• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Das Problem kann auch sein, dass du mehrere routingfähige Karten für das gleiche Gebiet aktiviert hast. Auch eine zugehörige Datei mit SRTM Höhendaten kann die Ursache sein. Die Freizeitkarte konnte das mal sehr gut :(
 
Das Problem kann auch sein, dass du mehrere routingfähige Karten für das gleiche Gebiet aktiviert hast. Auch eine zugehörige Datei mit SRTM Höhendaten kann die Ursache sein. Die Freizeitkarte konnte das mal sehr gut :(
Vor einigen Wochen aktualisierte ich die Karten Aktiviert sind INTL Standard Basemap, NR; Garmin DEM Cycle Map; Edge DEM Map EU 2014.20; Garmin Geocode Map EU 2016.10. Ist die vielleicht die Geocode schuld an dem Schlamassel?
 
Kennt jemand schon diesen Halter?
http://www.wigglesport.de/lifeline-vorbau-frontblendenhalterung-garmin-edge-und-gopro/

Das Montageprinzip gefällt mir. Allerdings scheint mir der Halter etwas zu kurz für den EDGE 1000.
Kenne ich und mag ich nicht, da der Edge dann sehr hoch über dem Lenker steht.
Wichtig: Der Abstand der Schrauben für den Vorbau muss stimmen, da ist kein mm Spiel und die Vorbauten haben unterschiedlichste Masse was diese Abstände angeht.
 
Ich muss nach Autopause und Standby (wenn ich meine Fahrt fortsetze) alle Sensoren manuell wieder neu verbinden, da der Edge die Verbindung abbricht und sie dann nicht mehr automatisch sucht.
Ein ähnliches Problem hatte ich sogar bei meiner bevorzugten Vorgehensweise “weder automatisch noch manuell pausieren sondern durchgängig weitertracken“: nach längeren Pausen (in denen wahrscheinlich der Pulsgurt außer Reichweite war) haben wiederholt alle möglichen Sensoren gesponnen, kurioserweise war teils sogar GPS betroffen.

Kannte ich von meinem ersten Gerät (Austausch wegen Stromversorgungswackelkontakt) nicht, vielleicht hängt es tatsächlich mit irgendwelchen individuellen Hardwareeigenschaften zusammen.

Beholfen habe ich mich mit hartem Neustart (Power halten) ohne vorherigen Aufzeichnungsabbruch, dann bootet er direkt in den Pausemodus der unterbrochenen Aufzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich und mag ich nicht, da der Edge dann sehr hoch über dem Lenker steht.
Wichtig: Der Abstand der Schrauben für den Vorbau muss stimmen, da ist kein mm Spiel und die Vorbauten haben unterschiedlichste Masse was diese Abstände angeht.

Der Halter schaut mir auch sehr kurz aus für den EDGE 1000. Deshalb habe ich schon sowas vermutet, dass der EDGE nicht vor dem Vorbau ist, sondern dadrüber.
Schade, sonst wäre das eine gute Alternative zum ROTOR-Halter
 
Gar nicht. Es gibt zwar Tools, die aus einem IMG File eine Basecamp Version machen können, jedoch ist das Ergebnis nicht optimal.
Garmin selbst stellt seine OSM Karte leider nicht als PC Version zur Verfügung.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich sogar bei meiner bevorzugten Vorgehensweise “weder automatisch noch manuell pausieren sondern durchgängig weitertracken“: nach längeren Pausen (in denen wahrscheinlich der Pulsgurt außer Reichweite war) haben wiederholt alle möglichen Sensoren gesponnen, kurioserweise war teils sogar

Beholfen habe ich mich mit hartem Neustart (Power halten) ohne vorherigen Aufzeichnungsabbruch, dann bootet er direkt in den Pausemodus der unterbrochenen Aufzeichnung.

Der harte Neustart scheint auch bei mir geholfen zu haben. Heute bei der Tour ging ich ebenfalls auf Standby und hatte anschließend das Problem nicht mehr. Allerdings zeigte das Höhendiagramm plötzlich einen weißen Screen. Neustarten der Strecke hat dieses Problem dann gelöst. Mit diversen Bugs wird man bei Garmin Geräten wohl leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo zusammen,

seit dem Webupdate letzte Woche funktioniert meine WLAN-Verbindung nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Meine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone war gelöscht und ich musste sie wieder einrichten...
 
Zurück
Oben Unten