• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S 2 oder Cervelo R 3

Cervelo S 2 oder Cervelo R 3

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Decepticon

Neuer Benutzer
Wer kann mir bei der Auswahl helfen?
Das Rad sollte agil und spritzig sein und muß mehrer Rennen im Jahr fahren Lizenz- und Jedermannrennen, meist zw. 70 und 90 km, auch Kriterien und Rundenrennen.
Das Cervelo R 3 bin ich bereits gefahren und fand es sehr wendig und agil.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Cervelo S 2?

Anzeige

Re: Cervelo S 2 oder Cervelo R 3
Sorry, aber deine Umfrage ist irgendwie unsinnig. Wie soll man denn eine "Oder-Frage" mit "Ja" oder "Nein" beantworten?

Ich fahre ein S2 aus einem Garantietausch meines S1. Es ist genau wie in den Rennradbravos beschrieben: agil, spritzig, hat Vorwärtsdrang, aber ich würd es nie nie nie in Rennen fahren, solange ich meine Rahmen selber zahle. Zum Glück fahr ich eh keine mehr, aber früher hab ich dort billige Alu-Rahmen gefahren, die viel aushalten und auch mal problemlos von einem Wochenende auf nächste zu ersetzen wären. Aber heutzutage muss man ja auch zwei Paar Lighties haben, eins am Rad und einen Wechselsatz im Zielbereich. Dabei machen die Beine schnell, nicht das Material. :rolleyes:

Das S2 soll im Vergleich zum R3 im Lenkkopf merklich weicher sein. Haben mir schon Leute bestätigt, die beides fahren.

Das S2 hat ein anderes Steuerrohr und auch ein anderes Cablerouting gekriegt. Ich hab ja das 2012er und kann diese katastrophale Weiche überhaupt nicht feststellen, selbst mit meinen 90kg. Das Ding ist wahrscheinlich auch viel härter als alle meine Stahlrahmen in den 80ern. ;)

Zurück