• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Aufbau

Nein. Hab mir was anderes als Job "ausgesucht".
 
Was mich jetzt nur noch stört, ist dass das Innenlager, welches ich bei VeloSaloon bestellt habe, dann irgendwie doch schon verkauft war:mad: und er mir jetzt eines von Campa raussucht (was mich jetzt nicht so stört). Abgeschickt werden, soll es dann morgen und ich hoffe jetzt inständig, dass es Freitag früh da ist.
wie oft habe ich das inzw. schon gehört.....einem Kumpel ist das auch schon passiert. Ein Schelm...
 
ach er hatte das ersteigert, sehr günstig und dann war es auf einmal nicht mehr auffindbar oder verkauft oder sonstwas. Ka ob er sich mit einem anderem Teil hat abspeißen lassen.
 
Tentativ ist gerade eben besagtes Lager gekommen, sodass ich heute Abend dann wahrscheinlich mit Fotos vom Komplettrad dienen kann.
smilie_ban_022.gif


Edit: und eine Gewichtsangabe
 
Es ist fast geschafft. Ich musste heute nur leider feststellen, dass das Zuganschlagblech für das Schaltwerk den Belastungen nicht standhält und sich verbiegt. Deswegen noch nichts weiter eingestellt
IMAG1066.jpg
 
Sooo der zweite Wurf ist geglückt:rolleyes: Ich habe jetzt dickeres Blech genommen und genauer gearbeitet, dies war durch @claire ´s Wunderkeller und ihren Mann möglich, nun kann ich problemlos schalten und morgen die erste richtige Ausfahrt machen. Erstes Fazit bis jetzt: - super Rolleigenschaften
- fast geräuschloses fahren ( nur Abrollgeräusche )
- sehr softes Schalten durch die Simplex Hebel und ein präzises Schaltwerk
- sehr steifer Rahmen und Kurbel ( man merkt deutlich, dass da viel Kraft ankommt )

Wenn ich dann noch die Bremsbeläge ersetzte, bremst es auch noch super:)

IMAG1084.jpg
IMAG1085.jpg


Nur zu empfehlen :bier::daumen:
 
Vergiss nicht, die Kamera mitzunehmen! Wir wollen endlich ordentliche Bilder von dem Hobel!!!
 
Mir ist heute etwas beim putzen aufgefallen, ich hoffe, dass ich diese Woche ne andere Kurbel an Land ziehen kann.


ich könnte so kotzen :mad:
IMAG1089.jpg
 
Sei doch froh, daß Dir das aufgefallen ist !
Es gibt bestimmte Vorbauten von 3ttt, die "berühmt" für solche
Rißbildungen sind. Diese Defekte können - gerade an nicht sichtbarer Stelle -
große Probleme bereiten, wenn das Bauteil schlagartig versagt.
Insoweit kann man Dich nur beglückwünschen.
vorbaudefekt.JPG
 
Sei doch froh, daß Dir das aufgefallen ist !
Es gibt bestimmte Vorbauten von 3ttt, die "berühmt" für solche
Rißbildungen sind. Diese Defekte können - gerade an nicht sichtbarer Stelle -
große Probleme bereiten, wenn das Bauteil schlagartig versagt.
Insoweit kann man Dich nur beglückwünschen.
Anhang anzeigen 166086

Ich mich eigentlich auch, was da alles schon passiert ist :eek:

Alles sehr sehr ärgerlich, hätte man eigentlich schon vorher sehen können:(
Die Chancen stehen aber gut, dass ich meine Kurbel für eine Vitrinen-Nutzung eintauschen/verkaufen kann im gegenzug für eine Intakte Starfish, vielleicht sogar schon diese Woche
 
Mein Beileid (zur defekten Kurbel) und meinen Glückwunsch (zum frühzeitigen Entdecken des Defekts)!


...aber wo sind denn jetzt die schönen Bilder vom fertigen Rad?!
 
Zurück
Oben Unten