• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste Sommer kommt bestimmt - IVV 2018

Hey, vielen Dank an alle für die tollen Berichte und Bilder! Ich war auch da habe aber genug mit mir und der Strecke zu tun gehabt und konnte nicht so viel genießen wie gedacht.... Deshalb freue ich mich um so mehr den ein oder anderen von euch getroffen zu haben, der dann dann auch noch so tolle Bilder schickt und Berichte verfasst. Grüße von der roten Gazelle!
 

Schließe mich an :daumen: + danke für's verlinken! :daumen::daumen:
Musste meinen Startplatz leider aus beruflichen Gründen verschenken ... die 140er wurde i.V. von der "kommenden" Generation gefahren. Bravo Paul ... gut gemacht! @zelig66, aber die 191 ist meine ;) – wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich vor Schreck auch noch Lotto gespielt ... Jack Pot!
 
Schließe mich auch an, tolle Bilder:daumen:
War am Samstag in Retz, habe mir die Startnummer geholt, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen (verbot vom Arzt) Max.120 Puls Touristenradeln, heuer nicht mitfahren, habe aber einige Spezis aus den vergangenen Jahren getroffen gescherzt und getratscht!
Ein Mädel wollte mir unbedingt an Ort und Stelle mein Bianchi abkaufen, wollte mich aber nicht davon trennen:)
LG Hannes
 

Bahnhof Retz


...mit etwas Abstand auch von mir ein paar Zeilen zur IVV, jedoch ohne die gewohnten Unterwegs-Bilder - die gab es hier ja schon.


Diese Ausgabe war mal wieder besonders für mich und sicherlich auch viele andere Teilnehmer.

Die online Ersatzteilsuche im Vorfeld nach günstigen Knieersatzteilen aus den 60er Jahren blieb leider erfolglos und so musste ich meinen ursprünglich Plan, mit einem heldenbehafteten Peugeot zu starten, begraben. Das Ersatzrad ist mit seiner hochfrequenten Übersetzung freundlicher zu den Gelenken, sowie dafür eine echt sichere Bank, was die technische Seite betrifft.

Diesmal ging die Anreise ab Oberbayern über verkehrsarme Landstraße am Rand des Böhmerwalds entlang bis zum Zielort. Der Freitagabend wurde in vertrauter Runde im Sparkassengarten bei 1/4 und 1/8 erln beim jährlichen Weinfest verbracht. Der Samstag bot dann einen einmaligen Spezialitätenmarkt regionaler Leckereien am Retzer Markt. Dem Radteilemarkt schenke ich ungerechter Weise immer wenig Aufmerksamkeit - keine Ahnung was mit mir da los ist.
Nur ein altes Nickel-Radel stach für mich aus dem Angebot heraus und sogar eine Probefahrt konnte ich mit demselben absolvieren.


Dann kam die obligate lockere Einführungsrunde am Nachmittag um die Weinberge zu Retz und bei der Rückkehr konnte ich nach langer Zeit mal wieder @atala am Brunnen treffen und feststellen, dass er seine Begeisterung für den Radsport beibehalten hat.
Was mich bei der Unterhaltung allerdings im geistigem backup umtrieb, war das "Verkauft um 800€" Schild am Nickel-Rad. Naja - Schicksal eben.

Das Wetter am Sonntag war wie bestellt gut, nur zu gut für mich. Morgens um 9.ooh war ich schon komplett durchgekocht und ein Hitzstau läßt mich an den schattenlosen Hügeln sterben und schneckengleich kriechen. Meinen Mitfahrkollegen (Legnano-man) hatte hinter mir abreißen lassen und so fuhr ich viel alleine. Die fingerdicken hautfarbenen Streckenpfeile auf dem Asphalt konnte ich am Morgen bei tiefer Sonne kaum erkennen und die stilunsichere gelbgetönte Brille tat ein Übriges, die Peripherie nur noch unwirklicher erscheinen zu lassen. Verfahren vorprogrammiert!

So bei Kilometer 120 wollte das böse Knie und die schlaffen Muskeln dem Schweinehund in mir etwas subtil mitteilen; so in der Art "steig ab, ruf an, steig ein". Mit den Hakenpedalen und den cleatfreien Pantoffeln konnte ich nicht wie gewohnt die Steigungen mit dem Beinbizeps hochziehen, sondern musste mit dem knorpellosen Knien drücken.

