• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Rahmen bei ebay

AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Ich weiß nicht, was Ihr Euch alle so aufregt. So 'ne Replica ist als Sammlerstück gebaut, nicht zum fahren. Genauso wird der Preis bestimmt. Esst Ihr Euern Kuchen von Charles & Diana Sammeltellern? Richtig. Das machen nur glühende Republikaner.
Daß man sowas ungewachst einlagert...und bzgl. Seriosität und anderer Rahmenversteigerungen, keine Ahnung.
Daß für echte Sammler Repliken nur sehr begrenzten Wert haben ist auch klar? Da sind Fahrradrahmen auch was anderes als z.B. Musikinstrumente, die kann man wenigstens spielen.
Also, wenn Chugai sowas in die Vitrine stellen will, und das Geld in der Tasche drückt, why not.
Falls Du was zum fahren suchst, für das Geld gibts Maßarbeit als Einzelstück, oder was vergleichsweise fahrbares für eher ein Drittel als die Hälfte des Geldes.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Die Aufregung gilt nicht dem Sammlerstück, sondern dem wohl ziemlich dümmlich-dreisten Versuch hier im Forum einen Dummen zu finden, der auf dieses völlig überteuerte "Angebot" bietet.

Man braucht wirklich nicht viel Phantasie um festzustellen, dass dieser "Gebrauchtwarenhändler" hier wohl versucht einen wirklich nicht sehr wertvollen ( schön vielleicht aber nicht wirklich ein Sammlerstück....) wohl schon mehrmals bei Ebay eingestellt hat und trotz pushen nicht seinen Wunschpreis erreicht hat.

Sobald sich rumspricht, dass mit bestimmten Sachen Geld zu verdienen ist, treten eben solche Gauner auf den Plan.....
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

aaach, Jungs, anfa 10 ist ein seriöser de Rosa Sammler, er hat mit de Rosa eine langjährige Bekanntschaft, wenn nicht sogar Freundschaft. Ich habe mal einen SLX-Rahmen von ihm gekauft und habe mich lange mit ihm darüber unterhalten.
Nichts desto trotz, dieser Replica-Rahmen ist teuer. Wenn er ihn auf eBay.com einstellt, wird er das Geld früher oder später jedoch bekommen; sei's von einem Ami, einem Aussie oder einem Thai-Japan-Korea-ner.
Es ist ein Sammlerstück, wie er schreibt, und daran gehören authentische Teile. Idealerweise eine Gruppe von Campa, Gran Sport zB (die Record gab's erst ab 1962...), die jedoch zu beschaffen sehr schwer sein wird. Ich glaube, dass selbst Matuzmaster (Hi, Geoff!) so was nicht rumliegen hat in seinem Riesenlager. Dann Cinelli-Vorbau/Lenker, Sattelstütze, Sattel etc... Nicht leicht, authentisches Material zu bekommen.
Einen Stahlrenner zu fahren, macht viel Spaß, mit etwas Geschichtsbewusstsein noch mehr, aber ich schließe mich an, ein Daccordi, Tomassini oder Casati ist zum täglichen Gebrauch besser geeignet als dieses teure Sammlerstück. Und günstiger zu bekommen. Ein nagel-neuer Tommassini kostet 1300 mit Gabel, wunschlackiert... Oder im Mai ist in Schwäbisch Gmünd die http://www.e-h-b-e.eu/ eine neue Messe für handgefertigte Rahmen. Da war übrigens auch schon Tomassini vor zwei Jahren.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Huch! Bist Du ein "Schläfer"? Seit Juli registriert und dann so ein erster Beitrag?

Na dann soll Dein "Kumpel" den mal bei Ebay einstellen ( zum wievielten Mal?)

Und nur so als Tip: Authentisches Material für einen Rahmen von Anfang der neunziger sieht anders aus.
 
AW: De Rosa Rahmen bei ebay

Ich glaub auch dass ein DeRosa Sammler in dieser Preiskategorie wohl eher einen richtiog alten Rahmen kaufen würde, außer er hat schon welche und will seine Sammlung komplettieren.
Jedenfalls glaub ich auch nicht dass die arme Elvira den Rahmen hier pushen wollte, sowas macht man dann schon ganz anders.
 
Zurück
Oben Unten