• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Und der Belag besteht aus Solarpanels ( schön glatt=geringer Rollwiederstand) die wiederum alle paar Meter Induktionsschleifen mit Energie versorgen. Diese treiben wiederum unsere Räder an (so a la Transrapid-Technologie)
 
Für heute reicht's mir erst mal. Nicht das wir noch von Herbert52 Ärger bekommen weil wir seinen Thread gekapert haben.

Gute nacht
 
Eine Panne kostet doch nur ein paar Minuten für den schlauchwechsel, und nebenbei kann sich auch der Puls etwas beruhigen.:)

Das mag für gazellenartige Zwerge gelten, die notfalls auch mit 3 bar noch heimkommen und die außerdem eine Schwäche für klassische Rahmenpumpen haben...
 
eine Schwäche für klassische Rahmenpumpen haben...
Haha, genau sowas hab ich seit Jahrzehnten wieder am Winterrad. Lustigerweise wird genau das Modell, dass ich vor 20Jahren am RR noch hatte, immer noch gebaut. Ich hab aber trotzdem CO2 mit. Gebraucht hab ich die Pumpe nur einmal diesen Winter
 
Ich habe gestern den One drauf gemacht. Normalerweise wollte ich ja noch warten, aber ich konnte es nicht mehr abwarten wie der Reifen so ist. Also ich bin bis jetzt zufrieden. Bin sogar durch Glasscherben ohne Probleme gefahren, aber war natürlich nicht absichtlich. Aber trotzdem. Man kann nach 2 Fahrten noch nicht viel sagen, aber ich hatte nicht das Gefühl, das er schlechter wie der Supreme ist was z.b. Grip betrifft. Nur eine Sache kann es sein das der Reifen erst eingefahren werden muss? Ich hatte das Gefühl das er langsamer ist und schlechter rollt wie der Supreme. Das andere ist noch ist es eigentlich wichtig wie rum man ihn montiert, weil beim Supreme gabs Probleme wenn man ihn falsch rum montiert hatte.
 
Naja, Einbildung ist ja auch eine Bildung. Du hast die Subjektivität des Reifentestens vollkommen ausgeschöpft. Das verdient fast schon wieder Respekt. Fahr das Ding einfach, sonst kommen hier immer wieder schrecklich belanglose Fragen auf, die keiner außer der Affe beantworten kann (will/muss). Brigen tut dir das nichts. Der One rollt phantastisch, sich über diesen als Hobbyfahrer zu beschweren ist ein Zeugnis von deutlich zu viel vorhandener Zeit und der Bereitschaft, sich über alles einen Kopf machen zu müssen.
 
Naja, Einbildung ist ja auch eine Bildung. Du hast die Subjektivität des Reifentestens vollkommen ausgeschöpft. Das verdient fast schon wieder Respekt. Fahr das Ding einfach, sonst kommen hier immer wieder schrecklich belanglose Fragen auf, die keiner außer der Affe beantworten kann (will/muss). Brigen tut dir das nichts. Der One rollt phantastisch, sich über diesen als Hobbyfahrer zu beschweren ist ein Zeugnis von deutlich zu viel vorhandener Zeit und der Bereitschaft, sich über alles einen Kopf machen zu müssen.

Naja ich merkte halt das ich mit dem One nicht so schnell bin und das er nicht so gut rollt. Aber es könnte ja sein, das es noch bissl dauert und es dann besser wird. Vll. muss der Reifen erst noch eingefahren werden, darum geht es ja. Und auch noch ob ich den Reifen richtig montiert habe, weil wenn man den Supreme nicht richtig rum montiert gibt es da auch Probleme.
 
Ich habe noch eine andere Frage. Im Winter kann man da überhaupt Rennradreifen fahren? Oder welcher Reifen wäre da besser?
 
Ich habe noch eine andere Frage.
o53r60.jpg
 
die frage ist halt ob es nicht besser wäre den supreme den ich noch habe im winter dann zu fahren?
 
...du fragst diese naiven Fragen, kannst aber objektiv beurteilen, dass der One im Vergleich schlechter rollt?

Erstaunlich!

ja ich kann das beurteilen! weil ich beide gefahren bin und zwar den one gerade gestern und den supreme einen tag davor noch! hier kommen bisher mal wieder keine hilfreiche antworten, sondern nur antworten die überhaupt nicht weiterhelfen!
 
Wenn man den Reifen a la Lotusblüteneffekt jetzt mit einem Nanopartikel basiertem Wundermittel imprägnieren würde könnte man bestimmt die Pannenhäufigkeit drastisch herabsenken.

Eine Millionen-Idee ist geboren!!!


Geil, es wird nix mehr am Reifen haften bleiben, keine Loch mehr, das ist super,...

Aber,...? Was ist mit Asphalt, bleib der dann trotzdem am Reifen haften, wenn sonst nix anderes haftet oder andersrum gedacht, im Bezugssystem Straße und Reifen, ist ja alles relativ, haftet der Reifen dann noch auf dem Asphalt? Ich frage mich, wie das der Reifen erkennen wird, Split von Asphalt zu unterscheiden,..:D
 
ja ich kann das beurteilen! weil ich beide gefahren bin und zwar den one gerade gestern und den supreme einen tag davor noch! hier kommen bisher mal wieder keine hilfreiche antworten, sondern nur antworten die überhaupt nicht weiterhelfen!


Für Sinnvolle Antworten soll gesorgt werden, bitte auch ernsthaft hinterfragen bevor wieder gemeckert wird:

Unter welchen Bedingen hast Du den Rollwiderstandstest durchgeführt?
Mit welcher Messtechnik hast Du die Unterschiede in der Rollfähigkeit ermittelt?
Wie ist das Messsystem kalibriert?
Waren die äusseren Bedingunge absolut gleich, Temperatur, Windstärke und Windrichtung,
Warst Du auf derselben Teststrecke unterwegs?
Hatten die Reifen abhängig von ihrem Durchmesser den gleichen Luftdruck? Beispiel: 23er bei 8bar rollt anders als ein 25er mit 8bar.
womit aufgepumpt und wie genau eingehalten?
Wie groß waren die Unterschiede der Messergebnisse, waren die Abweichungen innerhalb der Messtoleranz oder signifikant unterschiedlich, die eine Belegung Deiner These, der eine rollt schlchter/besser als der andere?

Wenn Du diese Fragen mit einem ausreichendem Grad an Sicherheit beantwortest, lassen sich damit auch sicherlich belastbare Ergebnisse nachweisen.

Solltest Du nur nach Gefühl bewertet haben,....
Widerhole die Tests pro Reifen, dann bitte jeweils 50 x um ihn statistisch abzusichern.

Oder fahr einfach und freu Dich:daumen:
 
Den Trekkingreifen will ich sehen, der einem Top Rennreifen davonrollt. War entweder viel zu wenig Luft drin oder Gegenwind im Spiel.
Selbst Vittorias Voyager Hyper, bekanntermassen der schnellste Trekkingreifen am Markt, sieht gegen die gängigen 120 tpi Rennreifen alt aus.
Und an der Laufrichtung wird es bestimmt nicht liegen!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten