• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Canyon 2016/17 Thread

Kann ein CF SLX (2016) Besitzer mal ein Foto von der Zugführung unter dem Tretlagergehäuse machen ?
Mich würde mal interessieren wie dies beim neuen Modell gelöst wurde. Bei dem Vorgängermodell liest man häufig von defekten Zuführungen.

Grüße und Danke
 
Kann ein CF SLX (2016) Besitzer mal ein Foto von der Zugführung unter dem Tretlagergehäuse machen ?
Mich würde mal interessieren wie dies beim neuen Modell gelöst wurde. Bei dem Vorgängermodell liest man häufig von defekten Zuführungen.

Grüße und Danke

Bin das CF SLX 2016 jetzt knapp 1.000km gefahren und es gab überhaupt keine Probleme.
foto25.03.161056304gshf.jpg


foto25.03.16105641sbshg.jpg
 
Danke, die Führung wurde scheinbar nicht geändert. Schaut auf den Fotos so wie bei den älteren "CF" und "SLX" Modellen aus.
Hoffentlich gibt es für Dich keine Probleme mit der Führung.

Achso, sage doch mal etwas zu dem Rahmen.
Nach 1000 km kann man bestimmt schon ein Fazit ziehen.
Bist Du auch das Vorgänger SLX gefahren ?
Kannst Du einen Unterschied feststellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Führung wurde scheinbar nicht geändert. Schaut auf den Fotos so wie bei den älteren "CF" und "SLX" Modellen aus.
Hoffentlich gibt es für Dich keine Probleme mit der Führung.

Achso, sage doch mal etwas zu dem Rahmen.
Nach 1000 km kann man bestimmt schon ein Fazit ziehen.
Bist Du auch das Vorgänger SLX gefahren ?
Kannst Du einen Unterschied feststellen ?
Wie schon gesagt, läuft alles wie am Schnürchen.
Das 2015er Modell bin ich nur in Koblenz aufm Parkplatz gefahren, habe also keinen direkten Vergleich.
Bin aber super zufrieden und würde es sofort nochmal bestellen!
 
Kann ein CF SLX (2016) Besitzer mal ein Foto von der Zugführung unter dem Tretlagergehäuse machen ?
Mich würde mal interessieren wie dies beim neuen Modell gelöst wurde. Bei dem Vorgängermodell liest man häufig von defekten Zuführungen.

Grüße und Danke

Mir gefällt die Zugführung auch nicht, bzw habe ich die Öffnungen mit Tape verlossen damit bei schlechtem Wetter nicht dauernd Wasser und Dreck in die Führung spritzt. In Plastik-Linern verlegte Züge wären auf jeden Fall ein sinnvolles Upgrade.
 
Das Ultimate CF 9.0 SL ist seit heute um 220 EUR von 2.199 auf 1.979 EUR im Preis gesenkt. Mein am Montag bestelltes müsste heute eintreffen. Habe auch bereits mit Canyon telefoniert und bekomme natürlich die 220 EUR erstattet. :daumen:
 
Hallo!
Ich bin kurz davor mir ein neues Canyon zu kaufen. Nachdem ich letztes Jahr das LUX CF gekauft habe, soll es diesmal ein neues Rennrad sein. Ich liebäugele mit dem Ultimate CF SLX 9.0. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausfinden können, ob es für das Canyon H36 Aerocockpit CF auch eine Halterung gibt, die es mir möglich macht, meinen Garmin Edge 810 vor dem Lenker zu befestigen.

Ich habe im Internet bisher nur dieses Bild (inkl. Bericht) gefunden, jedoch ohne Angabe des Herstellers der Halterung. Derzeit fahre ich an all meinen Rädern eine Halterung von K-Edge. Ich habe mich sehr an die Halterung vor dem Lenker gewöhnt, daher möchte ich diese auch gerne bei einem neuen Rad fahren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

Gruß
Philipp

http://bikeboard.de/Board/Canyon-Ultimate-CF-SLX-2016-th213038

80369_555830.jpg




Edit: JETZT habe ich es endlich auf der Zubehör-Seite gefunden: :idee:

https://www.canyon.com/accessories/#category=accessories&subcat=3414&id=58004
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab festgestellt , dass Speedmax AL nicht mehr gebaut wird . Seit wann ?
 
Hier im Canyonbereich kam ja einmal die Info bzw. das Gerücht auf Canyon arbeitet an einem neuen Aluminiumrahmen. Hat hier jemand neue oder genauere Infos darüber ? Ich benötige evtl. einen neuen Aluminiumrahmen. Würde logischerweise lieber etwas aktuelles kaufen.
 
Genaueres zu dem neuen Alu-Rahmen weiß ich leider nicht, wenn Canyon vorher nichts rausläßt, müssen wir wohl bis zur Eurobike warten..
 
Endlich ein Canyon mit Scheibenbremsen, 160mm vorne und hinten. Endlich mal konsequent.
 
Ich hoffe ja noch immer das es nächstes Jahr das Aeroad oder Ultimate mit Scheibenbremsen gibt.
Auf das spitze ich total :)
 
Zurück
Oben Unten