• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

DSC_0646.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas grünes:
Mein Bruder konnte das 1978er Specialissima (mit dem häßlichen Steuersatz) ergattern, das auf willhaben.at angeboten und hier im Forum geoutet wurde. Vielen Dank @Sieggie! Es ist für seine Frau, die sich (tatsächlich) sehr einen Klassiker gewünscht hat mit dem sie ihn und sein 79er Gios begleiten kann. (Statt ordentlich an Rädern zu basteln und in Foren darüber zu schreiben machen sie Sachen wie schnell weite Strecken damit zu fahren)
Der Zustand war besser als die Fotos hoffen ließen und lediglich Bremsen, Steuersatz, Lenker und Vorbau sowie Sattel und Sattelstütze mussten ersetzt werden. Der Lack und Decals sind noch original, nur der sehr abgenudelte originale Columbus Aufkleber wurde jetzt durch einfache Imitate ersetzt (hat noch jemand einen originalen?). Lediglich die Gabel scheint ein Jahr jünger zu sein (schwarzes "B" statt blauem und für Inbus-Bremsbefestigung vorgesehen). Die SR Schaltung ist etwas zu neu, aber in ausgezeichnetem Zustand. Der Laufradsatz auf den Bildern ist einer mit dicken Reifen für den geplanten Eroica Einsatz, aber es kommt noch einer mit polierten silbernen Felgen.

150301 Bianchi Specialissima 01.JPG

Bianchi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Madame ist gewiß von Gimondi gehandschmeichelt?
 
Gimondi stand im Katalog und deshalb kam erst mal Gimondi ran. Und Madame ist ziemlich taff (Vättern Rundfahrt und so Scherze). Aber ein Merckx bzw. TdF liegt auch bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Madame ist gewiß von Gimondi gehandschmeichelt?
Die Gabel kann auch nur 2 Monate zu jung sein, denn der Rahmen ist vom April und ab Juni gab es die nächste Evolutionsstufe mit Inbusbremsen und Schaltzügen unten rum. Vielleicht ist da beim Ausliefern oder beim Händler was durcheinander geraten.
 
Ui, die sind ja schick! Das wäre ja mal 'ne Alternative wenn meine OR10 am Koga durch sind... Ich denke, dass die farblich mit den Mavics vergleichbar sind. Die Mavics habe ich ja, die SON H-plus TB14 nur in silber...

img_5689.jpg


large_25thanniversarygold_4.jpg
 
Zurück
Oben Unten