• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Corsa Extra (1992/93) Aufbaufred

Wie gesagt, normalerweise haben die da so gepolsterte (!) waagerechte Stangen, an denen man sein Rad wunderbar abstellen kann. Sind Stellplätze für allerdings nur maximal 6-8 Räder :(, PKW-Parkplätze sind's mind. genauso viele...

Mit dem Klientel, da hast du wohl völlig recht...
 
So... hab mich entschieden die Züge unterm Unterrohr zu kreuzen. Da die da sehr nah am Rohr verlaufen, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre so kleine Gummidonuts einzusetzen? So siehts jetzt aus. Noch nicht abgelängt, Änderung möglich.

DSC06108.jpg
 
Meiner Meinung nach sieht das so sehr gut aus! Kann es sein, daß du die Bremszughülle für vorne auch etwas verlängert hast?

Gummi-Nöppel (2-4 pro Zug), am besten in transparent, stören nicht. Und wenn doch, dann bekommt man die ja auch mit 'ner Schere oder einem scharfen Messer/Cutter ganz einfach wieder runter, ohne den Zug demontieren zu müssen.
 
Ne, habsch nisch.
Ach, wenn Du was nachträgst, trag ich auch was nach. :) Hab leider nur schwarze Nöppel. Muss erstmal tun. Wüsste nicht, welcher Radladen mir da aushelfen könnte, wenn die noch nichtmal Züge haben...
 
So schlimm wären schwarze Nöppel auch nicht, da könnte ich noch mal drüber hinwegsehen ;) Ich finde die transparenten nur einen Tick schicker. Es könnte sein, daß ich irgendwo noch welche habe, ... aber nicht mehr heute...
 
Habe gerade einen ausgedehnten Spaziergang von Schanze bis nach Eppendorf hinter mir und zwischen Entgeisterung und Arroganz war alles dabei. Selten eine nette und beratende Konversation. Haben die alle Hass auf Selbstschrauber? Von Hacht war dann der erste, der mir die Nöppel überhaupt bieten konnte, leider nur schwarz. Ich ging dann rüber zu TNC und der hatte die in transparent und war auch noch furchtbar nett und hat mir ne ganze Hand voll geschenkt, "kannste haben, ich hab da zehntausend von".
Also, eine Empfehlung für TNC, ein dickes Buuuuh an alle anderen Läden. Es ist traurig, aber keiner motiviert einen nicht im Internet zu bestellen.
 
Jupp, das ist ganz praktisch, daß TNC (TheNewCyclist) und vonHacht fast gegenüber (na ja, vielleicht 300m Entfernung) ansässig sind. Mit denen habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
 
an der stelle muss ich mal nachfragen, da diese zugführung für mich ja auch in betracht kommt. was für nöppel meint ihr denn gerade??
 
Soooo, Update!
Allet zusammen, bis auf die Pedale. Neu dabei: Choruskurbel. Ärgernis des Tages: Das Schaltwerk. Hat mal neue Röllchen bekommen und die waren irgendwie nicht korrekt zusammengebaut, nicht auf Linie, falsche Abstände und so. Musste es 5x ausbauen und rejustieren. Jetzt sieht es irgendwie noch so aus, als sei die Kette zu kurz?



Züge sind überkreuzt, mit Transpi-Donuts, das sieht etwa so aus:

DSC06118.jpg
 
Wow:daumen:Total G...
Kette ist zu kurz und ich würde der Optik wegen, vorausgesetzt du bist nicht so riesig, den Vorbau einen Zentimeter reinschieben.
Bin gespannt welche Flaschenhalter du nimmsto_O
 
Die Kette ist mMn nicht zu kurz. Wenn sie auf dem großen Blatt und auf dem kleinsten Ritzel liegt, sollten die Schaltrollen etwa senkrecht übereinander stehen. Auf dem Bild ist die Kette aber nicht auf dem kleinsten Ritzel, damit ziehts den Käfig etwas nach vorn.
 
jeay! tolles rad!

schließe mich bonanzero an. denke auch dass die kette nicht zu kurz ist...
 
So, am Wochende war ich mal draußen mit dem Hobel. Einmal Stade und zurück inne Stadt. Fährt traumhaft. Das Schaltwerk muckt noch etwas, aber sonst macht es so unglaublich viel Spaß. Hier ein Bild von der Elbequerung.
DSC06121.jpg

Sein kleiner Bruder war mit auf Ausfahrt:
DSC06122.jpg


Wenn ich Zeit finde, die ich nicht auf dem Sattel verbringe, mache ich mal sexy Bilder mit Details. Leider ist das weiße Lenkerband nun natürlich schon mitgenommen...
Derweil suche ich noch immer nach nem Schaltwerkupgrade. Die Sattelstütze wurde gerade noch ausgetauscht und somit ist nur noch das Schaltwerk Athena und sonst alles Chorus. :)
Wenns schicke Bilder gibt, meld ich mich wieder. Vielen Dank schonmal an alle die mitgefiebert, mitgeraten, mitberaten und mitgenörgelt haben.
 
Hey Neontiger,

sehr schön geworden, Dein Renner.
Ich würde vielleicht noch über eine alternative Trinkflasche
nachdenken. Eine "0,5 ltr." tut dem Ganzen optisch bestimmt gut.

Gruss

Michael
 
Zurück
Oben Unten