• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Ganz fertig ist es doch noch nicht:
-Schutzblechstreben ablängen (mache ich besser nicht um 23u)
-Andere Bremsinbusbolzen besorgen (16mm ist zu kurz, 30mm zu lang)
-Rücklicht montieren
-Taschenhälter montieren (Klick-Fix vorne und einen für den Carradice Camper Longflap hinten
-Gewinde schneiden in den hinteren Ösen (5mm ohne Gewinde, passt gerade nicht bei 13-er Abschlussritzel).
 
Was issn das fürn Lenker?
Gibt es mehr Details vom fertigen Rad? Ich kenne nur die vom Kaufzustand und von der Baustelle.
in @Ivo s "engländer aus leeds" faden hab ich zwischendurch mal berichtet vom fortgang.
dann natürlich noch im album.
bilder von "ganz fertig" muß ich noch machen, aber erst, wenn das lb in decalfarbe gewickelt ist. davor wiederum muß ich noch entscheiden, ob der vorbau doch noch 1 cm länger muß.
die bremsen werden wohl auch noch gegen dura ace lang getauscht.
noch ein edit: inzwischen ärgere ich mich, keinen aufbaufaden geschrieben zu haben. wäre alles viel übersichtlicher geworden, das rad hätte es wohl auch verdient. der kauf war aber in einer phase, in der ich schon einige aufbaufäden eröffnet hatte, das war schon inflationär....
was denken die leute von mir, dachte ich...:rolleyes::D
der lenker ist ein gb, also ein englischer. leicht ausgestellter unterlenker, oberlenker außen leicht erhöht - das, was ich für längere strecken bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh - kommst du nach gent?
können wir tauschen - hpx bin ich aber selbst knapp, und superbe pro hab ich gar nix...
suchst du was bestimmtes?

hier ist jetzt biete III:D
 
hm - 120 - 130mm?
polierfähig?
zeig mal, ich hab nur so altes zeug gefunden:
https://www.google.de/search?q=gb+s...oTCOTh9fel3sgCFclpFAodISoBZQ&biw=1366&bih=610
90 mm. Lenkerklemmung 25,4 mm. Polierbar, nur 1 unschöne Stelle (s. Bilder), die Lenkerklemmschraube ist auch nimmer ganz so schön.
Den Vorbau kann ich mi gut vorststellen an einem klassischen Rennlenker mit langen geraden Rampen am Oberlenker.
DSCN7134.JPG
DSCN7135.JPG
DSCN7136.JPG
DSCN7137.JPG
DSCN7138.JPG
DSCN7139.JPG
DSCN7140.JPG
 
Guten Morgen! Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, wo soll ich melden? Auf Stahl fahre ich diesen Winter allerdings nur bei gutem Wetter :cool:
 
Ganz fertig ist es doch noch nicht:
-Schutzblechstreben ablängen (mache ich besser nicht um 23u)
-Andere Bremsinbusbolzen besorgen (16mm ist zu kurz, 30mm zu lang)
-Rücklicht montieren
-Taschenhälter montieren (Klick-Fix vorne und einen für den Carradice Camper Longflap hinten
-Gewinde schneiden in den hinteren Ösen (5mm ohne Gewinde, passt gerade nicht bei 13-er Abschlussritzel).

Bis auf Gewindeschneiden ist mein Dysprosia ganz fertig. Morgen gibts die erste Fahrt.
 
Mist, der fährt so fleißig.
Und Respekt an dich, ich kann noch nicht mal 120 Minuten an einem Tag Laufen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten