• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Nach der erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit. Sehr viel weiter nach vorn wird es für dich beim nächsten Mal wohl nicht gehen, vielleicht N-P.

Ich bin aus Q gestartet, da waren genügend Schnellere dabei. Von hinten schien der Strom der Schnellen aus R und S nicht zu versiegen.

Zum Ende hin konnte ich auf einen Zug aufspringen und etwas Zeit wieder gut machen, die ich auf 75 km im Wind verloren hatte. Und so reichte es für knapp unter 3 Stunden.

Im nächsten Jahr muss ich gar nicht viel weiter vorne starten. Wir hatten jemanden aus B im Block (wollte sich mit einem Kumpel treffen), der war ganz erstaunt, wie entspannt das hinten war.

Ich werde in 2011 deutlich trainierter sein (es ist dann die 2. "richtige" Saison auf dem RR) und sicherlich noch etwas schneller sein. Mir schwebt da ein Schnitt um die 38 km/h vor.
 
AW: Cyclassics 2010

... Wir hatten jemanden aus B im Block (wollte sich mit einem Kumpel treffen), der war ganz erstaunt, wie entspannt das hinten war....
Kann ich bestätigen: Entspannt ist es im B-Block nicht eine einzige Minute lang, das waren in diesem Jahr knappe 2,5 Std. Stress pur.
 
AW: Cyclassics 2010

Hmmm - im Gegensatz zu meinen ersten Starts in den hinteren Blöcken (S und H) fand ich es in den letzten beiden Jahren (B) viel ruhiger.
OK, als das A-Feld eingeholt wurde, wurde es voll und etwas eng, aber es wurde nicht so aggressiv gefahren, wie diejenigen, die unbedingt aus den hinteren Blöcken nach vorne kommen wollen.
 
AW: Cyclassics 2010

Das erste Jahr 100km Block S wahr das bis jetzt das schönste Rennen für mich.
So wie ich mich erinnern kann ohne großen Stress trotz Zwangstopp vor der Mö. ganz entspannt einen 40 schnitt
Nach jetzt 4 mal Block B reicht es mir bald das Glück ist schon mächtig strapaziert worden.
@Eisdielensprinter bist sicher das Du in B warst?
 
AW: Cyclassics 2010

Also das mit den Buchstabenlernen in der Schule ist zwar schon länger her, aber das ist genauso wie mit dem Fahrradfahren: Man verlernt es nicht.

Doch, doch, es war B auf der 100 km Runde.

In den vorderen Blöcken ist das Leistungsniveau etwa gleich und deshalb hab ich das Gefühl, dass es dort ruhiger zugeht auch wenn es voll ist.
 
AW: Cyclassics 2010

...In den vorderen Blöcken ist das Leistungsniveau etwa gleich und deshalb hab ich das Gefühl, dass es dort ruhiger zugeht auch wenn es voll ist.

Durch das ähnliche Niveau blieben aber auch nahezu alle 500 B-Blocker zusammen und nachdem wir Block A aufgefahren hatten waren es dann fast 1000 Fahrer auf einem Haufen - das ist dann schon eine ziemlich unübersichtliche Menge, die sich erst wieder am Hauptbahnhof einigermaßen auseinanderdröselt. Dann hat man von dort recht freie Fahrt bis zum Baumwall, wo einem dann die 55km-ler mit ihrem Holland-Rad vor´s Visier eiern ... :mad:
 
AW: Cyclassics 2010

Ha, dafür sind die 100er zu doof, um einen vernünftigen Zielsprint hinzulegen. Sie fallen dann lieber übereinander und bleiben geschichtet liegen :D
 
AW: Cyclassics 2010

OK Leistungsniveau ja aber ruhiger ?
[VIDEO=555]Cyclassics 2010 [/VIDEO]
Die Flasche zum Schluss ist direkt bei mir ins Vorderrad

Das beste was ich gesehen habe war wo jemand bei dem versuch seine Trinkflasche wegzuwerfen (warum auch immer)völlig die Kontrolle über sein Rad verloren hat.
 
AW: Cyclassics 2010

Durch das ähnliche Niveau blieben aber auch nahezu alle 500 B-Blocker zusammen und nachdem wir Block A aufgefahren hatten waren es dann fast 1000 Fahrer auf einem Haufen - das ist dann schon eine ziemlich unübersichtliche Menge ...

Das stimmt, 1000 Fahrer ist schon ein Wort. Das Feld hatte sich aber nach einem Sturz (ich glaube es war einer, was doch wenig ist bei der Meute, andere habe ich nicht mitbekommen) wieder geteilt. Ich war in der hinterern Gruppe.
Wenn Du angekommen bist als die Zielgerade wieder für die 55 km Leute freigegeben wurde, dann sind wir recht zeitnah angekommen.

