• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
"Singlespeed"
$_57.JPG

Immerhin ist ein Rückbau so einfacher... :p:D
 
Das Stadthüpferchen ist an sich schon kurios, aber die technische Finesse einer «1 Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse» spricht eindeutig die Kenner unter den Kleinanzeigenlesern direkt an.

;)

Sehr clever auch der Name dieses Schelmen: Er nennt sich «Zwei-Radspezialist», nicht zu verwechseln mit einem «Zweirad-Spezialisten».
 
http://www.bikehugger.com/post/view/rock-shox-paris-roubaix-sl-twenty-years-later

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/do2s-3p-9b86.jpg&imgrefurl=http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-295525.html?s=82460d78592545081be2727a54ae2cf2&h=386&w=524&tbnid=160chf1hk3akPM:&zoom=1&docid=sXeyRluh7Vy0zM&ei=pSteVe7eLIPQygOO6YDAAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=715&page=1&start=0&ndsp=52&ved=0CE4QrQMwDw

http://www.bikehugger.com/post/view/rock-shox-paris-roubaix-sl-twenty-years-later
"interessantes Zeitdokument" vielleicht.
In dem Sinne von: Das schmeckt - sagen wir mal "Interessant" :rolleyes:

Aber ein Rennrad ist das nicht.
Das ist ein eher günstiges MTB (STX Kurbel) mit 26" Triathlon-Felgen und einem umgedrehten unpassenden Tourenlenker der wohl nur deshalb genommen worden ist, weil der Besitzer damit die Brems- und Schalthebel vom MTB weiter verwenden konnte.

Du hast vollkommen recht, an der Luft vom Bremsbolzenloch zur Felge sieht man das es sich um 650c Laufräder handelt.
Ich habe mich von der Rubay Sl Gabel verleiten lassen die es nur in 700c gab.
Ich möchte nicht wissen wie die Cantibolzenaufnahme gebastelt worden ist, die Originalgabel hat da nichts.
Oben drei Links zu netten Artikel zur Geschichte gefederter Rennräder.
 
Das Stadthüpferchen ist an sich schon kurios, aber die technische Finesse einer «1 Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse» spricht eindeutig die Kenner unter den Kleinanzeigenlesern direkt an.

;)

Sehr clever auch der Name dieses Schelmen: Er nennt sich «Zwei-Radspezialist», nicht zu verwechseln mit einem «Zweirad-Spezialisten».
Erinnert mich an die Autovermietung auf Teneriffa vor 1000 Jahren: "Die zwei Brüder" o_O
 
Zurück
Oben Unten