Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 18.075
- Reaktionspunkte
- 26.771
Hallolo…
bin hier „neu“; halte mich sonst bei den ewig-gestrigen Stahlfreunden („Rennräder bis 1990“) auf. Ich fahre seit kurzem mit meinem CANYON CF SL 6 erstmalig ein Rad mit hydraulischer Scheibenbremse (SHIMANO GRX). Dass man den „Leerweg“ des Hebels bis zum Druckpunkt nicht individuell einstellen kann, habe ich inzwischen schon realisiert. Grund dafür ist wohl die automatische Nachstellung/Ausgleich des Bremsbelag-Verschleißes.
Wie ist das nun, wenn ich neue (somit auch dickere) Bremsbeläge montiere und/oder eine dickere Scheibe? Kann/darf bzw. sollte ich den Nehmerkolben, der wegen des automatischen Nachstellung der verschlissenen Beläge jetzt ja weiter draußen steht, einmalig mit der Hand wieder max hineindrücken? Sonst schleift es ja ordentlich nach dem Belagwechsel…
bin hier „neu“; halte mich sonst bei den ewig-gestrigen Stahlfreunden („Rennräder bis 1990“) auf. Ich fahre seit kurzem mit meinem CANYON CF SL 6 erstmalig ein Rad mit hydraulischer Scheibenbremse (SHIMANO GRX). Dass man den „Leerweg“ des Hebels bis zum Druckpunkt nicht individuell einstellen kann, habe ich inzwischen schon realisiert. Grund dafür ist wohl die automatische Nachstellung/Ausgleich des Bremsbelag-Verschleißes.
Wie ist das nun, wenn ich neue (somit auch dickere) Bremsbeläge montiere und/oder eine dickere Scheibe? Kann/darf bzw. sollte ich den Nehmerkolben, der wegen des automatischen Nachstellung der verschlissenen Beläge jetzt ja weiter draußen steht, einmalig mit der Hand wieder max hineindrücken? Sonst schleift es ja ordentlich nach dem Belagwechsel…