• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

kannst du mir die Nummer entziffern? anscheinend wurden für diese schwarzen Rahmen andere Tretlager genommen als für die "normalen". Oder ist das erste der Nummer ein E und der Rahmen ist aus TSX? das würde vieles erklären.
Aber wieso hat es denn ein Cinelli-Tretlager? Wurde die Lackierung nachträglich verändert oder war das so original? Im Katalog gab es die ja zumindest nicht so. Die Farbgebung kenne ich nur von den Team-Rahmen.
 
So viel ich weiß, gab es bei Team-Rädern keine innenverlegten Züge, die wollte man ja einfach handhaben können. Also einfach drankommen, säubern, wechseln. Da bietet sich ein außen verlegter Zug schon eher an, wie es sie ja auch lange Zeit gab. Hilde weiß da sicher genaueres. Ich habe lediglich noch keines in dieser Lackierung in einem Katalog gesehen, das muss aber nichts heißen.
 
nein, im Katalog gabs die Lackierung nie, aber es hat sie alle Jahre lang immer gegeben, viellleicht so als Sondermodell in Teamfarben. Die Teamräder waren auch nicht schwarz lackiert, sondern mit schwarzchrom wie das Centenario. Die hatten auch keine Seriennummer unterm Tretlager. Die X4 Tretlagergehäuse waren immer von Cinelli, vor 89 aber anders und mit Bianchi-Schriftzug. Wurde halt 89 geändert anscheinend.
 
So war das also. Ich kannte bisher nur den unverkäuflichen Rahmen aus dem Bianchi Store, den wir zusammen angesehen haben. War auch in einem leicht glänzenden Schwarz lackiert, nicht in Schwarzchrom wie das Centenario oder die Teamräder.
 

WOW :daumen:

Das ist das erste Mal das ein celeste Bike einen starken HABENWILL Reflex bei mir auslöst.
Bislang gab es aus bella Italia nur das Gios Compact das mich begeistert hat.

Hm, vielleicht müssen meine Britinnen doch irgendwann eine Italienerin an ihrer Seite ertragen.
:D

Mille - Greetings

@L€X
.....der RH 60 bis 62 braucht.
;)
 
So war das also. Ich kannte bisher nur den unverkäuflichen Rahmen aus dem Bianchi Store, den wir zusammen angesehen haben. War auch in einem leicht glänzenden Schwarz lackiert, nicht in Schwarzchrom wie das Centenario oder die Teamräder.
steht der da denn noch?
 
Kann ich leider nicht sagen, denn ich war schon längere Zeit nicht mehr dort.
Kann aber vorbeifahren und mal nachsehen.

Wegen dem Tretlager?
 
Zurück
Oben Unten