• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
...einfach weil ich es unheimlich schön finde, nicht weil es womöglich irgendwie selten ist (ist es das?):


4B097795-55F7-4481-ADAA-91DD123A1E9B.jpeg

Ja, ist es. Das ist die erste Variante des C-Record Schaltwerks mit geprägtem Logo und komplett geschlossenem Kafig. Und weil es das so nur kurze Zeit gab und recht bald der Nachfolger kam ist sie selten und wegen der besonders schönen Optik zusätzlich begehrt.
 
Jup : ). Dieses Merkmal hat mich unter anderem zum Kauf bewegt, wie auch der Hersteller und Modellname :D, passend zur Vervollständigung des Velos.
EDIT: Also rundherum alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tres chic die kurbel und die pedale :)
Habe ich so auch bis auf die Kettenblätter(+ Innenlager -.- .....), dafür aber die Kettenblattschrauben
Ziemlich jungfräulich noch
DSC05762.JPG

PS: Die Kurbelpackung ist aber nicht cronospecial gelabelt ^^ *mecker* *erbsen zählend*, im Gegensatz zur Packung der Pedale @knutson22

Hier noch die Kauf-Fotos meiner Naben(mit noch ungewechselten grauen Vorderradschnellspanner), wobei die Hinterradnabe zu der ersten Generation von Gipiemme Cronospecial Naben gehört (gipiemme in Minuskeln "angerundeter/gekurvte Schriftzug" + Gipiemme Adler Logo + SPECIAL in Majuskeln ebenso "angerundeter/gekurvt Schriftzug")
Abweichungen zu späteren Cronospecial Naben Generationen sind unter anderem die Beschriftungen der Schnellspanner, bei welchen Italy zum bereits vorhanden GIPIEMME addiet wird, desweiteren verschwindet das GPM Adler Logo vom Naben Körper, stattdessen wird die Seriennummer hinzugefügt, sowie auf der Hinterradnabe die Gewindeart ,SPECIAL und GIPIEMME stehen beide in Majuskeln, der "Schriftzug ist gerade und nicht mehr gekurvt"
(Siehe Bilder):
Gipiemme Cronspecial rear hub_Gipiemme Special front hub (2).JPG
Gipiemme Cronspecial rear hub_Gipiemme Special front hub (3).JPG
DSC05254.JPG
Gipiemme Cronospecial  hubset latest (1).JPG
Gipiemme Cronospecial  hubset latest (5).JPG
Gipiemme Cronospecial  hubset latest (6).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten