• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Im 88er Katalog wird der Chorus Steuersatz bei der Croce Gruppe verwendet

Chorus
image.png


Croce mit Chorus Steuersatz
image.png


Record
image.png


Und wie sgx-83 schon schrub, Chorus (bzw. Croce) hat die Fase an der oberen Lagerschale, Record nicht. Gelocht sind die oberen Steuerrohrschalen bei allen drei (2)Varianten.

Vielleicht klingelte ja bei der Produktion des Steuersatzes von sgx-83 gerade die Pausenglocke zur Mittagspause und nach einem Chianti zu viel wurden danach dann die Löcher vergessen.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    667,3 KB · Aufrufe: 42
  • image.png
    image.png
    841,6 KB · Aufrufe: 40
  • image.png
    image.png
    881,4 KB · Aufrufe: 43
Ich habe mal wegen eines Verkaufsgesprächs ein wenig bzgl. der Bremshebel aus der Deltazeit, also 2. Häfte 80er bis Anfang 90er recherchiert.

Würde mich mal interessieren, was die Campajünger dazu meinen.

86 gab es erstmalig die C Record mit den Delta Bremsen, die Hebel hatten noch kein Quick Release und auch kein frontseitiges Loch

87 hatten die C Record Hebel Quick Release und ein ovales Loch mit der Justierschraube

88-91 hatten Athena, Chorus , Croce und C Rec alle Quick Release Hebel, Athena und Chorus hatten kein Loch, Croce und C Rec ein ovales

92-93 hatten Athena, Chorus und C Rec alle Quick Release Hebel, alle hatten frontseitig ein rundes Loch

Warum auch die Gruppen ohne Delta Bremsen die Quick Release Hebel hatten finde ich misteriös, ich hatte bisher immer gedacht, die waren nur deshalb eingeführt worden, weil die Deltas nicht geöffnet werden konnten.

Also nu mal ran mit dem Detailwissen und den Geheimnissen aus Vicenza:)
 
Und auch die Athena 1. Generation hatten keine Entspanner an der Bremse , weshalb auch dazu die Hebel mit dem Entspannknopf
gehören .
Athena D500 Bremse.jpg
 
n
die monoplaner und alle zweigelenker hatten doch auch keinen zugentspann - hebel...

Und auch die Athena 1. Generation hatten keine Entspanner an der Bremse , weshalb auch dazu die Hebel mit dem Entspannknopf
gehören .

Anhang anzeigen 408100
Ok, dann ist dieses (mein:)) Mysterium mit den Quick Release Hebeln ja gelöst
Passt denn der zeitliche Rest von meiner Recherche oder kann jemand noch mehr beitragen
Was will er uns mit dem Foto sagen?:idee:Das die käuflich zu erwerben wären? Dann sollten wir reden:D
 
Die C-Rec Hebel ohne Enspanner kamen mit den ersten Deltas 1984 im Dezember raus und wurden dann nur mir Cobaltos verkauft, da die Delta gleich wieder aus dem Handel verschwanden. Dann wurden Deltas ab 87 mit und ohne Powergrade (langloch) verkauft. Zugentspannnöpsies hatten ab da alle Hebel, bis heute.
 
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für passende O Ringe der Zugeinstellschrauben? Die örtlichen Baumärkte haben leider nichts in der passenden Größe.

pair-of-campagnolo-brake-rubber-adjuster-o-rings-nuovo-super-record-grommets.jpg
 
Bianchi-Hilde hat mal vor einer Weile inen größeren Posten davon an Land gezogen und davon einiges im Forum verteilt. Frag ihn doch mal, ob er noch welche hat.
 
Zurück
Oben Unten