• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

hallo liebe spezialisten!

ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich hoffe trotzdem ich bin hier richtig! ich hab' mich hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche. ich habe auf dem dachboden ein bianchi rennrad gefunden und würde nun gerne wissen, um welches modell es sich handelt. außerdem würde ich gerne wissen, was ein fairer preis für das bike wäre, da ich es gerne verkaufen würde. ich hatte an 200€ gedacht, fändet ihr das angemessen oder liege ich da grob daneben? das rad stand die letzten 18 jahre am dachboden, daher ist auch keine luft in den reifen. der rahmen ist nicht verzogen und hat keinerlei risse.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe grüße

martina

ps: ich habe noch einige fotos falls nötig.
 

Anhänge

  • IMG_0865.JPG
    IMG_0865.JPG
    309 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0866.JPG
    IMG_0866.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0871.JPG
    IMG_0871.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0875.JPG
    IMG_0875.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 102
Ich glaube, das ist ein Bianchi Rekord 920 von 1988. Das war ein Modell der besseren Mittelklasse mit Campagnolo Victory Ausstattung. Noch vor ein paar Jahren war so etwas praktisch wertlos, weil nicht alt genug und kein Top Modell. Inzwischen sind aber auch die Räder der späten 80er und nicht nur die Spitzenmodelle gefragt und insbesondere Bianchis mit Campagnolo Ausstattung in celeste sind sehr beliebt. Die Ausstattung scheint noch komplett original zu sein und der Zustand lediglich schmutzig statt verrottet. 200,- erscheint mir auch in dem schmutzigen Zustand sehr günstig zu sein. Ich würde es an deiner Stelle auseinandernehmen und gründlich putzen und wenn es sich dann tatsächlich als sehr gut erhalten herausstellt ist bestimmt deutlich mehr drin.

Edit: (Du hast nichts direkt falsch gemacht, aber wenn du dich hier bianchi666 nennst, solltest du nicht gleich im ersten Beitrag deutlich machen, dass dein einziges Anliegen ist, ein gerade gefundenes Bianchi sofort wieder loszuwerden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SON H-plus TB14 in Gold?
Gibt es die noch irgendwo?
Nein nicht für ein Bianchi sondern ein Vent Noir
 
hallo rene,

vielen, vielen dank für deine antwort! bis auf die pedale ist, glaube ich, alles noch original, ja. ich habe das bike zwar schon oberflächlich ein bisschen geputzt, um es aber komplett auseinanderzunehmen und zu reinigen fehlt mir das technische wissen und die begeisterung. außerdem denke ich, dass es einem bastler, der sich das bike eventuell kauft, sicher spaß machen würde, das selber zu machen ;)
wie du bestimmt schon gemerkt hast, bin ich laie auf diesem gebiet und mir geht es auch nicht unbedingt darum, aus dem rad noch den letzten euro rauszuholen, sondern ich will einfach einen fairen preis dafür verlangen, für beide seiten, in dem zustand wie es jetzt ist. außerdem wird demnächst meine garage ausgemalt und ich brauche den platz, bin also froh wenn es sich schnell verkauft. sollte ich lieber 250€ dafür verlangen?
leider leider finde ich die blöden pedale nicht mehr, die lagen noch bis vor ein paar jahren herum, jetzt sind sie verschwunden :(

danke!

lg
 
hallo liebe spezialisten!

ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich hoffe trotzdem ich bin hier richtig! ich hab' mich hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche. ich habe auf dem dachboden ein bianchi rennrad gefunden und würde nun gerne wissen, um welches modell es sich handelt. außerdem würde ich gerne wissen, was ein fairer preis für das bike wäre, da ich es gerne verkaufen würde. ich hatte an 200€ gedacht, fändet ihr das angemessen oder liege ich da grob daneben? das rad stand die letzten 18 jahre am dachboden, daher ist auch keine luft in den reifen. der rahmen ist nicht verzogen und hat keinerlei risse.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

liebe grüße

martina

ps: ich habe noch einige fotos falls nötig.
Schönes Rad. Ich glaube auch an ein Rekord 920.
Wenn Du ein wenig Zeit und Mühe reinsteckst, bekommst du derzeit mehr als 200.-
Alles mal ordentlich reinigen,und schmieren, ein farblich abgestimmtest Lenkerband rauf..
Oder halt selber als schönes Stadtrad verwenden.
Neu hat das Rad damals etwa 1400 DM gekostet.
 
hallo sieggie,

danke auch dir für die auskunft! zum thema putzen, siehe oben, mir fehlt's da an der begeisterung, ich will es so hergeben wie es ist :D

hallo nochmal rene,

alles klar, vielen dank, werd' es mir überlegen! ich werde es letztendlich wohl eher auf einer österreichischen seite (willhaben) anbieten da ich aus kärnten (Ö) bin.

zwei kurze fragen noch:

wenn mich jemand nch der rahmengröße fragt, nenne ich ihm folgende ziffern: 25,4 x 24F'' ?

beim rad dabei war noch diese pumpe, die aber angeblich (farblich) nicht ganz dazupasst, für die pumpe wurden meinem bruder 20€ geboten, passt das?
 

Anhänge

  • IMG_0895.JPG
    IMG_0895.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    212 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0897.JPG
    IMG_0897.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 34
Sollte ein Rekord 920 sein. Rahmenhöhe ist mit dem Meterstab von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr entlang des Sitzrohrs gemessen. Die Pumpe gehört jedoch zu diesem Bianchi. Es gab sie nur in "diesem Grün" also Celeste. Dein 920 hat aber nicht das übliche Celeste, sondern ein helleres "Metallic" Celeste. Daher auch die leichte Farbabweichung. Es gab sie natürlich auch in anderen Farben, aber in Celeste nur in diesem Farbton.

Hier sieht man im Katalog auch den Farbunterschied der Pumpe zu dem helleren "Metallic"-Celeste:

Bildschirmfoto 2015-03-03 um 16.27.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte sogar interesse :rolleyes:

Könntest du (Bianchi666) mal die Rh und Oberrohrlänge nachmessen.
rh003.jpg
bzw.
rh002.jpg


ps. ganz schön teuflicher Name, Bianchi666
 
hallo mukmuk,

danke für die infos! wir einigen uns jetzt also auf rekord 920 und das mit den farben ist auch sehr interessant! danke! :)

ciao enzo,

l'altezza cornice di questa bicicletta sono 56 cm

und die deutsche rahmenhöhe sind auch 56cm, das ende von dem rohr wo man den sattel reinsteckt ist maximal 0,5cm höher als das oberrohr, eher weniger.

die oberrohrlänge (redet ihr hier immer so?! ;) ) beträgt 55cm, wenn man so misst wie auf den grafiken, also bis jeweils zur mitte der lenkstange und des anderen dingsdarohrs...

lg :)
 
Ich glaube, das ist ein Bianchi Rekord 920 von 1988. Das war ein Modell der besseren Mittelklasse mit Campagnolo Victory Ausstattung. Noch vor ein paar Jahren war so etwas praktisch wertlos, weil nicht alt genug und kein Top Modell. Inzwischen sind aber auch die Räder der späten 80er und nicht nur die Spitzenmodelle gefragt und insbesondere Bianchis mit Campagnolo Ausstattung in celeste sind sehr beliebt. Die Ausstattung scheint noch komplett original zu sein und der Zustand lediglich schmutzig statt verrottet. 200,- erscheint mir auch in dem schmutzigen Zustand sehr günstig zu sein. Ich würde es an deiner Stelle auseinandernehmen und gründlich putzen und wenn es sich dann tatsächlich als sehr gut erhalten herausstellt ist bestimmt deutlich mehr drin.

Edit: (Du hast nichts direkt falsch gemacht, aber wenn du dich hier bianchi666 nennst, solltest du nicht gleich im ersten Beitrag deutlich machen, dass dein einziges Anliegen ist, ein gerade gefundenes Bianchi sofort wieder loszuwerden.)
Fast.1989. ;) Sonst stimmt es. Die Farbe heißt mint.
 
Noch etwas grünes:
Mein Bruder konnte das 1978er Specialissima (mit dem häßlichen Steuersatz) ergattern, das auf willhaben.at angeboten und hier im Forum geoutet wurde. Vielen Dank @Sieggie! Es ist für seine Frau, die sich (tatsächlich) sehr einen Klassiker gewünscht hat mit dem sie ihn und sein 79er Gios begleiten kann. (Statt ordentlich an Rädern zu basteln und in Foren darüber zu schreiben machen sie Sachen wie schnell weite Strecken damit zu fahren)
Der Zustand war besser als die Fotos hoffen ließen und lediglich Bremsen, Steuersatz, Lenker und Vorbau sowie Sattel und Sattelstütze mussten ersetzt werden. Der Lack und Decals sind noch original, nur der sehr abgenudelte originale Columbus Aufkleber wurde jetzt durch einfache Imitate ersetzt (hat noch jemand einen originalen?). Lediglich die Gabel scheint ein Jahr jünger zu sein (schwarzes "B" statt blauem und für Inbus-Bremsbefestigung vorgesehen). Die SR Schaltung ist etwas zu neu, aber in ausgezeichnetem Zustand. Der Laufradsatz auf den Bildern ist einer mit dicken Reifen für den geplanten Eroica Einsatz, aber es kommt noch einer mit polierten silbernen Felgen.

Anhang anzeigen 213549
Anhang anzeigen 213550


hallo.

sind das diese reifen: http://www.bike-alm.de/product_info...ge-Paris-Roubaix-Road-Open-schwarz-braun.html ???

danke,gruss.
 
Weiß nicht, die werden von uns nur für den Toskana-Einsatz ausgepackt. Rollen sehr leicht aber ich glaube nicht, dass die täglich Glasscherben vertragen. Im Alltag fahre ich 32mm Panaracer Tour Guard.
 
Zurück
Oben Unten