar Ausfahrten gemacht,aber wie bekomme ich die Strava Live Segmente rein? Ich habe Strava Premium,habe bei Strava auch die Segmente gekennzeichnet aber während der Fahrt wird mir nix angezeigt? Bei Garmin Connect in der Übersicht habe ich auch die Verbindung zu Strava drinne.
 
Ist bei mir ähnlich, alles aktiviert und es werden mal Segmente angezeigt und mal nicht..bzw. manche ja und wieder nicht.
Ganz zufällig.
 
Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung sofort nach Verfügbarkeit auf das 6.00 geupdated. Bis jetzt hatte ich mit meinen 520 nie Probleme. Gestern bei der ersten Ausfahrt mit der neuen Version hat er sich plötzlich unterm fahren ausgeschaltet und startetet neu. Danach befindet er sich im Pause Modus, d.h. man muss die Aufzeichnung wieder starten.
Jemand ähnliches beobachtet?
 
Nein, meiner läuft einwandfrei. Bereits 2 Touren aufgezeichnet - keine Probleme.
 
Was ist eigentlich neu seid V6.00? Kann nichts finden. Meiner läuft mit dieser Version übrigens auch ohne Probleme.
 
Was ist eigentlich neu seid V6.00? Kann nichts finden. Meiner läuft mit dieser Version übrigens auch ohne Probleme.
Changes made from version 5.30 to 6.00:
  • Fixed issue entering data for some settings (Crank Length, Wheel Size, Auto-Pause Speed).
  • Fixed issue when switching from one Time in Zone data field to another.
  • Fixed various Varia Vision issues.
  • Updated to correct software version numbering.
 
Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung sofort nach Verfügbarkeit auf das 6.00 geupdated. Bis jetzt hatte ich mit meinen 520 nie Probleme. Gestern bei der ersten Ausfahrt mit der neuen Version hat er sich plötzlich unterm fahren ausgeschaltet und startetet neu. Danach befindet er sich im Pause Modus, d.h. man muss die Aufzeichnung wieder starten.
Jemand ähnliches beobachtet?
Bei mir hat sich das Update "dank" Bluetooth selbst drauf gespielt. Kann man das übrigens abschalten?
Ich hatte das gleiche Problem, mein Edge ist aber nicht neu gestartet. Nach ziemlich genau 40km ist er einfach aus gegangen.
Allerdings scheint mit dem Update der Akku wieder länger zu halten.
 
Das Problem mit dem Akku hatte ich beim vor- vorletzten Update auch, da war mein 520er nach 5-6 Stunden ziemlich am Ende mit der Batterie. Seit dem vorletzten UD ist es wieder besser.
Die Abstürze gehen mir gewaltig auf die Nerven..
 
Zurück
Oben Unten