• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Das Stadthüpferchen ist an sich schon kurios, aber die technische Finesse einer «1 Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse» spricht eindeutig die Kenner unter den Kleinanzeigenlesern direkt an.

;)

Sehr clever auch der Name dieses Schelmen: Er nennt sich «Zwei-Radspezialist», nicht zu verwechseln mit einem «Zweirad-Spezialisten».
Die "1-Gang-Schaltung" findet sich neben anderem Unsinn auch in der aktuellen Ausgabe von "Aktiv Radfahren". Traurig, was aus der ehemals seriösen Zeitschrift geworden ist.
 
http://www.ebay.de/itm/Raritaet-FES-Rennrad-Carbon-mit-Carbon-Raedern-GDR-DDR-/371338133035

"Rahmen gefertig von der FES - "Forschungs und Entwicklungsstelle" der Stasi"

An sich ein seltenes und schönes Rad, aber 10.000€ dürften knapp über dem Marktwert (wenn es denn für FES Renner überhaupt einen Markt gibt) ... zum Vergleich: Embacher ist seine Strassen FES nicht mal für 2.000€ Nennpreis losgeworden.

Über den Stuss in der Beschreibung sage ich jetzt mal nix. :rolleyes:
 
http://www.ebay.de/itm/Raritaet-FES-Rennrad-Carbon-mit-Carbon-Raedern-GDR-DDR-/371338133035

"Rahmen gefertig von der FES - "Forschungs und Entwicklungsstelle" der Stasi"

An sich ein seltenes und schönes Rad, aber 10.000€ dürften knapp über dem Marktwert (wenn es denn für FES Renner überhaupt einen Markt gibt) ... zum Vergleich: Embacher ist seine Strassen FES nicht mal für 2.000€ Nennpreis losgeworden.

Über den Stuss in der Beschreibung sage ich jetzt mal nix. :rolleyes:
war heute auch schon in den Bestsellern, ich finde das eigentlich günstig, ein Rad mit Geschichte und die FES-Räder waren damals das Beste weltweit, was es gab, da kam niemand ran...
 
Wenn ich mir die Sattelpositionen der heutigen Exponate anschaue, ist wohl Tag der Zeitfahrspezis.
 
In Mitte ist das sandgestrahlte, ungefahrene, bestialisch wirkende Rad tatsächlich teurer als im Prenzlberg. Leute, greift zu, das ist keine Hipstersch***!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...vintage-raw-neu/326613533-217-3489?ref=search

Ich find's eigentlich ganz stimmig, nur würde mir ein Blatt vorn fehlen :rolleyes:
Bildschirmfoto 2015-06-02 um 23.11.07.png
Bildschirmfoto 2015-06-02 um 23.11.19.png
 
Ist es nicht auch ein trauriger Lacher, dass der Monopolist ebay mit den lustigen bunten Buchstaben jetzt zusätzlich noch Gebühren auf den Versand einsackt? Die müssen wohl ihre Renditeziele halten. :confused:
:idee:
---> Ebay werde ich bald nur noch im absoluten Notfall nutzen.
 
sicher ein Versuch den Wucher bei den Versandkosten einzudämmen. Obwohl, nein, wahrschenlich doch nur ein Versuch, es so aussehen zu lassen und dabei mehr einzunehmen.
Sicherlich stimmt beides.
Allerdings kann ich dort noch keinen Wucher entdecken, wo jemand für ein großes DHL-Paket, was 7,49 € kostet, 8,50 oder meinetwegen 9,00 € für Verpackung, Transport, Klebebänder und PayPal-Gebühren berechnet. Der VK möchte mit dem Versand vielleicht keine Miesen machen, wenn er ggf. bei der Auktion etwas Pech haben könnte. Und PayPal langt ja nochmals mit einer Grundgebühr und den restlichen 2-4 Prozent Gebühren zu.
 
Zurück
Oben Unten