• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Der ist aber auch so groß wie ein Autoscheinwerfer.
Der Eyc ist dann wieder ein Zwerg, der auch wieder nicht gut ans Rad passt. Dazwischen gibts immer noch den alten Cyo, der in Form und Größe die richtigen Proportionen hat.
 
Danke, die Eyc habe ich schon aus dem PR 6000-Thread für eventuelle Budget-NaDy-Aktionen vorgemerkt. Aber das kommt alles erst im nächsten Jahr. Ich werde mir jetzt für Geländefahrten einen Chinaböller an den Helm schnallen. Wahrscheinlich einen der aus England verfügbaren, bis irgendwas aus China bei mir ankommt, habe ich mir wahrscheinlich nachts schon irgendwas gebrochen ;)

Wen es interessiert, der aktuell heißeste Scheiß ist ein mal wieder ein Lupine Clone, diesmal direkt eine Helmlampe namens Yinding.
Scheint ein wirklich feines und vor allem kleines leichtes Lämplein zu sein, die Stollenfraktion ist auf jeden Fall hin und weg.
 
Da mein neues Spielzeug (Crosser) noch auf neue Bremsbeläge wartet, ging es heute kurz mit dem Youngtimer los. Auf dem Crosser habe ich genau die gleiche Sitzposition wie auf dem Rennrad und irgendwie mehr Kontrolle über das Rad. Mal von Übersetzung und den Unterschieden von der Reifenbreite abgesehen hat mich das schon erstaunt. Mal schauen ob ich noch öfters auf das Rad komme, vielleicht liegt es nur an der Gewöhnung oder ich muss das MTB noch etwas besser auf mich einstellen. Vorbau ist leider ziemlich speziell (1,5" Cannondale) und steil, dazu gehen diese Griffgummis wirklich schlecht runter, sonst würde ich den einfach mal umdrehen und gucken ob ich mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad besser zurecht komme.
2014-11-25 15.50.24 (Medium).jpg

Einen See vorher bin ich auf halber Höhe zwischen Weg und Ufer an einem Nudisten vorbeigerast :eek:
Stört mich nicht, habe nur nicht damit gerechnet. Aber hallo, bei 8 Grad? Nachher war der sogar noch im Wasser und hat sich gerade von der Sonne trocknen lassen als ich vorbei bin. Anhalten und Fragen wollte ich dann aber doch nicht :rolleyes:
 
Die Randonneursaison ist vorbei, die Winterbrevets nähern sich. Sind alle wieder dabei für die diverse Ferroteams?
Diesmal können wir einen super Saisonabschluss machen, am letztem Winterpokalwochenende gibt es den Fleche Belge nach Tournai. Am letztem Wochenende 24 Stunden fahren damit es wenigstens Punkte gibt. Wer hat interesse an ein Ferro-Team beim Fleche Belge?
 
Habt ihr noch einen Platz frei ?

Die Ferroisten ist nicht richtig ein Team von 5, es gibt immer mehrere Ferroteams. Wieviel ist jeden Winter unterschiedlich. Das Originalteam ist in den letzten Jahren immer gleich gewesen, die andere Ferro Teams hatten unterschiedliche Teilnehmer. Einfach mal kurz warten wieviele Ferrofahrer mitmachen und wieviele Teams es dann gibt.
 
Neenee, fahr einfach mit. Früher Vogel fängt den Wurm. Es soll ja vor allem Spaß machen.
Flèche Belge klingt schonmal gut, ich melde mich schonmal vorsichtig an. Wo ist der Start? gibts irgendwo Infos dazu?
 
Neenee, fahr einfach mit. Früher Vogel fängt den Wurm. Es soll ja vor allem Spaß machen.
Flèche Belge klingt schonmal gut, ich melde mich schonmal vorsichtig an. Wo ist der Start? gibts irgendwo Infos dazu?

Einen Flèche ist halt eine Sternfahrt. Gefahren wird im Team von normalerweise 5 Fahrer. Startort ist frei, Mindestdistanz ist 360km. Beim Flèche Belge ist dieses Jahr Tournai das Zielort. Aus praktische Gründe ist einen Startort wo man entweder südlich oder nördlich die Ardennen umfahren kann besser. Da gibts genügend möglichkeiten, die meisten werden eher im Rhein oder Saartal liegen.
 
Axo, gut zu wissen. Also immer mind. 5 Fahrer fahren zusammen nach Tournai.
Da kann man ja was machen. Wie weit ist das von Basbellain aus?
 
Axo, gut zu wissen. Also immer mind. 5 Fahrer fahren zusammen nach Tournai.
Da kann man ja was machen. Wie weit ist das von Basbellain aus?

Viel zu kurz ;). Und das wurde einer der härtesten Strecken werden wegen das Profil. Köln oder sogar etwas nördlicher wäre praktischer, genauso wie das Saarland oder Kehl.Trier ist auch noch eine Option aber dann erst mal die Mosel weiter hoch richtung Frankreich und nicht über Lux-Stadt und Arlon.
Eine einfache Strecke wäre mit Start in z.B. Venlo und dann an Kanäle und Flüsse entlang.
 
Tournai ist ja nahe an F-Reich. Also könnte man ja auch von da aus ranfahren. Wie ist das Profil z.B. von Nancy aus?
Und wie kommt man wieder zurück? Prinzipiell sind ja Rundfahrten praktischer.
 
Tournai ist ja nahe an F-Reich. Also könnte man ja auch von da aus ranfahren. Wie ist das Profil z.B. von Nancy aus?
Und wie kommt man wieder zurück? Prinzipiell sind ja Rundfahrten praktischer.

Tournai-Lüttich ist eine DIrektverbindung der Belgischen Bahn. Ab Lüttich gibts alle 2 Stunden einen RE nach Aachen. Achtung, alle Belgische IC's und RE's nehmen Räder mit, der DB Planer weiss dies aber nicht.
 
Moinsen,

löblich, man kann noch keine Teams bilden und "meine" Jungs planen schon das Pokalfinale... :D :daumen:

Ich für meinen Teil bekunde mal vooorsichtiges Interesse an diesem Finalwochenende. Das müssen wir aber über den Winter rüber noch diskutieren. aber ich gehe mal davon aus, daß Bonanzero, der Ivo, Maren und icke wieder gemeinsam in den Winterpokal starten, odrrrr... :bier:

noch herbstliche Grüße

Martin
 
Moin ,

ich bin dabei . Auch die 360 km wärn mir allerdings in sehr moderatem Tempo machbar .
Konditionell krabbel ich beharrlich u. a. mit Laufen aus dem hormonellen Formtief .
Die heimischen Steigungen lassen sich wieder flüssiger durchziehen ....
 
veloce" data-source="post: 3589116" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Moin ,

ich bin dabei . Auch die 360 km wärn mir allerdings in sehr moderatem Tempo machbar .
Konditionell krabbel ich beharrlich u. a. mit Laufen aus dem hormonellen Formtief .
Die heimischen Steigungen lassen sich wieder flüssiger durchziehen ....

Sind wir also alle da :daumen:

Beim Fleche hat man 24 Stunden für die 360km. OK, normalerweise ist es gut etwa 10-15km Überdistanz einzuplanen damit das ganze auch gut homologiert wird. Flache oder halbwegs Flache Strecke wäre ja einzuplanen, ein art von Halbkreis vom Maastal aus zum Scheldetal in Tournai.
 
Zurück
Oben Unten