• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der adipöse Rennradtraum ....

Möchte mich gerne in die Bewunderungs- und Respektbekundungen einreihen! Immer weiter so, einfach machen!
 
Frustration mit grippalem Infekt.....
Zwar ist der BMI jetzt unter 35, aber die Stimmung und körperliche Verfassung ist unterirdisch. Seid Montag hält mich ein fiebriger Infekt in Schach und ich kann Gelomyrthol, Zink, Ingwer Tee und CO nicht mehr sehen. Zum Essen muss ich mich zwingen, den ich leider - für mich ein ernstes Zeichen - unter massiver Appetitlosigkeit.
Nun ich hatte gehofft bis zum Wochenende ist der der Spuk vorbei, aber ausser Radel putzen, ist nicht viel drin.....
 
Frustration mit grippalem Infekt.....
Zwar ist der BMI jetzt unter 35, aber die Stimmung und körperliche Verfassung ist unterirdisch. Seid Montag hält mich ein fiebriger Infekt in Schach .....
Moin Platon,
gute Besserung und wie @Bremen1971 bereits schrieb haben wir alle mal einen Ausfall durch Infekte, Entzündungen (Antibiotika) oder andere Sachen. Vielleicht hast du die Trainingsrunden auch zu groß oder zu viel gemacht. Freitag 75 km und Sonntag noch mal 62 km ist schon recht weit/viel, für Einen der im Januar angefangen hat. Achte auf jeden Fall auf Schmerzen von Sehnen und Gelenken, obwohl bei deinem Umfeld sollte das Wissen vorhanden sein, Muskeln wachsen schneller als Sehnen.
 
Ich habe da eher die Mörderviren des 18 monatigen Nachbarsjungen in Verdacht -:( Heute geht es schon fasst besser aber nach knapp 5 km Spazierengehen bin ich schon wieder fertig wie ein Schnitzel. na bis zu nächsten Wochenende ist wieder alles gut.
 
5 km ist aber auch ordentlich :) Mein Hausarzt hat mich vor Krankheitserregern gewarnt, die im Herzen krankheitsbildend wirken können (karzinopath oder sowas?), und deswegen zu einer Schonfrist geraten. Nach der Schonfrist sollte ich erst langsam anfangen und versuchen auf den Körper zu hören. Krachen lassen erst wieder, wenn es sich auch gut anfühlt.

Gute Besserung dir :)
 
Der Wurm ist drin, Pertussis - oder der Keuchhusten für Erwachsene ......

Kaum hatte sich der echte Männerschnupfen verflüchtigt, hätte ich einen neuen Untermieter aus der Sbahn mitmachen Hause gebracht. Herr Pertussis ist Oberhaus anhänglich und ich dachte es ist eine typische Kinderkrankheit. aber als echter Mann leidet man darunter natürlich viel schöner....

Aber wenn das Wetter nächste Woche wieder besser wird, bin ich am Start! Dafür läuft das Abnehmen zumindestens wie geplant, Heute Morgen zeigt die Wage nur noch 133.4 kg an, Also 44 kg unter meinem Höchstgewicht im letzten Jahr.

Am Freitag wird mein neues Rennrad fertig (maximales Fahrergewicht 125kg)! aber es wird erst in die heimische Garage einziehen wenn dieses auch wirklich erreicht sind! (So lange darf es im Wohnzimmer stehen - ihr glaubt doch nicht wirklich das die grausamste aller liebreizenden niederbayrischen Ehefrauen so etwas zu lassen würde -:) .

Nächste Woche wird dann auch meine Rennradbrille fertig. Da ich keine Kontaktlisen vertrage, und mit +8 Dioptrin es eine ganze Menge zu korrigieren gibt, war es nicht einfach einen Optiker zu finden, der diese Herrausforderrung annimmt. In einer der letzten Tour Hefte stand ein Artikel über einen Optiker in der Nähe von Augsburg. Der hat sich für die Anpassung 4h Zeit genommen und ich bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht! (Und vor allem wie ich durchsehe). Eine Gleitsichtbrille fürs radeln, was es nicht alles gibt!

