• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Bitte für mich als Kombi :cool: :daumen: .
1650643869626.png


Immer daran denken, dass es keine Heckklappen mehr gibt!
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Für mich muss ein echter Porsche einen 4 oder 6 Zylinder Boxer im Heck haben, natürlich Luftgekühlt, alles andere ist weichgespült, und hat nix mit der Marke Porsche zutun.
Ich habe da eine ganz andere (Minder-)Meinung.
Ich finde seit höchstens 10 Jahren den 924 gut. Früher fand ich den gruselig. Aber das Konzept eines Sportwagens mit genug, aber nicht zuviel Leistung und einer überaus praktischen Karosse (ganz erstaunlich, was da mit geklappten Sitzen Dank der grossen Klappe reingeht) ist bemerkenswert.

Da hat Porsche was gebaut, was für mich eine Art moderner Grande Tourismo ist.
 
Ich habe da eine ganz andere (Minder-)Meinung.
Ich finde seit höchstens 10 Jahren den 924 gut. Früher fand ich den gruselig. Aber das Konzept eines Sportwagens mit genug, aber nicht zuviel Leistung und einer überaus praktischen Karosse (ganz erstaunlich, was da mit geklappten Sitzen Dank der grossen Klappe reingeht) ist bemerkenswert.

Da hat Porsche was gebaut, was für mich eine Art moderner Grande Tourismo ist.
Und schaut allemal besser aus als ein 944! Noch bekommt man einen guten für überschaubares Geld.
 
Ich habe da eine ganz andere (Minder-)Meinung.
Ich finde seit höchstens 10 Jahren den 924 gut. Früher fand ich den gruselig. Aber das Konzept eines Sportwagens mit genug, aber nicht zuviel Leistung und einer überaus praktischen Karosse (ganz erstaunlich, was da mit geklappten Sitzen Dank der grossen Klappe reingeht) ist bemerkenswert.

Da hat Porsche was gebaut, was für mich eine Art moderner Grande Tourismo ist.
Motor = Audi
Fahrwerk = VW (Käfer 1302/03)
Bedienelemente = VAG

Ansonsten kann man dem zustimmen!
 
Motor = Audi
Fahrwerk = VW (Käfer 1302/03)
Bedienelemente = VAG

Ansonsten kann man dem zustimmen!
Genau, man muss sich schon ziemlich überwinden um das Schöne an diesem Konzept zu entdecken.

Interieur fand ich bei Porsche nie so toll. Alte 356er und die klassische Uhrenbatterie mal ausgenommen.

In den tollen, alten Citroen ist eigentlich meistens ein ziemlicher Krampf an Motor verbaut. Damit kann man ja auch leben, weil der Rest toll ist.
 
Bekannter wartet schon seit Oktober letzten Jahres auf seinen neuen Airstream, jetzt soll der unverbindliche Liefertermin diesen August sein, anscheinend gibt es auch bei Alublech Lieferschwierigkeiten :rolleyes::D, aber sind schon schicke Teile:cool:.
 
Bekannter wartet schon seit Oktober letzten Jahres auf seinen neuen Airstream, jetzt soll der unverbindliche Liefertermin diesen August sein, anscheinend gibt es auch bei Alublech Lieferschwierigkeiten :rolleyes::D, aber sind schon schicke Teile:cool:.
Alu ist momentan kaum zu bekommen! Ich kann zwei Aufträge seit Wochen nicht abarbeiten, weil das Lager leer ist!
 
Alu ist momentan kaum zu bekommen! Ich kann zwei Aufträge seit Wochen nicht abarbeiten, weil das Lager leer ist!
VA für ein Balkongeländer kostet im Moment exakt das Doppelte im Vergleich zum Vorjahr.
Damit kostet eine Balkonsanierung mal eben 5000€.
Das Ganze bei einer Wohnung für die wir 280€ im Monat kalt bekommen, bei einer seit 15 Jahren unveränderten Kaltmiete von 7€/qm.

