• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drössiger RRA10 1E "Sondermodell" HILFE!

SondermodellRRA

Neuer Benutzer
Registriert
21 Januar 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir gebraucht das oben genannte Fahrrad gekauft. Konnte aber im Internet nichts dazu finden. Ich bin dann auf die Facebook Seite von Drössiger gekommen, wo ich das Fahrrad gésehen habe ausgezeichnet als "Sondermodell" glaube das war im Jahre 2010. So will natuerlich wissen, was daran ist/war so besonders. Würde auch gerne wissen, was das gute teil mal gekostet hat um zu erfahren ob der Preis den ich gezahlt habe gerechtfertigt war. MFG
 
Jetzt liegt das Kind ja schon im Brunnen denn du hast es ja schon gekauft. Dir war das Bike zu dem aufgerufenen Preis wert also was soll dir die Info jetzt noch bringen was dir hier User erzählen? Stell doch die Frage nach dem Neupreis auf der FB-Seite vom Hersteller die sollten den doch Wissen.
 
Kenne mich im Gebrauchtsegment nicht so aus mit den Preisen, aber laut dem Artikel wäre es ein Rad, dass heute neu um die 1000€ liegen würde, falls du wirklich Shimnao 105 mit FSA Kurbel hast. Der Preis bezieht sich nicht nur auf Versender. Selbst bekannte Hersteller wie Cannondale bieten etwas ähnliches in dem Segment.
Bei Wertverlust gehen viele von 30% im ersten und 20% im zweiten Jahr aus. Damit wären wir schon bei 500€, wenn du es in 2012 gekauft hättest. Das Wichtigste wäre der Zustand. Sind Ritzel, Kette und Kettenblätter noch in gutem Zustand, Reifen noch gut etc.
Ich hoffe mal für dich, dass du nicht mehr als 300€ bezahlt hast. Mir persönlich wäre es nicht mehr Wert, da die Schaltung wahrscheinlich schon 2 Generationen alt ist, der Rahmen im Tour Artikel sah zumindest nicht besonders toll verarbeitet aus und wer weiß wie lange Laufräder etc. noch halten, wenn es dir Originalen sind. Man bekommt schließlich für 600 bis 900€ ein Neurad mit Carbon oder Teilcarbon Gabel und teilweise Tiagra Ausstattung, die mit Sicherheit auf gleichem Niveau oder besser ist als eine 7 Jahre alte Shimano 105. Zusätzlich bekommt man meist auch 2 Jahre Garantie auf Teile und je nach Hersteller eine gute Rahmengarantie.

Am besten lädst du mal ein Bild hoch.
 
Ich mache noch welche von Kette und ritzel.
 

Anhänge

  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    563,5 KB · Aufrufe: 91
Bin mir nicht sicher ob es am Winkel liegt, aber grade der rechte Schalthebel sieht aus als wenn er in einer ganz unbequemen Position wäre. Würde bei meiner Einschätzung von eben bleiben. Wäre mal interessant zu wissen was du denn gezahlt hast und wie viel Kilometer das Rad laut Verkäufer schon hinter sich hat.
 
So hoffe damit könnt ihr was anfangen . Danke
 

Anhänge

  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    478,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0895.JPG
    IMG_0895.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    521 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    521 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0898.JPG
    IMG_0898.JPG
    543,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0899.JPG
    IMG_0899.JPG
    576,1 KB · Aufrufe: 38
Das muss der Winkel sein . Es ist soweit alles Grade an dem Rad . Lässst sich alles
Super bedienen , kein quitschen , kein knacken .
 
Ok, dann wäre interessant was du gezahlt hast. Wie gesagt 300€ vielleicht noch ok, aber 500€ zu fänd ich zu viel.
 
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass dein Rad nur mit der 105er ausgestattet ist. Das 8.5 ltd war mit einem Ultegra/105er-Mix ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine klar säubern muss es mal . Aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand, ich putz das ja net nach jeder Fahrt . Danke für deine Infos . Das Ding läuft echt klasse muss ich sagen . Schaltung tut ihren Dienst ohne Haken . Bremsen , bremsen wunderbar . Also glaube ich habe da ein recht gutes Schnäppchen geschlagen .
 
@Nohandsmom
Der TE wollte ja eine Bewertung seines Kaufs/Schnäppchens!
Da gehören folglich auch die negativen.bzw.destruktiven Kommentare dazu.
Ansonsten hätte er sich den Thread auch schenken können und sich schulterklopfend auf oder neben seine neue Errungenschaft setzen können!
 
Ich denke für den Kurs hast Du nicht viel falsch gemacht, wenn der Rahmen selbst in Ordnung ist. Es wurde offensichtlich nicht besonders lieb gehabt, aber bei einer 2-Fach Pulverbeschichtung kriegt man das wieder hin.
Für mich sieht das allerdings eher nach einem Fitness Bike aus, welches mit einem no Name Vorbau zu einem Renner gemacht wurde, ist aber nur ein Verdacht. Hierzu würde auch die 105 er Ausstattung passen. Viel Spaß damit.
 
Nein, nein, ein Fitness-Bike ist es nicht. Drössiger hat drei Rennräder im Programm. Alle sind mit dem Alu-Rahmen versehen. Die einzigen Unterschiede bestehen in den Laufrädern und der Gruppe.

Zum Preis, den @SondermodellRRA bezahlt hat, denke ich auch, dass das ein guter Kurs war.
 
Zurück
Oben Unten