Da hilft nur die Erinnerung, dass man ja schon unangenehmers überstanden hat und ab Kilometer 160 begann ich in zehn Kilometerschritten in die Steckenzukunft zu denken. Vor mir niemand, hinter mir niemand, ahh eine Kapelle die zum anhalten ruft:

Der Spruch vor dem Start, dass ich bei der Ankunft in den einmeterachtzig tiefen Stadtbrunnen abtauche wird zum inneren Versprechen. Es ist nach 17.00h als ich so spät wie hier noch nie nach 234 Kilometer durch den Zielbogen fahre. Legnano-man ist schon da - frisch geduscht und umgezogen. Ihm haben die vielen Gravelabschnitte und die daraus resultierenden Reifenschäden das Weiterfahren vermiest. Ich kanns nachvollziehen.


jedoch das Beste am Schluß:
die Zimmer für 2019 sind schon gebucht :D

Die gemütliche Heimfahrt führte über das in Tschechien gelegene, mehr als vierzig Jahre nicht mehr besuchte, Vranov an der Taya:


Epilog

am Samstag abend fand sich das Nickelrad vom Markt im Tourmobil.
Die beste Frau von allen hatte es während der samstäglichen Ausfahrt flugs erworben.
Alle wussten mal wieder bescheid, nur ich Depp nicht...

Jetzt habe ich also ein Einsatzrad für die Historica im August :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle wussten mal wieder bescheid, nur ich Depp nicht...

Jetzt habe ich also ein Einsatzrad für die Historica im August :rolleyes:

Du Depp?
Ne Du glücklicher Kerl. :daumen:

Der Depp bin ich weil ich im ersten Moment dachte ein ALAN Carbon zu sehen. Die Glocke hat mich dann irritiert. :D
 
am Samstag abend fand sich das Nickelrad vom Markt im Tourmobil.
Die beste Frau von allen hatte es während der samstäglichen Ausfahrt flugs erworben.
Alle wussten mal wieder bescheid, nur ich Depp nicht...

Jetzt habe ich also ein Einsatzrad für die Historica im August

Hat sie dir denn schon gesagt ob du überhaupt damit spielen darfst ?
 
Epilog

am Samstag abend fand sich das Nickelrad vom Markt im Tourmobil.
Die beste Frau von allen hatte es während der samstäglichen Ausfahrt flugs erworben.
Alle wussten mal wieder bescheid, nur ich Depp nicht...

Jetzt habe ich also ein Einsatzrad für die Historica im August :rolleyes:
Ich weis jetzt mit welchem Rad ich in Panitsch starte :) , aber max. die 80km. mit dem Teil.

MfG Jens
 

Anhänge

  • DSC_0013 (2).JPG
    DSC_0013 (2).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 18
2019 steht vor der Tür. Die Zimmer sind gebucht. Das Nabenteuer beginnt von vorne. Weniger Schotter diesmal. Versprochen.
Obwohl - wir starten in der Gstetten in Poysdorf. Gstetten auf dt. unwegiges Gelände. Keine Angst. Dort liegen schon Steine und Asphalt.
Freuen uns auf Euch! Anmeldung startet am Sonntag! Werft einen Blick auf das Begleitprogramm und verbreitet die Geschichte.
 
2019 steht vor der Tür. Die Zimmer sind gebucht. Das Nabenteuer beginnt von vorne. Weniger Schotter diesmal. Versprochen.
Obwohl - wir starten in der Gstetten in Poysdorf. Gstetten auf dt. unwegiges Gelände. Keine Angst. Dort liegen schon Steine und Asphalt.
Freuen uns auf Euch! Anmeldung startet am Sonntag! Werft einen Blick auf das Begleitprogramm und verbreitet die Geschichte.
Vorfreude ist (fast) die schönste Freude...
 
madln und buam -
es ist mir eine freude! endlich find ich ein wenig muße, mir die bilder und die geschichten vom letzten jahr reinzuziehen; ihr erlebt sachen - beneidenswert; und erst die feschen wadeln und radeln und madln ......
wir sind mitten in den vorbereitungen für poysdorf, die streckenerkundungen sind in vollem gang, versprochen: es wird wieder ......... erlebnisreich, anstrengend und sehr schön
das rahmenprogramm bietet am samstag einen höhepunkt: das erste "klassiker-zeitfahren" im rahmen von ivv; keine angst: ihr braucht nicht auf die uhr zu schauen; aber wer will, kann sich auf 19 km gesperrter strecke die kanne geben - zuvor fahren wir eine kleine aufwärmrunde
freu mich schon jetzt auf euch und viele bekannte und neue gesichter ..........
P.S. wir verschicken in den nächsten tagen flyer und plakate, wenn irgendwer von euch zugang zu geschäften, museen oder sonstigen radsportzentren hat, bitte schickt uns eine kurze email samt anschrift - ihr bekommt das material mit der post
P.S.2 ich hab auf den fotos so tolle räder gesichtet; mailt uns einige bilder an [email protected] - und eine kleine geschichte dazu - wir posten sie auf instagram; damit sich mehr leute dran erfreuen; inklusive der datensammler
das schöne masi, das pinarello, boom, was ist mit deinem raleigh, das hat schon alle IVVs mitgemacht, wenn ich mich nicht irre - steht hoffentlich nächstes jahr wieder am start ................
habt eine gute zeit miteinander und bleibt uns gewogen!

key19 (c) IVV Barbara Filips s.jpg

(c) IVV _ Barbara Filips
 
Zurück
Oben Unten