• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Ja, das SKS habe ich an der Sattelstütze, aber ich finde das raus und rein eher nervig :/ Alternative wäre noch diese Variante mit zwei Flaschen am Sattel direkt (so ein Triathlonding), aber da weiss ich nicht ob sich das mit den Carbonstreben meines Sattels verträgt... Habe noch welche von Zefal gefunden, da sieht die Montage etwas "einfacher" aus. Mal sehen, trotzdem danke!
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
hqdefault.jpg
 
Hey ho Leuts...
bin gerade dabei mein Rahmen zu planen und dabei sind mir einige fragen offen geblieben.
Ich hab die Suchfunktion benutzt aber ich verstehe es entweder nicht (Klassischer Anfänger) oder ich finds nicht...

Also folgende Fragen:
1. Welches Innenlager und was für eine Sattelstützendurchmesser benötige ich oder ist das frei wählbar bei Mielec?

2. (die wichtigste Frage) Ich will mir zu dem Rahmen eine CNC K12 Carbongabel (mit Aluschaft) mit einer Konusauflage von 46 mm kaufen, weiß jedoch nicht was für ein Steuersatz ich benötige...
Ich habe durch Google und der Suchfunktion im Forum erfahren dass Semi-integrierte Steuersätze eine 50mm Auflage brauchen...
Aber ich versteh immer noch nicht genau wieso Semi Integriert von Vorteil ist oder hier bevorzugt wird.
Ich würde im Allgemeinen rur wissen was für die Gabel am besten geeignet ist und falls es bessere oder mehrere Optionen zur Auswahl gibt auch die erfahren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Spongebob
 
Sütze ist 31,6mm, auf Anfrage auch 27,2mm. Innelagergewinde ist BSA, für die Konusauflage der Gabel brauchts du ´nen integrierten oder externen Steuersatz. Vor-und Nachteile zwischen semiintegriert und integriert sind vernachlässigbar, wird eh kaum noch Gabeln für semi geben.
 
Cool
danke für die mega schnelle Antwort!

@PepOne
will dich echt nicht nerven aber bin leicht verunsichert bei der großen auswahl...
kannst du mir n guten (zu meiner Planung passenden) Steuersatz empfehlen der so bis 25 euro geht ?
wenns klappt auch einer von cnc um nicht extra woanders noch bestellen zu müssen

bedanke mich schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho Leuts...

2. (die wichtigste Frage) Ich will mir zu dem Rahmen eine CNC K12 Carbongabel (mit Aluschaft) mit einer Konusauflage von 46 mm kaufen, weiß jedoch nicht was für ein Steuersatz ich benötige...
Ich habe durch Google und der Suchfunktion im Forum erfahren dass Semi-integrierte Steuersätze eine 50mm Auflage brauchen...
Aber ich versteh immer noch nicht genau wieso Semi Integriert von Vorteil ist oder hier bevorzugt wird.
Ich würde im Allgemeinen rur wissen was für die Gabel am besten geeignet ist und falls es bessere oder mehrere Optionen zur Auswahl gibt auch die erfahren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Spongebob

Gabel solltest du dir nochmal überlegen, das Ding ist nicht wirklich für nen Bahnrad gemacht so wie die aussieht. Da gibts von BLB und anderen Konsorten schönere mit weniger Rake...
 
hey sver,
danke für den tip
das budget reicht da leider nicht
oder kannst du mir eine carbon gabel unter 100 euro empfehlen?
was glaubst wie weit der vorlauf von der cnc gabel ist( so pi mal daumen) ...?
 
kk danke, werd mal ne nacht drüber schlafen
letzte fragen meinerseits...

robert meinte zu mir das die sattelrohre für 31,6 oder 31,4 geeignet sind, jedoch meinte er irgendwie dass die klemme 34,9 ist
da passt doch i-was nicht zusammen oder ?

ich hab jetzt oft was von den neuen ropouts gehört...wie sehen denn die alten aus?
 
Bilder von den alten Dropouts findest du am Anfang des Threads (Mitte 1. Seite. Direkt oben gibts ein Bsp. von den neuen). Die 34,9mm Klemmmaß stimmen bei 31,6mm Innendurchmesser. Und da die Klemme bei mir und auch anderen da relativ "schwer" aufzubringen war, sollte sie bei 31,4mm gut passen. Wobei ich persönlich noch nicht von dem 31,4er Maß gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten