• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx Bildergalerie

update mit silbernen LRS da muss wohl der rest auch noch silber werden:rolleyes::D
Merckx_04.jpg
Merckx_03.jpg Merckx_02.jpg
 
Genau davon hatte ich bis vor kurzen zwei. Toller Rahmen fährt sich super. Bei mir war nur die Lackqualität sehr schlecht. Da ich eine Mimose in solchen Dingen bin, mußten sie mich verlassen.:(:mad:
 
Bin auch Mimose,was Rahmen angeht,aber ich brauch ja auch ne Alltagsrenner und da der Rahmen einige Kampfspuren hat,isser dafür genau richtig...Als Sonntagsrenner dient der leider net mehr...Hätte gerne einen Regal Sattel weiß oder schwarz und dann würde auch das Lenkerband gewechselt...Bis dahin bleibt der Eddy so...Und ja,der Rahmen fährt sich echt gut...Fraglich,ob der wirklich mit STIs ausgeliefert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sicher nicht. Bei meinen war eine Suntur Super Be und am zweiten eine 105er verbaut. Selbstredend waren das im Orginal keine STI´s sondern Unterrohrschalter.
 
Die Anniversaries, die ich kenne (einer steht auch bei mir) sind alle von 1989 oder 1990, also vor STI-Zeiten. Gab es als Rahmenset und wurde gerne mit allen damaligen Top-Gruppen aufgebaut (im Katalog mit C-Record, aber eigentlich passt Suntour Superbe Pro oder Dura Ace 7400 am Besten).
 
Ich muss gestehen,ich fahre die STIs so gerne,weil die soo schön schalten...Bei den Rahmenshiftern der DA 7400 hab ich schon einige Shifter gehabt,die für mich,gefühlt schwerer zu schalten sind...Schöner von der Optik find ich die Rahmenshifter ja schon...
@Cromovelato...Hast Du ein KatalogFoto vom Eddy?
 
Genau davon hatte ich bis vor kurzen zwei. Toller Rahmen fährt sich super. Bei mir war nur die Lackqualität sehr schlecht. Da ich eine Mimose in solchen Dingen bin, mußten sie mich verlassen.:(:mad:

"Bis vor Kurzem"? Das Eine ist doch schon seit etwa zwei Jahren weg... ;)

DSC08286.JPG
DSC08303.JPG


Die SuperbePro ist übrigens hier dran gewandert:
DSC07254.JPG

DSC07277.JPG
 
Der Unterschied zu Deinem Stuttgart dürfte allerdings sein, dass meines aus Reynold 753 ist... :p

Steht in Friedrichshain und, sofern es zeitlich passt, ist es bei einer Teamausfahrt gern dabei! :bier:
 
IMG_2376.JPG

Hatte ich dieses schon mal gezeigt?
MX Leader mit Campa Record 8f die Schremser sind auf 8f zurückgerüstet.
Der Vorbau ist Minuten spatter an dem Klappmechanismus gebrochen, da ist jetzt wieder was Solides dran.
 
Um welchen Merckx handelt es sich bei diesem Rad. Corsa Extra Team Motorola aber mit viel Chrom?
(sorry, habe derzeit nur dieses eine Bild)
20170111_155843.jpg
 
Zurück
Oben Unten