• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmenset: Paciclo Cycles "Gran Prix"

Ende 80er J.

Rahmengr: 57 cm (m-m), 58,5 cm (m-o)
OR: 57 cm (m-m)
SaStü: 26,6 mm
EB: 126 mm

Rohrsatz: Tange Champion No. 2

Tretlager und Steuersatz ("Hatta Vesta") lass ich drinne.

Alles in gutem/sehr gutem Zustand. Nur wenige Kratzer/Lackabplatzer.
Nix verzogen, nix verbeult.

Am liebsten Abholung in B-Neukölln.
Versand aber auch kein Problem.

65 ,- € jetzt 50,– € *verkauft

lfpy-1g-2299.jpg


lfpy-1i-4771.jpg

lfpy-1h-50a0.jpg

lfpy-1j-2ffa.jpg

lfpy-1l-687d.jpg

lfpy-1k-44fa.jpg

lfpy-1m-c755.jpg

lfpy-1o-5765.jpg

lfpy-1n-425d.jpg

lfpy-1q-3481.jpg

lfpy-1p-fe87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise angepasst.
Bin beim Aufräumen.... Preise zuzüglich versichertem Versand als Päckchen via Hermes.
Anhang anzeigen 360581 Anhang anzeigen 360582

Kurbelarm Shimano FC-M563 - 170mm - 5€ irgendwo dazu
Kurbelarm Campagnolo - 170mm - 10€ - weg
Sattelstütze mit Flutung (warum ist die so dunkel??) - 25,8 - 15€ 10€
Sattelstütze Nitto S65 - 27,2 - 45€ 40€
Sattelstütze Nitto S66 - 27,2 - 30€ weg

Ich hoffe, die Preise passen so ungefähr. Ansonsten bitte gerne melden :)
 
Leider auch noch da. Zu teuer?

Neuer Preis - ich brauche Platz. Und neue Schuhe.
Leider kam keine Hinweis zum Wert des Rahmens im entsprechenden Faden - vermutlich, weil keiner Interesse hat :( Ich probiere es dennoch...

Ihr kennt das vielleicht... man denkt, man hat DEN Fang gemacht, und dann passt es nicht. Trotz aller Mühe und Ausprobieren gehört man einfach nicht zusammen... also muss einer gehen... in dem Fall das Bridgestone T700, nicht ich - wir werden nicht warm miteinander.

Es ist frisch geduscht und ich bin anschließend auch nochmal mit dem Lappen drüber. Inklusive (vor 9 Monaten neu gekauftem/verbautem) Tange-Steuersatz und dem alten Bremszuggegenhalter sowie dem originalen Gepäckträger mit Bridgestone-Reflektor.
Anhang anzeigen 360531 Anhang anzeigen 360532 Anhang anzeigen 360533 Anhang anzeigen 360534 Anhang anzeigen 360535 Anhang anzeigen 360536 Anhang anzeigen 360537 Anhang anzeigen 360538 Anhang anzeigen 360539
Anhang anzeigen 361588

Ist von der Geometrie her eher etwas für einen geraden Lenker, mit 3x Flaha-Ösen und Canti-Sockel ideal für Touren.
Anhang anzeigen 360540

Ich dachte an 80€ bei Abholung in Berlin, Versand wäre möglich.
 
:D

Ich habe vorhin in einem Café in der Tour vom Juli geblättert, mit Schuhtest und so. Die haben in zwei Gruppen getestet, die günstigen bis 200€:eek:
 
Anhang anzeigen 367262

Mal ganz neutral gefragt: Was können die besser als die Topschuhe von vor zehn Jahren? Die vielleicht nur die Hälfte gekostet haben? :)idee::idee::idee:)

Keine Ahnung was die vor 10 Jahren konnten ... aber die sind heute schon leicht ... und steif dazu. Und lassen sich schön stramm anlegen, ohne dabei zu schmerzen. Ob diese Kombi aus Carbon und Plastik nun gleich 300€ "wert" ist, steht auf einem anderen Blatt ....
 
Mein englisches Rennrad aus den späten 70er Jahren ist immer noch zu haben! Preislich jetzt etwas angepasst.

IMG_7286_zpsf3d18bb0.jpg


Der Hersteller Viscount vormals Lambert produzierte dieses Rad aus sehr dünnen, aus der Luftfahrttechnik stammenden Rohren. Mit seinem Gewicht von 22,75 lbs / 10,3 kg war es damals schon für ein Großserienprodukt überaus leicht. Das Rad weist darüber hinaus viele technische Finessen auf, die damals High-Tech waren. So wurde das Tretlager mit Standard Industrielagern einfach in den Rahmen eingepresst und mit Sprengringen gesichert. Was an den Klein MTBs der frühen 90er Jahre besonders geschätzt wird war damals bei Viscount schon Standard. Auch die originalen Viscount Hochflansch-Naben mit Industrielagern sind an Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit kaum zu übertreffen. Zur damaligen Zeit eine Seltenheit war auch die geschmiedete Aluminium Gabel von der die frühen Modelle zum Bruch neigten. Die hier verbaute Gabel besitzt aber den späten verbesserten Gabelkopf der das Bruch-Problem beseitigte. Viscount setzte damals schon auf die günstigeren und besseren Shimano Komponenten. So ist ein Shimano Crane Schaltwerk verbaut, das mit der Schrägparallelogrammtechnik weit vor der Einführung bei Campagnolo das saubere Schalten von Kassetten mit mehr als 5 Ritzeln und größerer Abstufungen ermöglichte. Für die kraftvolle Optik wurde damals dieses riesig wirkende Kettenblatt mit den runden Öffnungen speziell angefertigt. Aus dem großen Zulieferernetzwerk um Lambert Viscount stammen auch die V gelabelten Anbauteile wie Lenker, Sattel, Schellen, TA-Nachbau Kurbeln und diverse Schrauben und Kappen. Leider riss dann auch der Zusammenbruch und der nicht mehr abwendbare Verkauf von Viscount an Yamaha Steel nach Japan auch Teile der britischen Fahrradindustrie in die Tiefe.

Das dieses Fahrrad nicht nur ein Teil der britischen Fahrradindustriegeschichte ist sondern auch selbst schon einiges erlebt hat spiegelt sich im Zustand des Rades deutlich wider. Viele verschlissene Teile wurden über die letzten 35 Jahre ersetzt. Leider fehlen die originalen Laufräder mit den Lambert – Viscount Naben und 630mm Felgen. Diese wurden vermutlich mal durch Laufräder mit den Standard 622 bzw. 28“ Felgen ersetzt. Ich hatte dann als ich das Rad kaufte auf die Pelissier Professional 2000 Naben mit modernen polierten Rigida Chrina Felgen umgebaut. Die originalen Pedale mit den V gelabelten Staubkappen fehlen leider ebenfalls. Dafür hatte ich dann die Shimano SPD Wendepedalen für Stadt und Reisen benutzt. Nachdem mir letztes Jahr die Tretlagerwelle brach wurden Lager, Welle und Kette gegen Neuteile getauscht. Die Welle ist eine modifizierte ActionTec Titanwelle, passen sollten aber auch Wellen für Klein MTB oder aus Tune Lagern mit 17mm Durchmesser. Das Gewebe-Lenkerband wurde im Frühjahr in Harlequin Technik gewickelt. Technisch ist das Rad also in einem guten Zustand und kann sofort gefahren werden. Wer mag kann den originalen Zustand auch wieder herstellen und sich Repro Dekals z.B. bei velokals bestellen und die Laufräder im weiten Netz fischen.


Viscount Aerospace Pro von ca. 1977 in 60cm, mit Pumpe und Satteltasche für 399,-€. Weitere Bilder gibt es hier.

Edit: Der Rahmen misst m-m 58cm, Mitte - Oberkante Oberrohr 59,5cm und m-o 61cm und das Oberrrohr m-m 57,5cm.

Gibt es das Rad noch zu haben, bzw kann man es auch probieren?

Danke! LG Luki
 
Anhang anzeigen 367262

Mal ganz neutral gefragt: Was können die besser als die Topschuhe von vor zehn Jahren? Die vielleicht nur die Hälfte gekostet haben? :)idee::idee::idee:)
Sie biegen sich nicht mehr, übertragen die Kraft besser, sitzen besser. Die Topschuhe vor 10 Jahren haben ca. 25-30% weniger gekostet und sind heute ein wenig abgewandelt in der unteren Mittelklasse erhältlich.
 
Anhang anzeigen 367262

Mal ganz neutral gefragt: Was können die besser als die Topschuhe von vor zehn Jahren? Die vielleicht nur die Hälfte gekostet haben? :)idee::idee::idee:)
Jedes Gimmick wie Carbonsohle, Schnalle, Ratsche und Schnellverschnürung mit Drähten kostet immer 50-100 Euro mehr, das Neueste auf dem Radschuhmarkt sind aber Schuhe mit Schnürsenkeln in schwarz...die kosten noch einmal einen Fuffi mehr...Seit dem die Besserverdiener auf das Rad gekommen sind, gibt es schon tolle Preise, macht richtig Spaß. Wie damals als ich meinen Golf spielenden Kumpels amerikanische MTB-Teile von Grafton, Ringle und Syncros im Rosekatalog gezeigt habe...die wurden richtig blass, was Radfahren für ein Edelsport ist.
 
Sie biegen sich nicht mehr, übertragen die Kraft besser, sitzen besser. Die Topschuhe vor 10 Jahren haben ca. 25-30% weniger gekostet und sind heute ein wenig abgewandelt in der unteren Mittelklasse erhältlich.

Hm, ich bin mit meinen Time "Classique" oder so zufrieden, Sidis habe ich mal kurz ausprobiert, da sage ich lieber nix zu.

Na und Time-Cleats passen ja eh an nix modernes mehr...
 
Entlacktes Enik Professional 5s

Geröhr aus 531 , RH56 OR55 beides m-m

Dazu gibts 6400er Innenlager 113mm , Steuersatz (müsste mal gereinigt und gefettet werden) , Kalloy Sattelstütze und Iscaselle Sattel.

Einziges Manko am Rahmen ist , dass das Sattelstützmaß 27mm beträgt, wurde wohl mal gequetscht ? Sicherlich reparierbar.

Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/17897

425422-8nwuntzora8p-img_1699-large.jpg


Preis : 140€

Nur die oben genannten Teile gehören zum Angebot.
 
Zurück
Oben Unten