• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländer Giro 2015

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.698
Reaktionspunkte
11.833
Ort
Berlin
Hallöle,

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es noch keinen Fred für dieses Jahr gibt.

Ich komme aus Berlin und suche eine Mitfahrgelegenheit im Auto. Sprit würde natürlich entsprechend geteilt werden.

Alternativ würde ich auch mit Bahn fahren. Macht das einer von euch? Allein habe ich da so meine Bedenken...
 
Irgendwie ist aus den Rennradforen die Luft raus.

Vor einigen Jahren wurde täglich über dieses Event diskutiert, heute liest man wochenlang nichts.

Wenn das so weitergeht, dann spare ich mir das tägliche reinschauen.

Wenigstens wird das Wetter gut bis sehr gut, also gibt's doch eine Grund zur Freude.

Das einzige offene ist noch das Design des Trikots. Weiss jemand was genaues?

Wenn es mir nicht gefällt, da nehme ich eins in Grösse S und verschenke es.

Viel Spass in Nauders.
 
Hehe... jau Wettervorhersage sieht wirklich gut aus. Scheint wohl nur aufm Joch etwas kühl zu sein, aber was will man bei 2800m schon erwarten :D
Habe übrigens meine Mitfahrgelegenheit bekommen.
 
Bitte keine Winterklamotten mitnehmen, Windweste mit Armlingen ist ausreichend, evtl. noch Knielinge, je nach Temperatur am Start.

Mein Kumpel will sogar den Rucksack mitnehmen, dem ist nicht zu helfen.

Nach 6 Teilnahmen, kann ich sagen, dass bei trockenem, sonnigen Wetter mindestens 80% des Anstieges mit kurz/kurz gefahren werden kann.

Weiter oben könnte die Windweste benötigt werden, aber wir fahren auf der Sonnenseite hoch.
 
Irgendwie ist aus den Rennradforen die Luft raus.

Vor einigen Jahren wurde täglich über dieses Event diskutiert, heute liest man wochenlang nichts.


Wenn das so weitergeht, dann spare ich mir das tägliche reinschauen.

Wenigstens wird das Wetter gut bis sehr gut, also gibt's doch eine Grund zur Freude.

Das einzige offene ist noch das Design des Trikots. Weiss jemand was genaues?

Wenn es mir nicht gefällt, da nehme ich eins in Grösse S und verschenke es.

Viel Spass in Nauders.

Naja, immerhin sind es auch 1500 TN weniger geworden... wer weiß, evtl. waren die meisten davon hier im Forum aktiv ;)
 
Bin als "Ersttäter" auch in Nauders dabei und hänge noch ein paar Tage dran. Hoffen wir, dass der gute Wetterbericht recht behält :)
 
Bin auch (wieder) dabei - letztes Jahr "nur" Strecke B, dieses Jahr die "richtige" Strecke A. Wenn das Wetter wird wie letztes mal, lass ich die langen Beinlinge und die lange Jacke auch zu Hause.
 
Evtl. kommt der Wind schwach aus Nord-West, also könnte die Engadinfahrt recht flott werden.
Der Ofenpass wäre mit diesem Wind etwas mühseliger
Aber vor Samstag glaube ich solche Detailangaben noch nicht ganz.

Die Vorfreude steigt täglich. Meine Bestzeit von 2014 könnte bei den angesagten Temperaturen nochmals unterboten werden.

Glück auf
 
Ich bin dieses Jahr das vierte mal in Folge dabei.
Mit dem Wetter hatte ich bisher immer Glück.
Ich freue mich schon auf das Ein oder Andere bekannte Gesicht auf dem Campingplatz.
 
Hi. Ich fahre ebenfalls am Sonntag, allerdings die B-Strecke. Für mich ist es das erste mal überhaupt, das ich einen Berg hoch fahre der länger ist als 4km!

Bin in diesem Jahr bisher 5000km gefahren. Hoffe das ich den Anstieg schaffe und das auch noch mit 34:27 Übersetzung. Macht mir Mut. Wir sehen uns dort :)
 
Bei 5000km in den Beinen klappt das. Darfst halt nur nicht am Anfang so viel Gas geben wie bei einem 4km Berg, sondern eher im Energiesparmodus fahren. Das Stilfser Joch ist ziemlich gleichmäßig und daher eigentlich sehr angenehm zu fahren. Bei der B-Strecke kommen im Anstieg zurück zum Reschenpass aber ein paar fiese Rampen.
 