Also, ich fand C-Klasse Rennen anstrengender

Dass die Leute ihre Trinkflasche wegschmeißen kann ich auch nicht nachvollziehen. Vilelleicht ist es profihafter...
 
AW: Cyclassics 2010

Da gab es doch relativ kurz nach dem Start diese nette Rampe, wo unten eine leichte Delle mit einer Gummibahn ausgelegt war - dort hatten die Streckenposten schon knapp 50 Flaschen aufgesammelt und abgestellt.

Im letzten Jahr habe ich noch Luftpumpen und Sonnenbrillen gesehen.

Dieses Jahr viele überfahrene Gels. Die armen Dinger.
 
AW: Cyclassics 2010

Dass die Fahrer dort immer ihre Tascheninhalt und Flaschen abladen ist irgendwie bescheuert.
Wenn dass der Gelschutzbund wüsste.
 
AW: Cyclassics 2010

Mir wären da fast meine dritten Zähne herausgefallen :D

Der Gelschutzbund ist informiert. Es kann sein, das deswegen noch Fahrer aus der Wertung genommen werden.
 
AW: Cyclassics 2010

Als VCC Neuling fand ich es auch durchaus bemerkenswert, was da alles rumlag, Brillen,schöne teure Tachos :eek: (wie können die eigentlich abfallen?),
haufenweise Flaschen usw.
Was mich fast aus der Bahn geworfen hätte, war eine aufgezogene,breitgefahrene Luftpumpe, bei der etwas längeren Abfahrt ca. km 80 :eek:
Instinktiv einen Schlenker hingelegt, der meinen direkten Hintermann zu verbalen Attacken anregte :ka: kann ich auch nichts für! Sorry!

Äh TOBI, tolles Video, ich konnte wirklich nicht glauben, das die "Experten" tatsächlich versuchten auf dem Radweg zu überholen (wie hohl:wut:)
das i-Tüpfelchen dann das überfahren des Grünstreifens mit Vollgas, die haben scheinbar schon lange keinen Satz mehr gemacht
 
AW: Cyclassics 2010

Einige renomierte Firmen u. Sponsoren bekommen durch Upsolut Event relativ große Startplatz Kontingente in den vorderen Blocks bereit gestellt. Das führt mitunter dazu, daß die " Normalos " weiter nach hinten durchgereicht werden !

Mit einer Zeit knapp über 3 Std. dürfte man nächtes Jahr wohl in Block - M - landen.

Gruß,
Ragnar

dann müßte eine 2:50 ja für k oder l reichen :)

mfg
frank
 
AW: Cyclassics 2010

vergiß die cyclassics. nächstes jahr ruft die grüne Hölle :D
Ich werde mir die cyclassics nie wieder antun Preis / Leistung stimmt bei der Veranstaltung schon lange nicht mehr.

da wir das wieder mit einem besuch bei euch verbinden werden, stimmt das gesamtpaket ;)
die grüne hölle? nur wenn christian und du mit in einem boot sind :D
wenn ein team bis jahresende steht, trete ich auch mit idelagewicht an, versprochen :daumen:
 
AW: Cyclassics 2010

Das stimmt, 1000 Fahrer ist schon ein Wort. Das Feld hatte sich aber nach einem Sturz (ich glaube es war einer, was doch wenig ist bei der Meute, andere habe ich nicht mitbekommen) wieder geteilt. Ich war in der hinterern Gruppe.

Ach nee, unterwegs habe ich schon mehrere Leute neben ihrem Rad liegen sehen. Da waren ja (trotz gerade Strecke, egal ob flach, hoch oder runter) so viele Brems- und Antretaktionen, da bleibt eben einige auf der Strecke.


Wenn Du angekommen bist als die Zielgerade wieder für die 55 km Leute freigegeben wurde, dann sind wir recht zeitnah angekommen....
Naja, was war die Blockstartzeit von B: 7:57 Uhr? 2.27.01 später war ich im Ziel, also so gegen 10:24 Uhr.
War das 55er Feld denn für die 100er angehalten? Wenn ja, dann wohl nicht mal eine Minute lang.
 
AW: Cyclassics 2010

dann müßte eine 2:50 ja für k oder l reichen :)

mfg
frank

Ja, definitiv ! Mich hat es aufgrund mangelnder Leistung im Vorjahr auch dorthin verschlagen.
War aber ganz entspannt, wenn da mein Sturz nicht gewesen wäre. Krönender Abschluß einer verkorksten Saison.:mad:

Nach den Classics ist vor den Classics. Auf ein neues in 2011.


Grüße,
Ragnar
 
Zurück
Oben Unten