• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe?!

nilszippel

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin ein totaler Anfänger im Bereich rund um alte Rennräder und meine Suche bei Google war leider nur wenig ergiebig.

Ich würde gerne etwas mehr zu folgendem Rennrad erfahren. Das Rennrad ist schon seit einigen Jahren in meinem Besitz und steht schon seit langem in meinem Keller. Nun möchte ich es herrichten und möchte wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Könnt ihr mir zu der Geschichte des Rennrads etwas mehr sagen?

Sattel und Räder habe ich zu meinem jetzigen bedauern vor einiger Zeit erneuern lassen. Das Lenkerband ist auch hinüber. Gibt es eine Möglichkeit möglichst originale Teile zu bekommen?


Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Rennrad2.jpg
    Rennrad2.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 102
  • Rennrad3.jpg
    Rennrad3.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 99
  • Rennrad4.jpg
    Rennrad4.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 102
  • Rennrad5.jpg
    Rennrad5.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 94
  • Rennrad6.jpg
    Rennrad6.jpg
    200 KB · Aufrufe: 100
  • Rennrad7.jpg
    Rennrad7.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 103
  • Rennrad8.jpg
    Rennrad8.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 108
  • Rennrad9.jpg
    Rennrad9.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 108
  • Renrad1.jpg
    Renrad1.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 104

Anzeige

Re: Hilfe?!
Gabel vielleicht 25,-Euro.

Wenn sie nicht bereits vom viel zu hoch montierten Vorbau ruiniert wurde:

1625393664919.png

Ich ahne den Ausdehnungsschlitz des Vorbaus zu sehen, wenn man so gefahren ist hat man die besten Chancen das Schaftrohr der Peugeotgabel auch zu ruinieren.

Die meisten Anbauteile sind auch aus einer sehr niedrigen Schublade.
Es tut mir ein bisschen leid wenn Deine Geschichte stimmt aber hier ist wirklich jeder Euro fehl investiert.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ach schade... Naja manchmal hat man einfach kein Glück mit solch alten Dingen.

Ich fand den Rahmen sehr interessant aber ich denke der wird auch nichts besonderes sein.

Dann werde ich es einfach nur gut putzen und an die Wand hängen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen
 
Standort Berlin ? Stahlklassiker gemufft : Das sollte in der "Hauptstadt" ordentlichen Verkaufserlös bringen !
Ansonsten schließe ich mich den anderen Beiträgen an.............
 
Standort Berlin ? Stahlklassiker gemufft : Das sollte in der "Hauptstadt" ordentlichen Verkaufserlös bringen !
Ansonsten schließe ich mich den anderen Beiträgen an.............
Bin aus Berlin. Das Rennrad habe ich von meinem Großvater. Bin damit in meiner Jugend sehr viel gefahren. Es ist mir jetzt leider etwas zu klein.
 
Zurück
Oben Unten