Hi. Ich fahre ebenfalls am Sonntag, allerdings die B-Strecke. Für mich ist es das erste mal überhaupt, das ich einen Berg hoch fahre der länger ist als 4km!

Bin in diesem Jahr bisher 5000km gefahren. Hoffe das ich den Anstieg schaffe und das auch noch mit 34:27 Übersetzung. Macht mir Mut. Wir sehen uns dort :)

Ich habe bis jetzt knapp 2600 km in den Beinen, bis Sonntag werden es wohl 2700 km.

Meine leichteste Übersetzung ist 36:32, damit kann ich auch die steileren Passagen noch flüssig fahren.

Mit 82 kg muss ich allerdings mehr als die meisten mitschleppen.
 
Bitte keine Winterklamotten mitnehmen, Windweste mit Armlingen ist ausreichend, evtl. noch Knielinge, je nach Temperatur am Start.

Mein Kumpel will sogar den Rucksack mitnehmen, dem ist nicht zu helfen.

Nach 6 Teilnahmen, kann ich sagen, dass bei trockenem, sonnigen Wetter mindestens 80% des Anstieges mit kurz/kurz gefahren werden kann.

Weiter oben könnte die Windweste benötigt werden, aber wir fahren auf der Sonnenseite hoch.
Genau so isses geplant ;)
 
Bin das sechste Mal in Folge dabei. 34-27 Respekt! Wäre für mich nicht zu treten, ich als Campa Fahrer habe 34/30 aufgelegt, brauche ich auch (43 Jahre 68kg), trotz 4200km für dieses Jahr, Kollegen fahren mit Shimano alle 34/29, die Trittfrequenz wird sonst schnell zu niedrig. Tipp: Noch schnell andere Kassette besorgen ;)

Bloß nicht zu viel mitnehmen, meiste ist kurz kurz machbar, keine Windjacke und auch keine Beinlinge/ Knielinge, nur Trikot, Windweste und Armlinge, lieber morgens etwas frieren als später das ganze Zeug auf dem Rücken.

Allen viel Spaß in Nauders und sturzfreien und defektfreien Giro!!
 
Bin das sechste Mal in Folge dabei. 34-27 Respekt! Wäre für mich nicht zu treten, ich als Campa Fahrer habe 34/30 aufgelegt, brauche ich auch (43 Jahre 68kg), trotz 4200km für dieses Jahr, Kollegen fahren mit Shimano alle 34/29, die Trittfrequenz wird sonst schnell zu niedrig. Tipp: Noch schnell andere Kassette besorgen ;)

Hast du da etwa Campa mit Shimano verwechselt? :eek::eek:
 
Marchisiso Kassette mit 30er !!! ;)

Läuft gut, für einmal beim Giro baue ich um, sonst im Bergischen Kreis reicht für mich 11-25!

Shimano hat serienmäßig bis 30 oder?
 
Ich bin dieses Jahr das vierte mal in Folge dabei.
Mit dem Wetter hatte ich bisher immer Glück.
Ich freue mich schon auf das Ein oder Andere bekannte Gesicht auf dem Campingplatz.
Hi,
auf welchem Campingplatz bist du da? Ich bin zwar leider nicht beim Giro dabei, möchte aber wahrscheinlich Mitte Juli in diese Region runter.
Dahätte ich vor mit dem Wohni anzureisen.
Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen viel Spaß beim 3 Länder Giro und ein top Wetter.
 
Die Passage am Reschensee entlang ist sehr kühl, weil teilweise in Tunnels und sehr schattig um die Zeit. Am Start kann es auch etwas frisch sein.
Mit etwas Pech wieder sehr windig auf der Abfahrt ins Tal.

Ich werde zu 99% die Knielinge anlegen, sonst bekomme ich später Probleme mit den Sehnen. Kälte an den Knien kann ich
nicht vertragen. Jeder hat so seine Schwachstellen.

Das Wetter scheint nun perfekt zu werden, also freue ich mich auf den Sonntag morgen, trotz aufstehen vor 5 Uhr. Gäähn.
 
Zurück
Oben Unten