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Definier doch bitte mal Winter: hier im Münsterland ist das ein etwas kälterer Sommer,...
Da fahr ich auch dieselben Reifen (Conti 4000S I oder II)
Für Sinnvolle Antworten soll gesorgt werden, bitte auch ernsthaft hinterfragen bevor wieder gemeckert wird:
Unter welchen Bedingen hast Du den Rollwiderstandstest durchgeführt?
Mit welcher Messtechnik hast Du die Unterschiede in der Rollfähigkeit ermittelt?
Wie ist das Messsystem kalibriert?
Waren die äusseren Bedingunge absolut gleich, Temperatur, Windstärke und Windrichtung,
Warst Du auf derselben Teststrecke unterwegs?
Hatten die Reifen abhängig von ihrem Durchmesser den gleichen Luftdruck? Beispiel: 23er bei 8bar rollt anders als ein 25er mit 8bar.
womit aufgepumpt und wie genau eingehalten?
Wie groß waren die Unterschiede der Messergebnisse, waren die Abweichungen innerhalb der Messtoleranz oder signifikant unterschiedlich, die eine Belegung Deiner These, der eine rollt schlchter/besser als der andere?
Natürlich habe ich das nicht nachgemessen. Aber es war die selbe Strecke und ich hatte halt das Gefühl er rollt nicht so gut und beschleunigt nicht so gut wie der Supreme.
Ich weiss ja nicht, aber das ist mein Eindruck und war auch beim Supreme so das der Reifen erst eine gewisse Zeit gefahren werden muss.
Heute zum Beispiel es gibt Phasen da rollt er nicht so gut, ich muss mehr kraft aufwenden und dann wieder rollt er phantastisch und schneller und leichter.
ich weiss nicht an was das liegt, ich meine ich bin bis jetzt mit dem one sehr zufrieden, ich finde den reifen toll. meiner meinung nach der beste reifen bis jetzt denn ich je gefahren bin.
Wenn Du diese Fragen mit einem ausreichendem Grad an Sicherheit beantwortest, lassen sich damit auch sicherlich belastbare Ergebnisse nachweisen.
Solltest Du nur nach Gefühl bewertet haben,....
Widerhole die Tests pro Reifen, dann bitte jeweils 50 x um ihn statistisch abzusichern.
Oder fahr einfach und freu Dich
Den Trekkingreifen will ich sehen, der einem Top Rennreifen davonrollt. War entweder viel zu wenig Luft drin oder Gegenwind im Spiel.
Selbst Vittorias Voyager Hyper, bekanntermassen der schnellste Trekkingreifen am Markt, sieht gegen die gängigen 120 tpi Rennreifen alt aus.
Und an der Laufrichtung wird es bestimmt nicht liegen!
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Das wird nicht ganz reichen. Da musst du noch in eine Standpumpe mit Manometer investieren. Oder an die Tanke fahren. Mit ner normalen Handpumpe wirst Du nicht ausreichend Druck drauf bekommen.Um ehrlich zu sein, ich kann das nicht messen. Aber der Reifen war schon ziemlich hart aufgepumpt.
Das wird nicht ganz reichen. Da musst du noch in eine Standpumpe mit Manometer investieren. Oder an die Tanke fahren. Mit ner normalen Handpumpe wirst Du nicht ausreichend Druck drauf bekommen.
Je schmaler der Reifen, um so mehr Druck ist notwendig. Bei ganz schmalen bis 11bar. Bei Deinen so 7-8 bar, je nach Gewicht.
und doch beim supreme ist z.b. die laufrichtung wichtig, selber erlebt. wenn man die reifen nicht in die richtige richtung drauf macht, ist er nicht so schnell.
Klar, Rennradreifen sind leichter konstruiert und haben z. B. Eine dünnere Karkasse. Damit werden Sie empfindlicher gegen seitliche Beschädigungen, die zum Platzen führen können. Also: Augen auf beim Fahren und Obacht bei Steinen, Schlaglöchern oder Ähnlichem auf der Strecke. Dass ein intakter Reifen einfach so platzt, ist mir noch nicht untergekommen.
Der höhere Druck im Rennradreifen führt aber nicht zu einer höheren Reifenbelastung. Ein deutlich breiterer Reifen ist mit einem deutlich niedrigen Druck genau so hoch belastet. Das ist ein Zusammenhang, der auch bei der Kesselberechnung berücksichtigt wird (Kesselformel). Höher belastet ist nur das Felgenband. Hier sollte man ein Hochdruckband verwenden. Die einfachen Schwalbebänder z.B. gehen nur bis 7bar max.eine sache die ich noch wissen muss, ich habe öfter schon davon gelesen das es bei rennradreifen zu platzen gekommen ist. wie passiert das denn? und was kann man im vorfeld dagegen machen?
Bist du bei dem Laden angestellt?https://www.bike-components.de/de/Continental/EasyTape-Felgenband-Set-p52341/schwarz-20-622-o200450/
ich nehme das hier schon viele Jahre! Das hält locker 9Bar aus. Und mein Tipp ruhig das Felgenband 1 mal Jahr tauschen!
Ja Kesselformel ist einfach ein 23mm mit 8Bar belastet die Felgenwand nur einen Bruchteil wie ein 28mm Reifen mit dem gleichen Druck (8Bar)
nein ist aber mein Lieblingsladen kaufe da meine Komponenten schon viele Jahre ein. Bin sehr zufrieden mit BC.Bist du bei dem Laden angestellt?
Gut erkannt, wenn man den Supreme im Winter gegen die Laufrichtung drauf macht, beisst der sich sozusagen in den/das Schnee/Eis, das ist so gewollt.(FlipFlop-Reifen!!!11!!)
Also mit dem Supreme bin ich einen Tag davor noch 30 km/h gefahren, mit dem one dann nur so um die 20-22.
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