• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Rahmen bei ebay

Chugai

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brauche da mal euere Hilfe!
Ich suche schon länger nach einem alten, sehr gut erhaltenen und seltenen Stahlrahmen. Nun habe ich bei ebay einen Rahmen gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360334116242&ssPageName=STRK:MESELX:IT
und wollte von euch wissen, ob ihr schon mal so einen Rahmen gesehen habt?
Mein Vater, der früher selber begeisterter Rennradler war (ist er heute immer noch und hat auch ein De Rosa aus den 80er Jahren) hat mit einem ehemaligen Radrennfahrer gesprochen, den er gut kennt (K-P T) und der meinte, dasss er bei EM noch diesen Rahmen gesehen hat.

Die Größe würde für mich genau passen!

Danke für euere Infos! - Elvira
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo Leute,

brauche da mal euere Hilfe!
Ich suche schon länger nach einem alten, sehr gut erhaltenen und seltenen Stahlrahmen. Nun habe ich bei ebay einen Rahmen gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360334116242&ssPageName=STRK:MESELX:IT
und wollte von euch wissen, ob ihr schon mal so einen Rahmen gesehen habt?
Mein Vater, der früher selber begeisterter Rennradler war (ist er heute immer noch und hat auch ein De Rosa aus den 80er Jahren) hat mit einem ehemaligen Radrennfahrer gesprochen, den er gut kennt (K-P T) und der meinte, dasss er bei EM noch diesen Rahmen gesehen hat.

Die Größe würde für mich genau passen!

Danke für euere Infos! - Elvira

Ist wohl dein eigener oder?
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo Cornishman,

wenn das mein eigener wäre, dann würde ich ihn nicht verkaufen und hätte den Hinweis angegeben, dass ich bei ebay einen Rahmen verkaufe und hätte keine Fragen gestellt.
Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich als Frau mit 27 Jahren, nicht die Erfahrung habe und hatte gehofft Hilfe zu bekommen.
Ich habe Fragen zu dem Rahmen gestellt und gehofft Antworten zu erhalten???
Über den Rahmen habe ich leider nichts im Internet gefunden und auch nicht über die Serie von De Rosa für die er angeblich für Japan gefertigt hat.
Da mir aufgefallen ist, dass der Anbieter nicht allzuweit weg wohnt werde ich mir den Rahmen Morgen auf jeden Fall mal ansehen.
Danke nochmal für deine "sehr hilfreichen Infos"!

Radlergrüße von Elvira
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo Elvira,

genauere Infos zu dem Rahmen kann ich leider auch nicht geben. Der Rahmen ist zweifellos schön aber den Preis finde ich absolut wahnsinnig.

Ich beobachte gelegentlich die Ebay-Angebote von klassischen Italo-Rennern und denke, dass man einen gut erhaltenen De Rosa Stahlrahmen
für deutlich unter 500 EUR bekommen kann. Wenn Du einen Rahmen zum Fahren und nicht für´s private Museum suchst, würde ich nochmal nach Alternativen suchen.

Dass Du einen DE Rosa Stahlklassiker suchst zeichnet Dich aber schon mal als Dame mit Geschmack aus.

Viel Glück.

Gruss vom Niederrhein

Michael
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Moin!
Kranke Scheizze!!!:eek::eek::eek: Selten ein so dreistes "Angebot" gesehen.
Angaben, v.a. über die "professionelle Lagerung" falsch - will nicht wissen, wie das Geröhr innen aussieht :roleyes:
Und wer dafür mehr als 300,- ausgiebt hat mMn n kompletten Sockenschuss :D ! Finger weg von dem Dreck, einfach für die Hälfte des veranschlagten budgets ne Suchanzeige hier in der "bis 1990" Ecke aufgeben und was wirklich gescheites finden ;)
Grüße
Christian
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo Elvira,

mir sind da auch zuviele:

angeblich, war wohl, wahrscheinlich und so drin.

Würde mich nicht wundern wenn Du für das Geld bei De Rosa einen neuen bekommen würdest.

Ansonsten bekommst Du für das Geld ein Top Rad aus der Zeit mit Top Gruppe.

Gruss

Gman
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Der Preis ist ein Witz!
Dafür bekommst Du einen nigelnagelneuen Stahlrahmen auf Maß gefertigt!
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo zusammen,

Replika eines Rahmens von 1957, aber dann Hinterbaubreie 130 mm und Umwerfer für Anlötsockel. Das passt ja prima zusammen. Dummenfang!!!

Gruß Mathias
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Hallo Elvira,
wenn du ein seltenes Stück suchst, dann solltest du nich tnach bekannten Namen suchen. De Rosa gab es früher mal per Katalog in D-Land. Exclusiv waren sie bestimmt, aber selten nicht gerade.
Achso: Willkommen erstmal im besten Forum der Welt!
Mein Tipp wäre eher, nach kleinen feinen Rahmenbauern zu suchen, also Namen, die möglichst wenige kennen. Hier im Forum tauchen auch ab und zu welche auf: unbekannter Name, aber allerfeinste Handarbeit. Beispiele, die mir gerade einfallen: wynklahs "Cizeron" und taunides "Philippe". Wenns ein Italiener sein soll, dann gibt es noch mehr Auswahl, bei einigen kann man noch heute einen neuen Stahlrahmen auf Maß bauen lassen. In D-Land übrigens auch, nicht schlechter, dafür aber oft preiswerter.
Aber es gibt ja auch noch genug alte Rahmen. Hier im Forum fragen übrigens oft Leute an, ob das eine oder andere Stück, das man ihnen angeboten hat, wirklich was Wertvolles oder Besonderes oder auch einfach obs echt ist.
Dieser Rahmen jeden Falls ist für mich ein falscher Hase. SLX-Rohr gabs auch erst in den 80er Jahren.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

schliesse mich meinen vorpostern an:
....viel zu teuer....

schon fast ärgerlich so ein angebot:mad:

schaue mal hier im forum ,der romani zb. ist
evtl. was für dich....

greetz
lars
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Dem Verkäufer hat wohl der Wind geflüstert, dass sich mit älteren Rennrädern und Teilen gerade Geld machen lässt :D

Das Threadsteller und Verkäufer die selbe Person sind, vermute ich mittlerweile auch.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Der Preis ist wirklich eine Frechheit. Die De Rosa SLX-Rahmen haben in den 90ern genau dies in DM-Preisen gekostet und ich meine den "Startpreis".

1997 hat Rose die Marke zu Sonderpreisen verhökert. DM 850,- für einen SLX-Rahmen.

Der Knilch ist wirklich auf Dummenfang. Dann lieber einen Neuen, kostet auch nicht mehr, ist aber aus besserem Rohrmaterial.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

hallo elli, muss der rahmen denn alt sein? denn für so ein budget bekommst du einen sehr schönen neuen, maßgefertigt und in wunschfarbe.

und für die hälfte bekommst du regelmäßig ziemliche preziosen von casati, colnago, chesini, daccordi und wie sie alle heissen.

wenn du nicht warten willst und geld ausgeben kannst, schau dich bei klassikerläden um. einer mit regelmäßigen updates auf der seite ist so ein berliner laden bei dem der charakter des besitzers schonmal für kontroversen taugt (ich kenn ihn ja nicht, aber die rahmen sind schön)
http://www.cicli-berlinetta.de/frames/#road-frames-sale

ansonsten gibts viel im ausland, z.b. matuz http://www.matuzmaster.hu/en/vintage-frames/
die haben aber noch viel mehr auf lager, einfach mal anschreiben am besten mit preisvorstellungen dann kriegen se gleich euros auf den augen...
 
Zurück
Oben Unten