• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Der Schein trügt! Der Pep gibt das Rad jedes halbe Jahr zur Steiningung in den Irak. Daher der Look.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Bilder von den alten Dropouts findest du am Anfang des Threads (Mitte 1. Seite. Direkt oben gibts ein Bsp. von den neuen). Die 34,9mm Klemmmaß stimmen bei 31,6mm Innendurchmesser. Und da die Klemme bei mir und auch anderen da relativ "schwer" aufzubringen war, sollte sie bei 31,4mm gut passen. Wobei ich persönlich noch nicht von dem 31,4er Maß gehört habe.

Entschuldigt mein ungeschultes Auge,
aber der einzige Unterschied den ich bei den Dropouts bemerke ist die Anzahl der Schrauben...
 
Tja, mh....na dann. Geh nach dem Preis. Die neuen bringen halt noch mal 25-30 Steine mehr auf die Rechnung.
 
Dropout.jpg

Links alt, rechts neu
 
Danke nochmals für eure Hilfe!

Die Alpina Gabel hab ich auch shcon entdeckt, jedoch brauch ich ne Bremsbohrung.
Trau mich da nicht so ganz in der Berliner Stadt brakeless zufahren...

Bin am überlegen ne BLB B30 zukaufen oder ne Columbus Air Tusk
Finf selber die Columbus geiler...
ist das für vollintegrierten oder semiintegrieten Steuersatz geeignet?
 
Sollte beides passen.

Allerdings würde ich dir, sofern du kein Werkzeug zum Einpressen des Steuersatzes hast, raten einfach den vollintegrierten zu nehmen. Da musst du nur die Kralle einschlagen, Konus draufzimmern und die Lager einsetzen. Bei den anderen brauchst du nen Einpresswerkzeug oder musst zu nem Laden gehen.

Würde von beiden auch eher die Columbus nehmen. Allerdings weiss ich jetzt nicht wieso du unbedingt ne Carbon brauchst, die Alu tuts für den Anfang doch sicherlich auch und du hälst deine Kosten niedrig. Die Columbus hat aber auch wieder 45mm Rake, da ist die BLB Carbon oder auch die Alu etwas "enger" und passender zum Rahmen von Mielec.

Oder du nimmst die BLB Carbon und sparst das Geld auf der anderen Seite beim Rahmen und kaufst dir nen Dolan Pre Cursa (gibts als Rahmen einzeln für umgerechnet knapp 145€). Aber das wäre jetzt hier nicht im Sinne des Threads.

Anyway, ich glaube du machst mit keiner Variante hier was 'richtig' falsch...
 
Vielleicht kann jemand mit der entsprechenden Photoshop-Power eine COLUMBUS-CRASHED-AIRPLANE-Version machen?
ColumbusAirplaneDecal.jpg
 
Zurück
Oben Unten