• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Canyon 2016/17 Thread

Die Endurace AL Disc Modelle sind online. Das 7.0 in rot find ich richtig schick! Plane für 2017 neben meinem Ultimate CF Aero eine Bergziege anzuschaffen und war eigtl. schon immer auf dem Endurace CF Trip - die sind mir fürs neue Modelljahr allerdings zu teuer geworden. Drum wird jetzt auf einmal das Alu Endurace interessant. Wäre auch humorloser in den Kofferraum zu werfen - bei Carbon hab ich da immer Bauchschmerzen. Allerdings wird das Ding in L mit Pedalen und Garmin etc. gute 9kg wiegen. Das geht schon in Richtung MTB :) Was meint ihr zu den Modellen?
 
Jap, ich entdecke für den Preis auch keine Schwächen und die Farbe ist klasse. Noch ein paar Nächte schlafen und dann wird vermutlich geordert. Für die Vorfreude bleibt dann auch noch genug Zeit.. Termin MItte April.
 
Die Endurace AL Disc Modelle sind online. Das 7.0 in rot find ich richtig schick! Plane für 2017 neben meinem Ultimate CF Aero eine Bergziege anzuschaffen und war eigtl. schon immer auf dem Endurace CF Trip - die sind mir fürs neue Modelljahr allerdings zu teuer geworden. Drum wird jetzt auf einmal das Alu Endurace interessant. Wäre auch humorloser in den Kofferraum zu werfen - bei Carbon hab ich da immer Bauchschmerzen. Allerdings wird das Ding in L mit Pedalen und Garmin etc. gute 9kg wiegen. Das geht schon in Richtung MTB :) Was meint ihr zu den Modellen?
Realistisch eher 10kg mit Satteltasche, Flaschenhalter, Pedalen etc. Mein AL 6.0 ist mit 8.1 kg angegeben, aber mit dem nötigsten dran (ok XT Pedale sind nicht super leicht) in L kommt man doch eher bei 9,5 kg raus. Die Farben gefallen mir aber deutlich besser als bei der Non-Disc version.
 
Hallo,
bezüglich dem Endurace AL 7.0 Disc gehts mir ähnlich.
Sieht in Rot Klasse aus. Aber April wäre mir etwas spät.
Das Gewicht wäre mir egal. Das BSA Tretlager sehe ich aber als Vorteil: Dann kännt man günstig was anderes umbauen http://radplan-delta.de/bin/kurbeln/dolomiti.html


Bin neulich die CF Disc Version gefahren. Fand ich super. Wird das AL "härter" sein? Es fehlt ja die tolle Sattelstütze.

Dank euch
Klaus
 
Messbar mit Sicherheit. Ersten fehlt die Blattfederstütze, zweitens "flext" der Carbonrahmen bei den CF Modellen noch ein bisschen was weg. Auf 28mm Reifen, wie Canyon sie bei den Endurace Modllen verbaut, ist ein Rennrad aber eh nicht mehr so hart und viel komfortabler.
 
Hallo,
bezüglich dem Endurace AL 7.0 Disc gehts mir ähnlich.
Sieht in Rot Klasse aus. Aber April wäre mir etwas spät.
Das Gewicht wäre mir egal. Das BSA Tretlager sehe ich aber als Vorteil: Dann kännt man günstig was anderes umbauen http://radplan-delta.de/bin/kurbeln/dolomiti.html


Bin neulich die CF Disc Version gefahren. Fand ich super. Wird das AL "härter" sein? Es fehlt ja die tolle Sattelstütze.

Dank euch
Klaus
Als ich fahre die AL non-Disc Version mit 25er Reifen ohne jetzt einen großen Vergleich zum CF zu haben. Kann ich nur sagen, dass es doch erstaunlich komfortable ist. Klar starke Schlaglöcher tun weh, aber auf normalen Straßen und etwas holprigen Feldwegen kein Problem und mit 28er Reifen wahrscheinlich nochmal besser.
 
Als ich fahre die AL non-Disc Version mit 25er Reifen ohne jetzt einen großen Vergleich zum CF zu haben. Kann ich nur sagen, dass es doch erstaunlich komfortable ist. Klar starke Schlaglöcher tun weh, aber auf normalen Straßen und etwas holprigen Feldwegen kein Problem und mit 28er Reifen wahrscheinlich nochmal besser.


Danke Freddy,

werde wohl mal nach Koblenz fahren und die CF und AL Variante vergleichen.
Den Preis des AL find ich schon lukrativ.
800€ günstiger als das CF. Ausser der Sattelstütze und dem anderen Vorbau sehe ich kaum Unterschiede.

Merci,
Klaus
 
Danke Freddy,

werde wohl mal nach Koblenz fahren und die CF und AL Variante vergleichen.
Den Preis des AL find ich schon lukrativ.
800€ günstiger als das CF. Ausser der Sattelstütze und dem anderen Vorbau sehe ich kaum Unterschiede.

Merci,
Klaus
Mir ist grade aufgefallen, dass die CF DL Disc version anscheinend eine 52/36 Kurbel anstatt der 50/34 beim AL hat.
 
Zurück
Oben Unten