• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Bei dem Anspruch wäre evtl. ein Ultimate die bessere Wahl gewesen. :idee:

Schon richtig, leider hat mir da das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich werde schon hauptsächlich lange Strecken fahren, von daher wird es schon passen. Komme allerdings von einem Focus Culebro, was tendenziell etwas sportlicher war und mir gut gefallen hat. Zur Not wird halt der Vorbau noch getauscht.
So eine Ausstattung habe ich für den Preis allerdings sonst nicht gefunden, das Focus Cayo hat mir aus dem Grund auch nicht zugesagt.
 
Schon richtig, leider hat mir da das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich werde schon hauptsächlich lange Strecken fahren, von daher wird es schon passen. Komme allerdings von einem Focus Culebro, was tendenziell etwas sportlicher war und mir gut gefallen hat. Zur Not wird halt der Vorbau noch getauscht.
So eine Ausstattung habe ich für den Preis allerdings sonst nicht gefunden, das Focus Cayo hat mir aus dem Grund auch nicht zugesagt.

Ich habe als blutiger Anfänger im August 2014 mit einem "Roadlite 6.0" angefangen. Die Geo empfand ich für die ersten paar Wochen top.
Im Dezember war es mir aber schon zu unsportlich, obwohl der Lenker schon komplett unten war und die Sattelüberhöhung äusserst sportlich aussah. Das Roadlite habe ich dann noch im Dezember durch ein Ultimate CF ersetzt.

Da Du schon scheinbar eine längere Zeit Rennrad fährst kann ich mir gut vorstellen das es Dir ähnlich gehen wird.
Ich möchte Dich da nicht verunsichern, aber schärfe Deine Sinne und mache notfalls schnell vom Umtauschrecht gebrauch.

Ich würde Dir in diesem Fall das "Ultimate AL SLX 9.0" wärmstens empfehlen, ich fahre den Rahmen selbst und er ist einfach der Hammer.
Nicht grundlos einer der besten Aluminiumrahmen, die "Sport Geometrie" ist ohne Probleme für längere Touren geeignet.
Der Ultimate-Rahmen ist der Allrounder im Canyon Portfolio und das Ultimate AL SLX 9.0 mit der Ausstattung ein wahres Schnäppchen.
Komplette Ultegra Gruppe, bessere Sattelstütze und Laufräder für gerade einmal 700 Euro Mehrkosten das ist für mein Empfinde sogar das bessere Angebot gegenüber dem Endurace 6.0.

Grüße und viel Spass bei der Probefahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MTB meiner Freu ist da, letztlich drei Wochen später als in der ursprünglichen Bestätigung.

Alles gut, bisher (Inflite und Grand Canyon) hielten sich die Lieferzeitverschiebungen bei mir im vertretbaren Rahmen.
 
Meine Roadlite al 6.0 in S ist da:daumen:! Am Wochenende aufgebaut und die bessere Hälfte hat es sofort beschlagnahmt, weil es ihr gefiel. Für diesen Montag ist auch für Feierabend Regen angesagt, so dass es nix wird mit Arbeitsweg. Hab keine Lust sofort mit Putzerei anzufangen...
Apropos: Habe per Nachnahme etwas weniger bezahlt als auf Rechnung angegeben war. (ca. 30€)
War das 3% Skonto auf Barzahlung? Habe sonst keine Erklärung...:idee:
 
So, meine Bestellung (Endurance 9.0) ist nun auch da, 2 Wochen vor dem geplanten Liefertermin :) ...! Alles zusammen gebaut, nun hoffe ich dass endlich der Schnee schmilzt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Speedmax Cf SLX im März bestellt, Liefertermin Mitte Juni, entspricht aber laut HP genau dem Datum, dass gilt wenn man jetzt bestellt. Hoffe es wird früher.

Hat schon einer das speedmax bekommen?
 
Falls ihr Anfänger es noch nicht wisst, man kan nauch bei Wetter fahren und dabei ordentlich schwitzenn
 
Hallo zusammen,

ich reihe mich mal ein. Bin eigentlich MTBer und habe mir ein Canyon Roadlite AL 7.0 für das Konditionstraining bestellt.

https://www.canyon.com/fitness/roadlite/2016/roadlite-al-7-0.html

Nachdem meine MTB Bestellung letztes Jahr bei Canyon in die Hose ging und ich anderweitig fündig wurde, habe ich nochmal einen Versuch gewagt :eek::confused::mad:

Wie sind denn eure Erfahrungen derzeit mit den Lieferzeiten?

Was haltet Ihr sonst von dem Rad? So richtig viel kann man ja nicht darüber finden...

Ich Grüße voll Vorfreude :cool:
Christoph
 
Mail heute um 12:54 Uhr:
"Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik, verschiebt sich das voraussichtliche Versanddatum Ihrer Bestellung auf die 28 Kalenderwoche 2016"

Mail heute um 14:55 Uhr:
"Heute müssen wir Sie leider über eine Versandverzögerung in Kenntnis setzen. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe in unserer Montage und Logistik, verschiebt sich das voraussichtliche Versanddatum Ihrer Bestellung auf die 30 Kalenderwoche 2016"

Jetzt hoffe ich zumindest, dass ich um 17:00 nicht nochmal ne Mail im Speicher habe.

Laut Hompage wäre das Modell, welches seit 3 Woche bestellt ist, bei heutiger Bestellung bereits in KW29 zu haben:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten