• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - Hamburg Cyclassics - Ab wann macht es Sinn?

Ich bin im Mai 2019 mit dem Rennrad fahren angefangen, habe mich dann zur Motivation Ende Juni bei der Cyclassics angemeldet, Gruppenfahrten konnte ich im Juli anfangen mitzufahren.

Wo ich mich angemeldet habe konnte ich gerade mal ein 22/23 Schnitt fahren, der erforderte 24er Schnitt war noch nicht im Alleingang erreicht. Durch regelmäßiges fahren und auch in der Gruppe fahren war ich schnell sehr gut im Training und konnte meine Cyclassics mit einem Schnitt von 32,7km/h beenden. Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen, da ich aber im sehr langsamen Feld gestartet bin musste ich erstmal auf eine passende Gruppe ranfahren. Zudem war ich auch im Ziel noch viel zu Fit.
 
Problem sehe ich zur Zeit bei der 100er/160er. Seit es nicht mehr zu Beginn über Köhlbrand und Harburger Berge geht sind mir die Felder viel zu groß. Die Selektion durch die Anstiege fehlen. Ist wie bei meiner ersten Cyclassics als es noch im Uhrzeigersinn durch Niedersachsen ging und Harburg/Köhlbrand vorm Ziel/vor 60ziger-Westrunde lagen.
Es gibt ja nicht mal mehr eine 160er...

Zum TE: auf jeden Fall schaffst du das. Ich bin meine ersten Cyclassics mitgefahren bevor ich wusste, wie Rennradfahren geht. Bin recht untrainiert mit meinem Mtb die 60er gefahren und mit einem 32er Schnitt im Ziel angekommen. Hatte vermutlich die höchste Trittfrequenz auf der ganzen Runde :D
 
Zurück
Oben Unten