• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuling stellt sich vor, und fragt nach Meinung von "Profis"

RRDrone

Mitglied
Registriert
26 September 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
50
Hallo miteinander
Ich bin neu in der RR Szene, und deshalb auch neu in diesem Forum.

Erstmal zu mir:
Ich komme aus der schönen Schweiz, aus dem Hügeligen Emmental.
Ich bin durchs Laufen zum Rennrad gekommen. Nachdem ich 3-4/Woche Laufen war, bekam ich probleme mit den Plantarfaszien und Knien, dann wurde mir empfohlen, alternativ mindestens ca. 50% der Trainingseinheiten auf dem Fahrrad zu absolvieren statt immer zu Fuss.

Nun habe ich mir mein erstes Fahrrad gekauft. Ich habe mich einzig im Internet etwas eingelesesn, auf was man ungefähr achten sollte. Und jetzt länger immer im Internet bisschen den gebraucht Markt durchforstet. Letzte Woche war es dann soweit, und ich habe etwas nach meiner Meinung für mich passendes gefunden und Gekauft.

Ich bin 1.65m gross, Schrittlänge ca. 77-78cm.
Das gekaufte Fahrrad ist ein "Time Skylon" mit Ultegra Di2 Schaltung.
Der Rahmen hat grösse XS (gemessen 51cm RH)

Nun habe ich meine erste Touren gemacht und spüre etwas meine Schultern/Nacken, sowie mein Kreuz. Also nicht extrem schmerzhaft, aber ich spüre so "Verspannungen" xD.
Jetzt kann natürlich sein, dass dies bis zu einem gewissen grad normal ist am Anfang, schlieslich ist man sich die Haltung ja noch nicht so gewöhnt.

Trotzdem möchte ich einmal ein paar unvoreingenommene "Meinungen" zu meiner Haltung, und ob ich da allenfalls etwas ändern/verbessern sollte? Oder ob ich evtl mit dem Rad sogar komplett ins klo gegriffen habe?

ich habe dazu mal die Kamera hingestellt und bin bisschen davor rumgefahren. (Habe daraus dann Screenshots erstellt)

Also ich würde sagen optisch, sieht es gar nicht so schlecht aus, was die Winkel etc angeht. Oder was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Untitled_1.1.1.jpg
    Untitled_1.1.1.jpg