• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Schöne neue Streckenführung wäre Start 1000 Meter vor dem Waseberg, würde die ganze Veranstaltung deutlich entzerren........:D
 
AW: Cyclassics 2010

Schöne neue Streckenführung wäre Start 1000 Meter vor dem Waseberg, würde die ganze Veranstaltung deutlich entzerren........:D

Neee wat fies also gut :D

Wir haben hier in der Haard einen netten Geländelauf, da geht es kurz nach dem Start immer schön den Hügel hoch. Wer das überlebt hat, überlebt dann auch die Runden 2 - 4.

Unten am Hügel liegen die Gebeine derjenigen, die es nicht geschafft haben :cool:
 
AW: Cyclassics 2010

Hmmmm,ich habe gerade den Stau in Bertinoro vor Augen.
Da geht es beim NoveColli das erstemal nach oben,nach 20 km!

Nach 1000m,ich glaube das wäre ein gepflegtes Hauen und Stechen wenn die Startblocks ab D kommen.
 
AW: Cyclassics 2010

OK, jetzt mal Scherz beiseite, was lässt sich denn eurer Meinung tun, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu zu bringen, weiter rechts zu fahren?

Wir müssen auch immer daran denken, dass es nun einmal ein Jedermannrennen ist, dass der Schnitt auf der 55 und 100 km Runde relativ niedrig ist, ...

Ich bin ja quasi auch noch in der Ausbildung zum Profijedermann, jedes Jahr steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit an. In 2011 oder 2012 dürfte ich dann an dem Punkt sein, den ihr schon erreicht habt.

In diesem Jahr bin ich auch zum ersten Mal in die von euch geschilderte Situation gekommen, ich musste zum Teil zickzack fahren, kam nicht vorbei, ..., wurde selbst angeschnauzt, ... da haben einige Teilnehmer echt mieses Karma gesammelt!

Ich möchte einfach für mich erreichen, dass ich schnell und sicher, nicht um jeden Preis, mit viel Spaß usw. ins Ziel komme.
 
AW: Cyclassics 2010

Moin Haarddremel,

es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich alle Teilnehmer an die Regeln halten würden.

Allerdings ist es nun mal ein "Jedermann"rennen. Es fahren also auch jede Menge unerfahrene Radfahrer und möchtegernJanUllrichs mit.
Die einen zu langsam, mittig und manchmal zickzack fahrend, die anderen mit dem Messer zwischen den Zähnen nach dem Motto: "Platz da, jetzt komm ich". Und ich fürchte, das wird sich so schnell nicht ändern.

Ich denke, mit einem gesunden Maße an Verstand, Rücksicht und Gelassenheit kommen alle Gesund und mit viel Spaß ins Ziel und alle, die um jeden Preis Ihre Bestzeit fahren wollen, sollen sich eine C-Lizenz beantragen und an kleineren Veranstaltungen teilnehmen.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich denke, mit einem gesunden Maße an Verstand, Rücksicht und Gelassenheit kommen alle Gesund und mit viel Spaß ins Ziel und alle, die um jeden Preis Ihre Bestzeit fahren wollen, sollen sich eine C-Lizenz beantragen und an kleineren Veranstaltungen teilnehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
AW: Cyclassics 2010

Sehe ich auch so.
Eine schöne Gruppe suchen ,vllt.ein paar Kilometer alleine fahren.
Beim Bergauf schimfen,beim Bergab lachen.Ab und an ärgert man sich über einen Chaoten.

Mehr als an die Vernunft zu appellieren geht eh nicht.
 
AW: Cyclassics 2010

... jedes Jahr steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit an. ... Ich möchte einfach für mich erreichen, dass ich schnell und sicher, nicht um jeden Preis, mit viel Spaß usw. ins Ziel komme.


...In den Block M bin ich mit einem 36er Schnitt, dieses Jahr hatte ich einen 39er, ich hoffe ich komme damit ein paar Blöcke weiter vorne unter um die Masse eher hinter mir zu haben.

Macht euch keine großen Hoffnungen - ich war in Block B (bzw. später im fast 1000-Mann-Pulk von Block A&B), da ist es noch schlimmer ...
 
AW: Cyclassics 2010

Es ist witzigerweise gar nicht so einfach, so ein Rennen locker anzugehen. Am Anfang habe ich noch jeden km gezählt, dann war auf einmal 1/3 der Strecke um, einen Golfplatz habe ich noch gesehen. Danach flogen die km nur noch so durch, nach der Verpflegung in Buchholz kann ich mich nur noch an so eine komische Schrägseilbrücke erinnern :D
 
AW: Cyclassics 2010

Also ich war letztes Jahr in Block D und dieses Jahr in BLock S.

Ich kann nur sagen, dass es in S wesentlich (!) entspannter zuging, als in D. Letztes Jahr habe ich echt drauf gewartet, dass ich vor Wut einen vom Rad reisse und ihm seine Dura-Ace-Kurbel zur Dura-Ass-Kurbel mache. Da wurde bei Tempo 70 bei Langenrehm mit 10cm Lenkerabstand überholt, da wurde mit der Schulter völlig grundlos gerempelt etc. pp.

In S war ich dieses Jahr angenehm überrascht, ich hatte nicht eine schwierige Situation zu meistern und empfand alle als deutlich rücksichtsvoller und verantwortungsbewusster als im Jahr zuvor. Sogar die Zeichen wurden grösstenteils weitergegeben. Ausnahmen waren da nur die "Ich fahr schnell nach vorne und hab keine Zeit für Zeichen"-Affen.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich fand es diesmal deutlich gesitteter als letztes Jahr. Und das, obwohl wir (100 km) nach nicht mal der Hälfte der Strecke auf den A-Block aufgelaufen sind. Letztes Jahr hats um mich rum weit mehr gekracht. Trotz freierer Fahrt.
 
AW: Cyclassics 2010

So schlimm fand ich es jetzt nicht als die B Leute unseren Block aufgefahren haben.....
Macht man halt Platz wenn die schon freiwillig in den Wind wollen;)
Normal Stürze wirds immer geben keiner ist von Fehlern frei, was ich aber zum k.... finde sind Leute die sich kreuz und quer durch das Feld arbeiten. Entweder weil der Druck oder die Lust fehlt außen rum Plätze gut zu machen.
Der Veranstalter sollte 2 Hunderter Blöcke zuerst starten lassen, danach 2 reine 155er Blöcke.
Oder die 100er abschaffen:D
 
AW: Cyclassics 2010

Oder die Spassvögel, die ohne sich umszuschauen oder wenigstens Zeichen zu geben plötzlich auf den Radweg schiessen bzw. wieder ins Feld.
 
AW: Cyclassics 2010

Oder die Spassvögel, die ohne sich umszuschauen oder wenigstens Zeichen zu geben plötzlich auf den Radweg schiessen bzw. wieder ins Feld.

Radler sollen doch auf den Radweg:daumen:

Mal ernsthaft das auf dem Radweg überholen fand ich auch kacke, muß man halt Geduld haben, sogar als die Blöcke noch zusammen waren gab es außen immer Lücken:)

Bis denn
 
AW: Cyclassics 2010

Es würde wohl auch schon reichen wenn die Blöcke A und B mit ca 8-10min Abstand starten. Da hätte man den gewünschten Renncharakter im Block A und nicht wieder so ein großes Pulk aus A und B Fahrern. Wobei ich sagen muss das es im Block B vor der Felderzusammenkunft nicht weniger turbulent war.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich bin dieses Jahr zum zweiten mal aus B gestartet. Letztes Jahr haben wir den Block A nicht eingeholt. Wie war das in den Jahren vorher?
 
AW: Cyclassics 2010

Hat jemand zufällig die Armlinge gekauft und kann mir sagen, wie die Größen ausfallen? Braucht man M oder L? Danke...
 
Zurück
Oben Unten