• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der lange(?) Weg zurück zur alten Form

Erste Etappe: Welche der 5 gesetzten Ziele werden erreicht bis 1.6.2015?

  • Kein einziges

    Stimmen: 12 29,3%
  • Stundenleistung FTP von 3 Watt pro kg Körpergewicht

    Stimmen: 9 22,0%
  • Schnitt von 30 km/h allein in der Ebene über eine Stunde

    Stimmen: 23 56,1%
  • Aufstieg von 840 Höhenmetern zu Fuß in 77 Minuten

    Stimmen: 4 9,8%
  • Aufstieg von 3360 Höhenmetern zu Fuß an einem Tag

    Stimmen: 5 12,2%
  • Bankdrücken mit Maximalkraft 1RM von 125 kg an einer Maschine (kein freies Drücken)

    Stimmen: 3 7,3%
  • x Bitte anklicken, Zählung der Teilnehmer x

    Stimmen: 24 58,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Wir machen beim Hallen-Athletiktraining in der letzten viertel Stunde immer noch'n bisschen Yoga. Das ist ähnlich kompliziert wie Deine "Lieblingsübung". 'Ne Mischung aus Körperkontrolle und Gehirnjogging halt. :)

Aber Du hast schon recht. Man kann mit so'ner Hantel spannende Sachen machn.
 

Anzeige

Re: Der lange(?) Weg zurück zur alten Form
ah jetzt weiß ich mal wozu die seltsamen gewichte sind die immer neben den ohnmächtigen liegen.
 
von yoga steht bei uns der ganze schrank voll. ich brech mir dabei einen ab und "sie" ist lehrerin.
 
Der Körper braucht beim Einstieg oder auch beim Wiedereinstieg nach längerer Zeit, eine Frist zur Eingewöhnung.
Beim Einstieg hast du recht, der Wiedereinstig geht hingegen sehr schnell, schneller als man denkt. Probier es aus und wirst mir recht geben!
Gerade beim Hanteltraining muss man auf einen sauberen Bewegungsablauf achten, da die Bewegung nicht geführt wird. Insbesondere bei sehr hohen Gewichten neigt der Anfänger zur falschen Ausführung.
EagleFlight ist doch kein Anfänger mehr... ;)
 
Ich bin aber Autodidakt, und als solcher natürlich immer etwas gefährdet.
 
Anfänger wird hier verwendet wie, also im Sinn von: "Du Anfänger!". Damit können auch Erfahrene bezeichnet werden. Zumindest im Rheinland. Da würde man nie: " Du Gefährdeter!" sagen.
 
Meine Lieblingsübung müsste dir dann gefallen, ich mache sie mit der Kurzhantel
Jetzt weiss ich wo ich dieses Kugelgewicht mit Griff gesehen habe. Es gehört bei uns im Fitness Studio zu einem der wichtigsten Utensilien und ist nicht wegzudenken bei mehrstündigen intensiven Kursen.
Sie legen das gewicht immer zwischen den stunden vor die Glastür, damit sie aufbleibt und der Gestank abziehen kann. Ich wusste, das ich das Ding kannte....
 
das ding ist halt besser udn sichere zu greifen als ne Kurzhandel. Nur leider hat es eben auch ein fixes Gewicht und so ein Satz ist mir für zu Hause zu teuer
 
Musste mal zu uns kommen. Aber ich sags gleich-wenn die tür zugeht weil das gewicht da weg ist, nehmen dich die Damen in den Schwitzkasten. Und die machen muscle power!
 
ich bin ja nur schwacher Ausdauersportler .. aber ich mag starke Frauen, solange die nicht aussehen wie gedopte Bodybuilderinnen ;)
 
Nur leider hat es eben auch ein fixes Gewicht
Hast du was mit variablem Gewicht?

Ich hab mir heute in der bucht zu einem Sensationspreis die hier geschossen (neu 329,- mit Ständer statt regulär 699,- + 248,- beim deutschen Händler):

Bowflex Selecttech 1090 von 10 bis 90 lbs, also bis 40,8 kg.
710000
100300_4


710000_Remove


Ich habe von früher noch die kleinen von 1 bis 21 kg, sind absolut genial, nur mit 21 kg deckt man halt einiges nicht ab.

Die einzige Alternative die ich jenseits 32 kg gefunden habe ist der Powerblock Sport 9.0, der war mir aber viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_5102.jpg

Einfach ne lange Kurzhantelstange kaufen. Bis ~50kg wird man da wohl auch mit 5kg Scheiben drauf kriegen. 10kg passt ja auch drauf und dürfte aussen auch nicht stören
 
Einfach ne lange Kurzhantelstange kaufen. Bis ~50kg wird man da wohl auch mit 5kg Scheiben drauf kriegen. 10kg passt ja auch drauf und dürfte aussen auch nicht stören
Ok, jetzt verstehe ich wie du das meintest: Solche Kugeln kann man nicht umbauen.

Klar, Hantelstangen mit Scheiben zum Umbauen kenne ich natürlich auch. :rolleyes: Nur war mir das Umbauen zwischen den Übungen auf die Dauer zu nervig.

Das Kilo hat damals bei uns um die 50 Cent gekostet, und so habe ich mir einen halbwegs durchgängigen Satz bis 42 kg zusammengebaut.

Problem ist halt dass die Ständer dafür einen Haufen Platz brauchten, den man zu Hause eigentlich nicht hat. Als ich dann die kleine Bowflex bis 21 kg gefunden hatte konnte ich den Platz zum Teil wieder einsparen.

Mit der großen Bowflex bis 41 kg werde ich wohl sonst nicht mehr viel brauchen, außer vielleicht irgendwann mal noch 45 und 50 kg oder so.
 
Hömma Kamerad... Ich höre so wenig von Radtraining oder Training auf'm Indoorbike. Das könnte eng werden mit Deinen Radsportzielen bis Sommer... :p
 
In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Außer Studio habe ich nicht viel hingekriegt, der Weihnachtsstress halt. Aber trotz Keksen und Feiern hab ich gestern erstmalig die 120 kg-Grenze unterboten, ist nicht auch was im Advent? :D
 
Zurück
Oben Unten