Es grüßt euch gut gelaunt hustend

Platon
 
Super, macht Spaß von deinen Fortschritten zu lesen. Bin vor 5 Jahren dank Weight Watchers Online auch von 140kg auf 100kg runter, bei einer Körpergröße von 1,96m und halte die seitdem auch dank Sport und ein bißchen bewussterem Essen. Insofern kann ich vollkommen nachvollziehen, wie es ist wenn man permanent gegen den inneren Schweinehund ankämpfen muß. Daumen hoch für dich und weiterhin gutes Gelingen... wobei ich davon deinen Berichten nach überzeugt bin.
 
Soweit ich weiß, gibt es für die Alu-Rahmen von Cannondale gar kein Gewichtslimit. Vermutlich halten die Rahmen mehr aus als die Laufräder.

cu,
kaasboer
 
Topfit und die "Seat Belt Extension"
Endlich wieder topfit und das Training kann weiter gehen! Am Samstag hatte ich ein lustige Erlebnis im Lufthansa Flug nach Düsseldorf. es wird keiner von euch nachvollziehen können, aber was macht ein Mensch mit einer veritablen Körperumfang beim Einsteigen in die Sardinenbüchse? richtig er fragt als erste nach einer "Seat Belt Extension". Die Stewardess guckt mich mit einem nicht differenziertbaren Gesichtsausdruck an und meint die wären aus und wofür ich die den brauchen würde? Nun merke ich, das ich den Gurt nicht nur ohne zu bekomme sondern auch noch 20cm Gurt übrig sind. War ein tolles Gefühl!. Die Waage zeigt nun 131 kg an - es geht gut weiter bergab!

In den letzen 7 Tagen gab es auch 3 schöne Feierabendrunden mit jeweils einem 27er Schnitt a 40-45 km. genau richtig um wieder anzuknöpfen. hoffentlich hält das Wetter und am Samstag gibt es dann wieder eine längere Ausfahrt mit ein paar Hügeln.
Gestern war ich beim Bikefiting für mein neues Rad und bis auf den Sattel ist alles fertig. der wird morgen geliefert und wenn ich ehrlich bin, werde ich ihm wohl am Samstag trotz 5kg zu viel die erste Ausfahrt zumuten -:)

Es grüßt euch gut gelaunt

Platon
 
Na, super :daumen: - jetzt die nächsten 10kg wegschrumpfen und dann bist du fast bei Normalgewicht, bei deiner Größe ;)
kann ja gar nix mehr schiefgehen.
Gruß aus Wien :bier:
 
Super, gratuliere.

Das Domane steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, viel Spaß damit.
 
Topfit und die "Seat Belt Extension"
(...) Nun merke ich, das ich den Gurt nicht nur ohne zu bekomme sondern auch noch 20cm Gurt übrig sind. War ein tolles Gefühl!. Die Waage zeigt nun 131 kg an - es geht gut weiter bergab!

Du glaubst gar nicht, wie begeistert ich von dieser Story bin - gerade, weil Du die Stewardess so schön in dieses Erlebnis eingebaut hast.
Mir ging es gerade ähnlich, wenn auch nicht so extrem...

War letzte Woche bei C&A und habe mir eine Jeans ausgesucht. Statt Größe 40 einfach eine in 38 gekauft - die, die ich immer nehme.
Nach Hause, reingeschlüpft - rutscht mir so vom Bobbes...

Schenke ich die Tage einem Obdachlosen, der immer bei uns in der Stadt am Wall sitzt.
Und dann hole ich sie mir in 36...
 
Habt ihr in Bremen aber gut genährte Wohnungslose :) Ich habe auch schon eine Ladung Anzüge, Hemden und Hosen in die Kleiderkammer gebracht. Wenn ihr also zu Zelten umfunktionierte Nadelstreifenanzüge auf dem Münchener Stachus seht, dann waren die mal von mir :)
Aber von 40 auf 36 klingt ja echt bewundernswert !
 
Zurück
Oben Unten