• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
also schwitzen ist echt nicht das Problem.. das schaffe ich zu jeder Jahreszeit.. Kkeidung, 1Baselayer und 1 Jacke, sollte nicht gross stören.. könnte aber natürlich auch sein..
 
Es gibt tatsächlich Kleidung mit zu hohem Nylonanteil, wo es schon n der Vergangenheit zu Störungen kam. Ich dachte nur, dass das mit der aktuellen Generation von HF-Sensoren kein Thema mehr ist.
 
Ich habe das gleiche auch sofort nach dem Update gehabt.Einen Tag vorher mit gleicher Kleidung keine Probleme.Nach ca.20min ist es nicht mehr aufgetreten
 
Ich habe das gleiche auch sofort nach dem Update gehabt.Einen Tag vorher mit gleicher Kleidung keine Probleme.Nach ca.20min ist es nicht mehr aufgetreten
hmm-bei mir war es so, dass es ca 10 min gedauert hat, bis es "normal"gelaufen ist, dann trat der Fehler wieder nach ca 1:45 Fahrzeit auf..dazwischen war, soweit ich das im Blick hatte alles ok-es hatte auch nicht gepiepst. Und die Verbidung wurde als korrekt angezeigt.
Ich ahbe mal etwas gegoogelt und in vielen Läuferforen berichten einige von einem ähnlichenProblem Sie nehmen dann die Batterie raus, verkehrt rum rein, wieder raus, 20Sekunden warten (ist quasi ein Hardreset mit Speicherleerung),dann soll es angeblich keine Abbrüche mehr geben. Werde ich mal testen.
 
Frohe Weihnachten. Hab gerade das Update auf 11.20 gemacht und nu spricht mein Edge nur noch Englisch. Jemand ne Idee?

Hat sich erledigt. Web Updater hat deutsch nachgeschoben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe seit zwei Wochen folgendes Problem mit meinem Edge1000.
Ich starte eine Ausfahrt , komme dann nach Hause und sage "Tor beenden"
Dann wird auch die richtige Tour Länge und die entsprechende Zeit angegeben. Zum Beispiel 2:05h , 60,4km. Klicke ich im Anschluss auf "Übersicht "werden mir allerdings immer die Daten (Kilometer, Durchschnitt, Leistung usw.) von einer Tour wiedergegeben, die ich mal vor 2 Wochen gefahren bin, ist immer die gleiche Tour mit den gleichen Werten die da erscheint.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.?
 
Sind die Touren denn dann auch ordentlich gespeichert? Zeigt er Dir evt. die letzte unbeschädigte Datei?
Gute Frage.
Habe mir mal das Protokoll auf dem garmin angesehen.
Unter dem heutigen Datum sind zwei Touren gespeichert. Einmal die richtige Tour und einmal die "alte " Tour.
Bei den Tagen zuvor sind nur die richtigen Touren gespeichert. Garmin connect listet auch nur die richtigen Touren auf.
Schließe nicht aus dass ich was falsch mache.
Jemand eine Idee.?
 
Bei Amazon gibt’s das Garmin Edge 1000 Bundle aktuell für € 415 – ist wohl zurzeit das günstigste Angebot. Mein Bundle habe ich vor zwei Jahren bei Rose für knapp unter € 400 bekommen, hatte mich damals per eMail benachrichtigen lassen, als der Preis unter € 400 gerutscht war, aber ich glaube, so günstig haben sie es danach nicht mehr angeboten…
 
Bike24, bike-Discount, Amazon, überall 415€.
Ich denke der Preis wird noch ein wenig fallen. Es gibt zwei Termine, wann der Nachfolger öffentlich werden wird: 4.1. auf der CES oder Anfang April.
 
Ok. Danke. Ich hatte gehört, dass ein Bundle nicht unbedingt die beste Wahl ist! Ist an der Aussage was dran?
 
Zurück
Oben Unten