• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Wenn du nur "Hi Robert" geschrieben hast und er nur "Hi" zurückgeantwortet hat, ist die Konversation wohl beendet. Im Ernst, wie ist denn der Stand der Unterhaltung? Hast du ihm schon ganz klar den Auftrag erteilt, oder steckt ihr noch in den Formalitäten? Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du als letztes eine Mail von ihm bekommen, daraus könnte man schließen, dass du jetzt an der Reihe bist zu schrieben. ;) Bombadieren ist immer schlecht. Das ist unhöflich. Eine weitere Mail zum freundlichen Nachhaken geht aber klar. Poste doch mal den Mailverlauf.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Ich habe ihm natürlich in meiner ersten Mail ein PDF mit allen benötigten Infos usw. geschickt.
Als Antwort kam nur, dass alles soweit gut aussieht, die Lieferzeit 6-7 Wochen beträgt und der Preis.
Ich dachte man müsste vorab überweisen!?
 
Ja muss man auch. Dann hast du ihm hoffentlich gesagt, dass der Preis ok ist und du gerne die Kontodaten hättest.
 
Hatte ihm vor zwei Tagen nochmals ausdrücklich geschrieben, dass der Preis ok ist und ich die Kontodaten brauche.
Bisher keine Antwort. Vielleicht sind sie auch schon im Urlaub.
 
Eventuell ist er wirklich schon im Urlaub.
Die Antworten kamen bei mir nämlich auch relativ schnell bei. Nur ist's bei ihm so, dass DU etwas fragen und verlangen musst, sonst regt er sich keinen Meter.

Hatte ihm geschrieben, dass er mir bitte sagen solle, wann der Rahmen ungefähr auf die Reise geht. 4 Tage später kam der Rahmen völlig unverhofft per Post.

Grüße & schöne Feiertage
Tobi
 
Moin Moin,

wollte auch mal meine Meinung äußern, bin jetzt seit gut nem halben Jahr mit meinem Mielec Rahmen unterwegs und bin von Verarbeitung, Fahrverhalten und natürlich dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Lackierung ist in der Sonne schon n kleines Highlight :)
Mal zum Rahmen: Standard Geo Größe M (Hinterbaustreben 10cm weiter runter); Graphite Sparkle Pulverung; Smooth Welds, Standard Ahead

mielec-graphite-pink-19787_3.jpg


Hier mal der Link zum Pedalroomprofil von meinem Mielec ;) http://www.pedalroom.com/bike/mielec-graphite-pink-19787

Grüße Flory

PS: Gibts was neues i.S. Mielec Wappen Sticker???
 
Nur mal so am Rande:

Ich sehe bei Bullhorns immer zwei Varianten wie sie ausgerichtet werden:

1) Die Auflage ist parallel zum Boden und die Enden (wenn welche da sind) zeigen nach oben.
2) Die Enden werden parallel ausgerichtet und die Auflagefläche knickt dadurch ab.

Was ist denn nun "richtig" bzw. welche Vorteile bieten die verschiedenen Varianten?
 
Nur mal so am Rande:

Ich sehe bei Bullhorns immer zwei Varianten wie sie ausgerichtet werden:

1) Die Auflage ist parallel zum Boden und die Enden (wenn welche da sind) zeigen nach oben.
2) Die Enden werden parallel ausgerichtet und die Auflagefläche knickt dadurch ab.

Was ist denn nun "richtig" bzw. welche Vorteile bieten die verschiedenen Varianten?

Hey,

die richtige funktionsmäßige ist die Variante in der die Enden nach oben zeigen, denn nur so ist der Zweck garantiert --> die Hände rutschen nicht ab und die Zähne bleiben drinne... Der Vorteil der Variante die ich habe ist das es besser aussieht^^ Und da ich meistens eh nur am Knick anfasse macht es mir nix, demnächst kommt aber n Bullhorn mit Drop dran... dann hat sich das Problem erledigt!
 
Spiele auch mit dem Gedanken, mir bei Mielec einen Alurahmen anfertigen zu lassen. Was ich so an günstigen Alurahmen bisher gefunden habe ist mir zu klein, und allzu viel Geld mag ich für mein erstes Fixed-Projekt auch nicht ausgeben.

Eine eigene Geometrie zu designen ist mir für den Anfang allerdings zuviel, würde bei mir als Anfänger wohl auch wenig Sinn machen. Ich würde also bei der Standard-Geo bleiben, die wohl vom Cinelli "Mash" stammt. Ich bin 1,92 cm groß (Schrittlänge 90 cm), würde mir da Größe XL (RH 62 c-t) noch passen?

Wenn das immer noch zu klein ist, wäre meine Idee den Rahmen nach der Cinelli "Mash Histogram"-Geo bauen zu lassen, das gibts auch in XXL (RH 64 c-t)... Was meint ihr? Fährt jemand in meiner Größe einen von diesen Rahmen? Oder soll ich lieber eine andere Geometrie nehmen?
 
Watt fähstn' jerne so?
Die Mash Dinger sind recht schnittig, "Semi-Verfolger" sozusagen. Für ausgiebige Touren wahrscheinlich dem ein oder anderen zu aggressiv. Ne eigene Geo zu basteln ist eigentlich keine dolle Sache. Man kann sich ja an gängigen Maßen und vorhandenen Rahmen orientieren. Das würde dein "gibt es nicht in meiner Größe"-Problem umgehen. Welche Größe genau du allerdings brauchst kann dir niemand genau sagen. Ich fahre 2cm unter Tabelle. Heißt ich mags gern etwas kompakter weil ich mich nicht zu sehr strecken möchte. Orientier dich am besten an der Oberrohrlänge deiner anderen (Renn)Räder und kack ein bisschen auf Schrittlängentabellen usw. Das verwirrt nur.
 
Was für eine Halterung für den Flaschenhalter (haha ;)) benutzt du? Hatte mal einen von Elite oder so, aber der war mehr als fummelig und auch nicht schön zu montieren. Hast du darunter auch noch Tape?
 
Sind Elite, mit ´ner Lage Tape auf´m Rohr + Doppelseitigem von unten an den Haltern geht´s einigermaßen.
Am Sitzrohr haben die Dinger echt gut funktioniert, das ist aber auch Rund.
Zum schnell rauf und runter nehmen find ich die Two-Fish-Dinger ganz gut.
 
Für mal eben schnell gehts auch gut mit dem SKS Adapter. Allerdings ist er etwas wackelig an der Sattelstütze.
 
Zurück
Oben Unten