• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Was?! Nein!! Ach komm, hör auf! 30 km/h?!! Du rasender Outlaw du! Du Tier! Du Rakete!

Ja ich fahre ja kein Rennrad oder Fitnessbike, sondern Crossbike und ja schneller bin ich halt nicht. Es geht mir auch gar nicht so sehr um Geschwindigkeit oder mehr wie das!
 
ne ich verarsche niemanden und ja ich habe den supreme 30 km/h beschleunigt und der one nur bis ca. 23.
Hättest Du halt weiter beschleunigt, wäre der One auch locker über 30 km/h gegangen... oder hattest du mitten drin dann keine Lust mehr?
Das darf man ja keinem Rennteilnehmer erzählen, dass der Supreme bei gleicher Leistung 7 km/h schneller läuft - sonst wollen die ganzen Profis beim Giro morgen alle den Supreme montiert haben. Das bringt den Mechanikern dann 'ne ordentliche Nachtschicht.....:eek:

Hoffentlich ist "Dein Reifenproblem" bald mal erledigt - ist ja furchtbar :crash: . ......aber dann kommt sicherlich ein Faden mit der Gleitreibung verschiedener Schaltzug-/Schalthüllen-Kombinationen und der durch Gleitreibungsminimierung möglichen Kraftersparnis beim Schalten - die man dann zum Beschleunigen des Schwalbe One verwenden könnte - um dann wenigstens bis 23,3 km/h beschleunigen zu können......:idee:
 
Also der One ist schon ein geiler Reifen, bin gerade wieder heute gefahren. Ich bin sehr begeistert von dem Reifen, es gibt nix besseres wie diesen Reifen für mich mehr. Ich denke die Probleme waren nur am Anfang vorhanden, die erste ausfahrt halt und auch noch die 2. Ich denke es wird immer besser, je öfters ich den Reifen fahren werde.
Und wenn es dann mit der Zeit richtig gut geworden ist, ist der Reifen runter gefahren und der ganze Driss geht wieder von vorne los.
Ich hoffe nur, die Hersteller haben bis dahin noch alle jetzigen Reifen unverändert im Angebot, dann kannst Du diesen Thread rausholen und weißt, was Sache ist (Spickzettel ;) ). Sonst steht dem Forum ja wieder so ein quälender Quängelthread bevor.....:eek:

Matze
 
Hättest Du halt weiter beschleunigt, wäre der One auch locker über 30 km/h gegangen... oder hattest du mitten drin dann keine Lust mehr?
Das darf man ja keinem Rennteilnehmer erzählen, dass der Supreme bei gleicher Leistung 7 km/h schneller läuft - sonst wollen die ganzen Profis beim Giro morgen alle den Supreme montiert haben. Das bringt den Mechanikern dann 'ne ordentliche Nachtschicht.....:eek:

Hoffentlich ist "Dein Reifenproblem" bald mal erledigt - ist ja furchtbar :crash: . ......aber dann kommt sicherlich ein Faden mit der Gleitreibung verschiedener Schaltzug-/Schalthüllen-Kombinationen und der durch Gleitreibungsminimierung möglichen Kraftersparnis beim Schalten - die man dann zum Beschleunigen des Schwalbe One verwenden könnte - um dann wenigstens bis 23,3 km/h beschleunigen zu können......:idee:

ja den supreme kann ich auch über 30 beschleunigen! naja ich weiss ja nicht.. es ging mir ja nur darum ob der reifen erst eingefahren werden muss und ob ich ihn vll. falsch rum montiert habe. das waren meine frage und darauf wollte ich nur eine antwort haben! und was dann hier wieder draus gemacht wurde, naja...
 
Wer 9 bar in 'nen Reifen pumpt, der zeiht zu 'nem Gürtel auch noch Hosenträger an ..... nur zur Sicherheit :p

...oder trägt einfach figurbedingt lieber Träger als Gürtel. Gibt ja doch so einige Kandidaten unter denen ein Reifen bei 9 bar stärker nachgibt als unter einen Quintana bei 5.
 
Mit so einem Geschwätz kommen wir auch nicht weiter! Ich bin ein Lauch, wenn ich sage das ich den Supreme schneller beschleunigen konnte!! Interessant!
Sorry, aber 30 vs 22 ist einfach ein so dermaßen unrealistischer Unterschied für einen Reifenwechsel, da kann eigentlich nur noch mit dummen Sprüchen reagieren. Selbst mit einem platten Marathon Plus EBike Edition dürfte der Unterschied nicht so groß ausfallen. Oder hast du den One vielleicht mit Sand aufgefüllt? Das wäre eine Erklärung. Protip: Reifen nicht mit Sand auffüllen (auch nicht mit nassem Sand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 30 vs 22 ist einfach ein so dermaßen unrealistischer Unterschied für einen Reifenwechsel, da kann eigentlich nur noch mit dummen Sprüchen reagieren. Selbst mit einem platten Marathon Plus EBike Edition dürfte der Unterschied nicht so groß ausfallen. Oder hast du den One vielleicht mit Sand aufgefüllt? Das wäre eine Erklärung. Protip: Reifen nicht mit Sand auffüllen (auch nicht mit nassem Sand)

ich denke mal ich habe mich vll. auch falsch ausgedrückt. also mit dem supreme hatte ich eine ähnlichen wert wie mit dem one bei der ersten fahrt. also durchschnittswert meine ich. nur mit dem supreme konnte ich einen tag davor halt noch einen sprint mit 30 machen, mit dem one viel das mir am anfang schwer. deshalb fragte ich nur ob ich ihn vll. falsch rum montiert habe oder ob ich erst ein paar fahrten machen muss.

aber ich denke der one ist jetzt schon sehr gut. bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
PS: aber schön dass du und dein Reifen doch noch Freunde geworden seid, beim ersten Versuch hattest du vielleicht einfach was schlechtes gegessen oder die Beine waren noch schwer vom Vortrag.

Ich habe übrigens auch ein Hollandrad, da verwende ich die Marathon Plus quasi als dritte Bremse, einfach rechtzeitig mit treten aufhören und mit dem Felgenkneifer dann nur noch die Feinjustierung. Trotzdem gehen da kurzzeitig auch mal Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 30, wenn eine Ampelschaltung das erfordert.
 
PS: aber schön dass du und dein Reifen doch noch Freunde geworden seid, beim ersten Versuch hattest du vielleicht einfach was schlechtes gegessen oder die Beine waren noch schwer vom Vortrag.

Ich habe übrigens auch ein Hollandrad, da verwende ich die Marathon Plus quasi als dritte Bremse, einfach rechtzeitig mit treten aufhören und mit dem Felgenkneifer dann nur noch die Feinjustierung. Trotzdem gehen da kurzzeitig auch mal Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 30, wenn eine Ampelschaltung das erfordert.
DANKE! Konnte jetzt beim lesen HERZhaft lachen!
 
PS: aber schön dass du und dein Reifen doch noch Freunde geworden seid, beim ersten Versuch hattest du vielleicht einfach was schlechtes gegessen oder die Beine waren noch schwer vom Vortrag.

Ich habe übrigens auch ein Hollandrad, da verwende ich die Marathon Plus quasi als dritte Bremse, einfach rechtzeitig mit treten aufhören und mit dem Felgenkneifer dann nur noch die Feinjustierung. Trotzdem gehen da kurzzeitig auch mal Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 30, wenn eine Ampelschaltung das erfordert.

Weder noch!!
 
Warum füttert ihr die Trolle? Hofft ihr, dass sie irgendwann platzen?!?

Ich habe vieeeeel Geduld und Verständnis, aber die ist schon lange erschöpft.
 
Warum füttert ihr die Trolle? Hofft ihr, dass sie irgendwann platzen?!?

Ich habe vieeeeel Geduld und Verständnis, aber die ist schon lange erschöpft.
Ich hab noch ordentlich Reserven an Beleidigungen, Zurechtweisungen und dummen Sprüchen. Aber ich glaube für den lieben Herbert hau ich die nicht mehr raus. Der scheint echt ein Troll zu sein. Was der hier raushaut, hat schon Züge einer geistigen Beeinträchtigung. Und darum sollte man nicht noch drauf rumhacken.
 
Warum füttert ihr die Trolle? Hofft ihr, dass sie irgendwann platzen?!?

Ich habe vieeeeel Geduld und Verständnis, aber die ist schon lange erschöpft.

Troll? Naja bin ich nicht.
Aber Thema ist erledigt, wurde alles gesagt! Ich habe meinen Reifen gefunden, bin sehr zufrieden. Und damit ist das Thema für mich zuende.
 
Ich hab noch ordentlich Reserven an Beleidigungen, Zurechtweisungen und dummen Sprüchen. Aber ich glaube für den lieben Herbert hau ich die nicht mehr raus. Der scheint echt ein Troll zu sein. Was der hier raushaut, hat schon Züge einer geistigen Beeinträchtigung. Und darum sollte man nicht noch drauf rumhacken.

dazu sag ich mal besser nix!!
 
Zurück
Oben Unten