• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0

Charly1611

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Gravenhorst (Meine)
Hallo Leute,

habe mir heute eines der letzet Roadlite 7.0 in RH 60 bestellt. Leider erst in KW34 zu haben. :(
Wer fährt das selbe Bike? Seit ihr mit dem Bike zufrieden?
Über Antworten würde ich mich freuen
 
AW: Canyon Roadlite 7.0

Hallo Charly1611;
Auch mein Name ist Charly!!!
Fahre seit 1 1/2 Jahren auch das Roadlite 7.0
BIn sehr zufrieden mit diesem Bike und es macht richtig Spaß, damit zu fahren.
Falls du mal Fragen hast, kannst dich ja an mich wenden.
Gruß aus Heinsberg
 
AW: Canyon Roadlite 7.0

Besitze ebenso ein Canyon Roadlite 7.0 seit 2010
Die Verarbeitung ist Top, Aufbau war Problemlos und es ist ein stimmiges Bike was klasse fährt.
Leider ist mir der Rahmen zu gross, das habe ich als Anfänger nicht berücksichtigt. Der Rechner von Canyon spuckt halt immer was grösseres raus aber naja aus Fehlern lernt man halt :)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden auch wenn es demnächst ein neues Bike wird :)
 
AW: Canyon Roadlite 7.0

Die Roadlites sind preiswerte,schnörkellose,umkomplizierte und solide Rennräder mit denen man lange Spaß haben kann.Mit denen kann man de fakto nichts verkehrt machen.
 
AW: Canyon Roadlite 7.0

Welche RH hast du denn, bei welcher Körpergröße bzw, Schrittlänge?

Hallo Charly1611;
Habe Körpergröße 174
Rahmengröße 54
Bin selbst mal vor dem Kauf in Koblenz bei Canyon gewesen und habe die verschiedenen Rahmgröße getestet, nachdem ich vermessen worden bin.
Ich muß sagen, es paßt bei mir.;)
 
AW: Canyon Roadlite 7.0

Auch ich habe seit März das Roadlite 7.0 (RH 54, 173m groß).
Bin zwar alles andere als ein Profi aber es fährt sich super, ist gut verarbeitet und es fährt verdammt schnell :) (im Gegensatz zu meinem uralten Stahlrenner, den ich vorher hatte). Auch in den Bergen fühlt es sich gut an (mit bergtauglicher Compaktkurbel) und auf den Abfahrten ein absolut sicheres stabiles Fahrgefühl. Auch die Anlieferung war problemlos und das Zusammenbauen ging ratzfatz. Ich würde es gegen kein anderes Eintauschen wollen.
Allerdings, wie gesagt, kenne ich wenig Vergleichsmodelle. Muss ich aber auch nicht :cool:

Schnoop
 
Zurück
Oben Unten