• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Corsa Extra (1992/93) Aufbaufred

So, am Wochende war ich mal draußen mit dem Hobel. Einmal Stade und zurück inne Stadt. Fährt traumhaft. Das Schaltwerk muckt noch etwas, aber sonst macht es so unglaublich viel Spaß. Hier ein Bild von der Elbequerung.
Anhang anzeigen 79908
Sein kleiner Bruder war mit auf Ausfahrt:
Anhang anzeigen 79907

Wenn ich Zeit finde, die ich nicht auf dem Sattel verbringe, mache ich mal sexy Bilder mit Details. Leider ist das weiße Lenkerband nun natürlich schon mitgenommen...
Derweil suche ich noch immer nach nem Schaltwerkupgrade. Die Sattelstütze wurde gerade noch ausgetauscht und somit ist nur noch das Schaltwerk Athena und sonst alles Chorus. :)
Wenns schicke Bilder gibt, meld ich mich wieder. Vielen Dank schonmal an alle die mitgefiebert, mitgeraten, mitberaten und mitgenörgelt haben.

Wunderschön geworden:daumen: Das Foto hat was:daumen:
 
Ich hätte da noch was:
ImageUploadedByTapatalk1366721023.201671.jpg
 
Danke an alle! :)

Wie haste denn das LB so schnell dreckig gekriegt? Hast du etwa alte Handschuhe benutzt?

Also, es ist nicht wirklich dreckig, aber halt schon nicht mehr blitzeweiß.

Ich würde vielleicht noch über eine alternative Trinkflasche
nachdenken. Eine "0,5 ltr." tut dem Ganzen optisch bestimmt gut.

Optisch vermutlich schon, aber 0.5 L sind schon echt wenig wenn man ein paar Stunden unterwegs ist.

Ich hätte da noch was:

Geilo. Willste es loswerden? Das würde ich dann drauf machen, wenn das erste endgültig verdreckt ist.

Ich würde eher sagen da fehlt ein zweiter Flaha um min. 1,4l mitnehmen zu können :p

Würd ich auch sagen. Habe gerade 2 Elite Ciussi in silber bestellt. Jetzt brauche ich nur noch passende Flaschen. Ideas anyone?
 
Da ich kein Händchen für Schnäppchen habe und am falschen Ende Deutschlands lebe, werde ich es wohl selber nie zu einem Merckx bringen. Gib mir deine Adresse, und ich schick es dir zu.

Grüße,
Albrecht.
 
Würd ich auch sagen. Habe gerade 2 Elite Ciussi in silber bestellt. Jetzt brauche ich nur noch passende Flaschen. Ideas anyone?
Niiiicht, wenn das der JUR liest! Ciussi Innox finde ich auch gut, aber ich werde mal die Minouras mit 36g probieren.
Ich würde billige transparente Flaschen nehmen, oder wenn dir der Preis egal ist welche von Camelbak. Bisschen fummelig zu reinigen, aber das System ist schon praktisch (kein Verschütten, es muss kein Stöpsel geöffnet werden, man kann sich ordentlich was rein"squeezen").
 
Es gibt kein Problem, die funktionieren super. Manche finden die hässlich und für die meisten Räder hier in der Ecke sind die zu neu.
Ich meine die. Geht ja preislich sogar, ich hatte da die isolierte Version im Kopf, da hatte ich mir mal eine für den Winter gekauft. Reicht, damit das Wasser nicht gefriert, zu mehr aber auch nicht.
 
Man spart sich damit den Sabber, den so ein Apfelsaft-Wassergemisch gerne mal am Rahmen hinterlässt :D
 
Ciussis sind echt gut, Punkt.

Mir fällt gerade ein, daß ich letzte Woche ein Chorus Schaltwerk ohne konkrete Verwendung erstanden habe...
...ich muss mal in mich gehen und überlegen, ob das vakant ist. Andererseits hätte ich aber auch schon eine zum Schaltwerk fast passende Campakurbel...
 
So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich bin nun mal mit den Ciussis (sowohl Alu als auch Inox) aufgewachsen und erkenne wohl daher die abgrundtiefe Häßlichkeit dieses Flaschenhalters einfach nicht... sozusagen Gnade der späten Geburt :)

:bier:
 
Danke für´s Ausgraben.
Ich glaube ich war dieses Frühjahr nicht so aktiv hier (kein Wunder: Wohnungssuche und -kauf). Das schöne rad wäre mir glatt entgangen!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten