• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Phaeton...., der Passat XXL. Ein Kumpel hat so ein Teil aus erster Hand für 3.500.-€ erworben. Vollfettstufe, mit alles scharf! Zustand fast wie ein 2 Jahreswagen.
Definitiv viel Auto fürs Geld- solange die Elektronik nicht zickt und das Luftfahrwerk werkelt.
Ich meine das hat keine 2 Jahre gebraucht bis sie den Passat-in-Fett extrem rabbattiert verramscht haben.
Irgendwann wollten sie den Passat in den Taximarkt pushen. Bonus für Taxler: kostenloser 1. Zahnriemenwechsel bei 80 tkm. Ab dann alle 80 selber abdrücken. Der HDi 2.o in meinem C5 hatte damals schon ein 160.000er Interwall.
Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es schüttelt mich so gut wie immer wenn ich VW blos höre. Vom Diesel Skandal mal völlig abgesehen. Fugenferdl ist und bleibt für mich der Inbegriff des Unsympathen schlechthin.
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich meine das hat keine 2 Jahre gebraucht bis sie den Passat-in-Fett extrem rabbattiert verramscht haben.
Irgendwann wollten sie den Passat in den Taximarkt pushen. Bonus für Taxler: kostenloser 1. Zahnriemenwechsel bei 80 tkm. Ab dann alle 80 selber abdrücken. Der HDi 2.o in meinem C5 hatte damals schon ein 160.000er Interwall.
Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es schüttelt mich so gut wie immer wenn ich VW blos höre. Vom Diesel Skandal mal völlig abgesehen. Fugenferdl ist und bleibt für mich der Inbegriff des Unsympathen schlechthin.
Keine Sorge, Klaus, da bin ich ganz bei dir!
 
Keine Sorge, Klaus, da bin ich ganz bei dir!
Ja Roman & jetzt nochmal zu Audi ;-))
Da kam ja wenigstens manches gescheite bevor sie auf diese Arsch & Friedrich-Schiene kamen.
VW mußte erst NSU plätten ehe sie heraus bekamen wie man Autos baut.
Audi hatte von der Auto Union die besseren Gene, vom Start weg.
 
Ja Roman & jetzt nochmal zu Audi ;-))
Da kam ja wenigstens manches gescheite bevor sie auf diese Arsch & Friedrich-Schiene kamen.
VW mußte erst NSU plätten ehe sie heraus bekamen wie man Autos baut.
Audi hatte von der Auto Union die besseren Gene, vom Start weg.
Was ich bei VauWeh immer so krass fand: Ihre Studien! Auf den Messen wurden Raketenautos gezeigt- und heraus kam dann ein Golf. Beim Einser war das ja ganz nett, sein Schrägheck wurde gepriesen, als hätten es die Esel in Fallersleben leibhaftig erfunden und nicht den Italienern und Franzosen abgekupfert- die damit Jahre zuvor schon in Serie waren.
Dann kamen all die folgenden Jahre tolle Sachen auf den Markt. Golfs. Hüstel.
Der Zweier dann gerne mal in weiß mit blauer Innenausstattung und ohne Radio. Toll.
Dann der Dreier. Absolut geil, wie man allen anderen Herstellern zeigen konnte, daß Rost noch immer salonfähig sein kann.
Der Vierer. Halbwegs ansehnlich. Aber technisch die ersten Jahre doch eher mangelhaftig unterwegs.
Ab dem Fünfer war die Tristesse dann perfektioniert. Langweiliger konnte ein Auto nun wirklich nicht sein.
Aber zwischendrin immer wieder klasse Studien.....
 
Ich hab mal einen Beitrag gelesen über den geplanten Käfer Nachfolger, vom FugenFerdl himself entworfen ....
Zum Glück gab es keinen Prototypen. Der Motor lag als Sitzheizung unter dem Rücksitz. Ein guter Wagen hat doch Heckmotor, oder? War letzten Endes besser daß er sich um die Spaltmaße gekümmert hat und andere hat planen lassen.
 
Ich hab mal einen Beitrag gelesen über den geplanten Käfer Nachfolger, vom FugenFerdl himself entworfen ....
Zum Glück gab es keinen Prototypen. Der Motor lag als Sitzheizung unter dem Rücksitz. Ein guter Wagen hat doch Heckmotor, oder? War letzten Endes besser daß er sich um die Spaltmaße gekümmert hat und andere hat planen lassen.
In erster Linie hat sich der Heini wohl aber um sein Bankkonto gekümmert! Ausgiebig und so perfekt wie seine nicht vorh. Karrosseriefugen, die so manchem AUDI dann schöne Rostbläschen einbrachten, weil die Stoßfänger so nett an den Kotflügeln raspelten.
 
Seinen grandiosen Entwurf hat er, laut diesem Beitrag, beruflich nur überstanden weil er ein Teil der Porsche Sippe war.
Ist ja auch 'ne Art Qualifickation ;-)
Selbige sind sich aber auch nicht zu schade vier Punkte Tagfahrlicht als Quintessenz zu betrachten. Scheinbar auch nicht zum Musterschutz angemeldet dieses "Alleinstellungsmerkmal". Kam mir neulich irgend ein Sakahutschi mit der selben Formel entgegen.
Lieb Vaterland magst ruhig bleiben.
 
Ja & dann noch Porsche ;-))
Sehe ich neulich so'n aktuelles fettes Teil, irgend so ne Limu mit ner Menge Auspuffrohre. Und dann fährt das Ding los. Bin fast umgefallen. Mann wie lächerlich. Klang wie so eine Kette J*fürze die wir damals zu genderfreien Zeiten als Kurze abgefackelt haben. Jeder blamiert sich so gut er kann ;-)
 
Ja & dann noch Porsche ;-))
Sehe ich neulich so'n aktuelles fettes Teil, irgend so ne Limu mit ner Menge Auspuffrohre. Und dann fährt das Ding los. Bin fast umgefallen. Mann wie lächerlich. Klang wie so eine Kette J*fürze die wir damals zu genderfreien Zeiten als Kurze abgefackelt haben. Jeder blamiert sich so gut er kann ;-)
Haben die eigentl. noch irgendein Modell im Programm, mit dem man sich nicht bis auf die Knochen blamiert?
 
Ja, zu dem Cayman hätten sie besser mal 911 gesagt. Und den eigentlichen 911 Rotz am besten sein gelassen.
Noch so eine Perversion die magische "911" so abzuwerten. Die wußten von vornherein daß das neue Auto sonst nicht diese Ausstrauhlung hat. Genauso schlimm wie Citroen die Göttin zur Marke DS deklassiert hat.
 
Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, es schüttelt mich so gut wie immer wenn ich VW blos höre. Vom Diesel Skandal mal völlig abgesehen.
Ebenso hier. Golf 2, heimtückischer Wucher in Form von geplanter Obsoleszenz. Beleuchtung der Lüftungs-/Heizungssteuerung durchgebrannt und fest verklebt, Zitat vom Autoteileverwerter meines Vertrauens: "Ham wa grad nich, ist immer das erste was weg geht..." Leistung des Lüfters nicht über geschaltete Wicklungen, sonden über Widerstände gedrosselt die irgendwann durchbrennen (aber das war bei meinem Renault auch so). Die Krönung: Ansaugschnorchel zwischen Luftfilter und Motor aus einer Drahtspirale und foliertem Schaumstoff, jede billigst Damenhandtasche dürfte langlebiger sein. Dazu der Diesel Betrug. Nie wieder VW
 
Das wäre mein Favorit aus dem Hause Citterdröhn:

Anhang anzeigen 1076282
In dem wurde mir als Kind immer schlecht. Elende Kurvenschaukel!
Dann der Dreier. Absolut geil, wie man allen anderen Herstellern zeigen konnte, daß Rost noch immer salonfähig sein kann.

Ich hab den 3er Golf dreizehn Jahre lang gefahren. Die Kollegen mit dem Stern rosten deutlich mehr! Solide Karre und sehr günstig, war ein Golf Variant Europe. ABS und Klima waren Sonderausstattung. Höchstgeschwindigkeit im vierten Gang. Im fünften schnurrte der nur so dahin, mit dem Benzinverbrauch eines Polo! :D

Den Fünfer, hecho en México, fahr ich immer noch. Als Benziner kann man den auf der Landstraße mit unter fünf Litern fahren! Wenn man will geht er auch zweihundert, und säuft wie ein Loch... :cool:
 
Zurück
Oben Unten