Traurig, aber das geht so nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
VA für ein Balkongeländer kostet im Moment exakt das Doppelte im Vergleich zum Vorjahr.
Damit kostet eine Balkonsanierung mal eben 5000€.
Das Ganze bei einer Wohnung für die wir 280€ im Monat kalt bekommen, bei einer seit 15 Jahren unveränderten Kaltmiete von 7€/qm.

Traurig, aber das geht so nicht mehr.
Isch wais, isch wais. Ich muss das jeden Tag meinen Kunden erklären! Da aber ein Großteil von denen lieber die Manager-Bravo liest, anstatt sich auch mal Nachrichten anzuschauen und sich mit der Realität zu befassen, wird das täglich schwieriger!
 
@xbiff

Tja...
Ein Appartement im Dachgeschoss mit 8qm Balkon mit Blick und Grüne.
Mülheim an der Ruhr. Haus Bj. 1903, aber 1996 entkernt und mit geänderter Deckenhöhe komplett neu ausgebaut, Isolierfenster, Dämmung, Brennwertheizung, neue Bäder, Rohre, Elektroinstallation.
Die Wohnung in der ersten Etage hat beispielsweise eine Verkabelung, die es ermöglicht, PayTV auf drei Bildschirmen in Wohnzimmer, Eßzimmer und Küche gleichzeitig zu sehen. Der Fernseher 65" ist plan in eine Videowand integriert. Lampen sind in Gruppen schaltbar und ~10 Steckdosen je Zimmer Standard.
Da war der damalige Mieter ein Elektriker, der in der Sanierungsphase seine eigene Wohnung umgebaut hat.

Vergleichbare Wohnungen hier kosten um 10€/qm. Wir vermieten halt fair.
Blöd ist nur, wenn uns die Politik geradezu dazu drängt, unfair werden zu müssen.

Das fängt mit einem Abrechnungssystem an, bei dem der Mieter monatlich einen Überblick über den Energieverbrauch haben muss.
Wir haben das durchgerechnet. Die Kosten dafür können wir umlegen aber die Mieter wollen (und können) das schlicht nicht stemmen.
Wir machen das also in Absprache nicht, werden aber, wenn wir gezwungen werden, das auch umsetzen (müssen).

Unsere Mieter sind leider allesamt Raucher. Die lassen auch im Winter die Fenster dauernd auf Kipp. Sowohl im Hausflur als auch in der Wohnung.
Das führt so weit, dass die Fenster sogar offen bleiben, wenn einer der Mieter mal für 3-4 Tage beruflich unterwegs ist.
Das nervt und man kann man dämmen, soviel man will. Die Energiekosten bleiben dann hoch. Da das schon seit Jahren ein Dauerzustand ist, wird das Haus statistisch eine schlechte Energiebilanz haben.

Wenn das hier umgesetzt wird, dann kann ich nur noch wegen Eigenbedarf kündigen. Gut, dass man volljährige Kinder hat.

https://www.home.ht/co2preisstufenm...MIg5L95KG29wIVEud3Ch1_QQm2EAAYASAAEgKxcvD_BwE
Ich finde die politische Vorgehensweise grenzenlos dämlich. Man predigt faire Mieten und bewirkt an den Stellschrauben das glatte Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben die Schweden bei dem Thema wieder punkten können. Ich hatte damals ja auch Bedenken, als ich mir den V70II mit dem queren 5-Zylinder gekauft hatte. Aber zum geschmeidigen Laborieren haben die Jungs eine sehr grosszügig dimensionierte Wartungsklappe im Radhaus angebracht. Der Riemen war innerhalb kürzester Zeit getauscht und die Finger blieben alle heil.
Hat der XM auch. Ging auch leicht aufzubocken. Hydraulik hoch, Backstein drunter, Hydraulik runter und schon zieht er die Pfötchen ein. Hab ich oft genutzt da mir an der Karre spätesten nach 10 tkm die Keilriemen geflogen sind :-( Fehler ab Werk, schlechte Fluchtung, Freitagsauto ... Aber wenn er lief war's ein Traum ;-)
 
Zurück
Oben Unten