• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich ein Weichei?

Hmm, könnte natürlich sein.
Rahmengröße ist 56 cm.
Körpergröße 196 cm
Beinlänge: 98 cm
.

Der Rahmen sollte bei so einer Schrittlänge eher ein 65er als 56er sein. Ich fahre bei 94 cm Schrittlänge einen 60er Rahmen und denke die Überhöhung ist nicht unsportlich

upload_2014-8-12_21-20-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mysterium hat sich inzwischen schon geklärt ;) Ist ein irgendwas mit 60er Rahmen, nur falsch gelabelt
 
Hätte sein können. Aber dank intensiven Einsatzes des "Gerätes" in den letzten Wochen und Monaten treten inzwischen auch bei Strecken über 100 Kilometer keine Rückenschmerzen mehr auf und die Hände schlafen auch nur noch seltenst ein.
Die Sitzprobleme habe ich dank passender Hosen auch im Griff. Bestimmte Sitzpolster sind da einfach ungeeignet. Kommt natürlich noch der Verlust von 15 Kilo Körpermasse in den letzten 12 Wochen dazu.
Seit dem gehts deutlich besser auf dem Renner und es macht mindestens ebenso viel mehr Spaß.
Kann mich nun endlich darauf konzentrieren schneller mehr Strecke zu machen.
 
Kommt natürlich noch der Verlust von 15 Kilo Körpermasse in den letzten 12 Wochen dazu.
Seit dem gehts deutlich besser auf dem Renner und es macht mindestens ebenso viel mehr Spaß.
Kann mich nun endlich darauf konzentrieren schneller mehr Strecke zu machen.

gratulation - 15kg in 12 wochen abgenommen - wie hast du das gemacht?
 
Normaler Tagesablauf:
5 Uhr: Aufstehen
5:20 Uhr: Frühstück (große Portion "Pseudo-Müsli" - so'n Schokozeugs halt mit 1,5%iger H-Milchj)
5:45 Uhr: mit dem Rad 3,6 Kilometer zur Arbeit
6:00 - ca. 16:00 Uhr: arbeiten (Lebensmittel-EH als Marktleiter) - zwischendurch nix essen (nach etwa 2-3 Wochen hatte ich auch zwischendurch keinen Hunger mehr) - dann wieder mit dem Rad nach Hause
ca. 16:30 Uhr: zu Hause was essen (egal was und wie viel, worauf ich gerade so Lust habe)
zwischen 17:00 und 18:00 (3-6x pro Woche): ne Runde mit dem Renner drehen (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)
Nach 18:00 Uhr nichts mehr essen.
Natürlich nur Mineralwasser (beim Sport Fruchtschorlen) trinken.
Ergibt das hier:

Abnehmen.png
 
Naja nicht direkt sterben aber ein Hungerast im Büro würde da in bedrohliche Nähe rücken.
 
:idee:
Nicht schlecht... das wäre dann auf jeden Fall mehr als der offizielle Stundenweltrekord!!!!!!
:D
schon wieder so ein ko-kacker:
zwischen 17:00 und 18:00 ist die startzeit ...
... und das ist wohl auch eindeutig: (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)

tip: mal einfach nur die leistung anerkennen
 
schon wieder so ein ko-kacker:
zwischen 17:00 und 18:00 ist die startzeit ...
... und das ist wohl auch eindeutig: (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)

tip: mal einfach nur die leistung anerkennen

Was hast du dagegen, als ich noch berufstätig war bin ich auch frühestens 18:00 Uhr losgefahren, teilweise sogar 19:00 Uhr, da ich zeitweise erst 18:30 Uhr nach Hause kam.
Auch ich habe dann mindestens 50 Km trainiert, also wiese deine negative Äußerung?
 
schon wieder so ein ko-kacker:
zwischen 17:00 und 18:00 ist die startzeit ...
... und das ist wohl auch eindeutig: (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)

tip: mal einfach nur die leistung anerkennen
Alter, was ist Dein Problem? Das war ein WITZ! Iss mir doch auch klar wie das gemeint war :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
(ich hatte doch extra seine Durchschnittsgeschwindigeit beim Zitieren hintendrangelassen, damit es WIRKLICH klar ist, dass ich nur rumfrotzele).
 
Wie sich immer wieder zeigt ist Ironie eine aussterbende Stilart, da sie in heutigen Mediendebatten nur mit 3,4 Emoticons verstanden wird. ;-)
Bei JA2 reichen zumindestens 1-2 Emoticons nicht aus. ;);););)

zwischen 17:00 und 18:00 (3-6x pro Woche): ne Runde mit dem Renner drehen (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)

:idee: Nicht schlecht... das wäre dann auf jeden Fall mehr als der offizielle Stundenweltrekord!!!!!! :D

schon wieder so ein ko-kacker:
zwischen 17:00 und 18:00 ist die startzeit ...
... und das ist wohl auch eindeutig: (50-100 Kilometer mit 30er-32er Schnitt)

tip: mal einfach nur die leistung anerkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laplace

wenn du zitierst, dann bitte richtig,
meine Aussage lautete,
alles klar:), aber ich verzeihe dir:D:daumen:

Was hast du dagegen, als ich noch berufstätig war bin ich auch frühestens 18:00 Uhr losgefahren, teilweise sogar 19:00 Uhr, da ich zeitweise erst 18:30 Uhr nach Hause kam.
Auch ich habe dann mindestens 50 Km trainiert, also wiese deine negative Äußerung?
 
Also bist Du gar kein Weichei. Du warst nur viel zu dick. Ist doch gut gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten