• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

Finde ich ziemlich unhöflich.

giphy.gif
Ich wollte keinen traurigen Smiley verwenden, der mein Empfinden besser ausdrücken würde.
 
Ich habe mich gerade, passend zur BBQ Season, entschieden auf Fleisch zu verzichten. Da wir eh die nächsten Wochen kein Zugriff auf gutes lokales Fleisch haben, bzw. in der Klinik keinen vernünftigen zubereitungsort haben probiere ich es über die Schiene. Schoko kann ich momentan nicht weglassen hält sich aber eh in Grenzen. Alkohol ist auch nicht das Problem 1,5 l im Jahr wenn es viel ist.
Mal schauen was Fleisch Verzicht bringt.
Ich muss noch herausfinden ob es ein Partner.bzw.cooperationsstudio in der Nähe gibt. Das wäre toll.
 
Ich komme da nicht ran. Bier schmeckt mir nicht. Ausser Mädchenbier (becks lemon usw). An Hartgas gehe ich gar nicht. Ich vertrage nichts. Höchstens mal ein bananenweizen und das schmeckt alkoholfrei genau so.
Wein will gleich wieder raus.
Coktails sind mir zu teuer, 7,90 für einen caipi????:eek: da bin ich zu geizig.
Meine 1,5 l kommen meist im Urlaub, All in zusammen, und selbst da würde ich billiger fahren wenn man den alk raus nehmen könnte. Mein Laster sind Oreos, erdnussbutter und reese's egal welche.
Ich hatte auch nie das verlangen mich voll abzuschießen und war eigentlich auch nie wirklich betrunken. Angeschlagen ja, besoffen nein.
 
Ich komm auch nicht über die 1,5L. In der Regel trinke ich nur an Silvester und an meinem Geburtstag.

Schon traurig, wie seltsam man angeguckt wird, wenn man sagt man trinkt nicht... :rolleyes:
 
Ist hier eigentlich auch jemand, der seine Kalorien "tracked"?
Ich mache das jetzt seit Montag, laut Berechnung habe ich einen täglichen Kalorienverbrauch von 3400kcal...
Da komme ich gar nicht in die nähe des Grenzwertes...
Bin immer nach dem Abendessen bei höchstens 2100...
 
Hab ich eine zeitlang gemacht.
Heisst fddb extender. Ist nicht schlecht. Etwas Werbung stört mich aber nicht, ist auch nicht aufdringlich. Für (ich meine) 4 Euro auch ohne. Irgendwann vergesse ich was einzutragen oder bin unterwegs. Dafür bin ich nicht diszipliniert genug aber tolle app
 
Ist hier eigentlich auch jemand, der seine Kalorien "tracked"?
Ich mache das jetzt seit Montag, laut Berechnung habe ich einen täglichen Kalorienverbrauch von 3400kcal...
Da komme ich gar nicht in die nähe des Grenzwertes...
Bin immer nach dem Abendessen bei höchstens 2100...
Ich habe das eine Zeitlang gemacht (mit fddb), und das war eigentlich das Einzige, was je beim Abnehmen funktioniert hat (vor ein paar Jahren). Bei allen Anläufen danach aber fehlte mir a) die Disziplin zum Aufschreiben, und b) war ich noch sehr hungrig, obwohl ich längst mehr Kalorien zu mir genommen hatte, als der Bedarf hergab.
 
Ist hier eigentlich auch jemand, der seine Kalorien "tracked"?
Ich mache das jetzt seit Montag, laut Berechnung habe ich einen täglichen Kalorienverbrauch von 3400kcal...
Da komme ich gar nicht in die nähe des Grenzwertes...
Bin immer nach dem Abendessen bei höchstens 2100...

Ich mache das seit ca. 10 Jahren (immer mal mit Unterbrechungen = dann, wenn ich zunehme). Ursprünglich per Hand, seit ca. 6 Jahren ebenfalls mit FDDB.
Die Berechnungen lagen bei mir _immer_ zu hoch. Ich trage deshalb meinen Maximalwert manuell ein, nach dem, was sich nach Jahren des Rumprobierens als am sinnvollsten erwiesen hat.
 
ich wollte Fleischlos, aber so mit veggie auf dem grill konnte ich mich nicht anfreunden. Hähnchenbrust ist ja nicht wirklich Fleisch :p. Ich merke aber das beim krafttraining der Brennstoff fehlt. Hab aber auch auf 1800kcal reduziert um etwas zu optimieren.
Habe immer so 150- bis 300 kcal drüber aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine gute Idee mit der App.
Werde ich auch mal probieren.
Hab bisher alles über ne Excel-Tabelle eingetragen und berechnet und das sogar ohne Werbung... :p
 
Hallo, ich nochmals...
Habe die Fddb-App jetzt auch eine Woche lang benutzt.
An sich sehr gut aufgebaut mit Unmengen an Daten...:daumen:
Ich werde damit wohl noch ein wenig weiter arbeiten :D
 
Zurück
Oben Unten